Anisometropie
Einführung
Kurze Einführung in die Anisometropie Myopie, Hyperopie und Astigmatismus können sich alle auf ein einzelnes Auge beziehen.Wenn es einen Unterschied in der Brechkraft von einem oder zwei Meridianen gibt, spricht man von Anisometropie. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei 0,004% - 0,007% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:
Erreger
Brechungsursachen
(1) Krankheitsursachen
Die Hauptfaktoren, die eine Anisometropie verursachen können, sind:
1 Entwicklungsfaktoren: Während der Entwicklung des Auges nimmt der Grad der Hyperopie kontinuierlich ab und der Grad der Myopie entwickelt sich ständig.Wenn der Entwicklungsfortschritt der beiden Augen unterschiedlich ist, kann dies zu Anisometropie führen.
2 Anomalien des binokularen Sehens: Anisometropie tritt häufig nach Strabismus auf, hauptsächlich aufgrund des Einflusses von Strabismus oder der Zerstörung des Prozesses des Augapfelsehens, wodurch die Entwicklung des binokularen Sehens unterbrochen wird.
3 Trauma und andere Krankheiten können ebenfalls Anisometropie verursachen: Die Inzidenz von Anisometropie bei Patienten mit Ptosis beträgt ca. 55%, andere wie Orbitalhämangiom, Retinopathie (Glasvolumenblut usw.), nuklearer Katarakt.
4 chirurgische Faktoren: Einige Operationen können eine künstliche Anisometropie verursachen, z. B. Implantation einer Intraokularlinse, Hornhauttransplantation, RK-Operation.
Nach der Ätiologie der Krankheit kann wie folgt klassifiziert werden: erblich (erblich), einschließlich angeborenes Glaukom, angeborener Katarakt und einige Krankheiten, die einen Augenlidschluss verursachen, wie angeborene Lähmung des Augenapparates, Ptosis usw .; erworben (erworben), Einschließlich traumatischer, intrabulbärer oder peribulöser raumgreifender Läsionen und iatrogener Faktoren wie aphakischer Augen nach Entfernung der Monokularlinse, refraktiver Chirurgie und durchdringender Keratoplastik.
(zwei) Pathogenese
Es wird allgemein angenommen, dass die Entwicklung der Anisometropie durch genetische Faktoren beeinflusst wird, der genaue Mechanismus ist jedoch noch unklar.
Verhütung
Prävention der refraktiven Paravalose
Es ist notwendig, sich aktiv mit der Grunderkrankung zu befassen, wenn sie mit Augenkrankheiten zusammenhängt.
Komplikation
Refraktive parasitäre Komplikationen Komplikation
Keine offensichtlichen Augenkomplikationen.
Symptom
Refraktive paradoxe Symptome Häufige Symptome alternierender anisometropischer Amblyopie des Auges
1. Leichte Anisometropie kann ohne Symptome sein.
2. Die monokulare Anisometropie überschreitet einen bestimmten Grad und die binokulare Einzelsichtfunktion wird zerstört.Um zu vermeiden, dass das unscharfe Objektbild gestört wird, wird die binokulare Anisometropie unfreiwillig unterdrückt, und das Kind ist kein binokulares Monokular. Es handelt sich um ein einziges Auge, dh es wird nur das Sehvermögen mit besserer Sicht verwendet, und das andere Auge wird verworfen, und das monokulare Sehen weist keine normale Tiefenwahrnehmung und stereoskopische Sicht auf.
3. Nachdem die Amblyopie ein monokulares Sehen erzeugt hat, wird die Netzhaut des Hauptsehauges ständig einer normalen visuellen Stimulation unterzogen, und die visuellen Informationen werden über den visuellen Weg zum Sehzentrum übertragen, und die visuelle Funktion kann normal entwickelt werden, und das verschwenderische Auge ist verschwommen. Das Bild und die Informationen, die es erzeugt, werden unterdrückt, und das visuelle Zentrum reagiert nicht auf die visuellen Informationen des Auges. Mit der Zeit bildet sich eine Amblyopie. Unter normalen Umständen ist der Grad des Brechungsfehlers des amblyopischen Auges größer als der des anderen Auges. Eine große Datenmenge weist auf die hyperope Brechung hin Die Inzidenz von Stigma-Amblyopien ist hoch: Bei Kindern mit anisometropischer Amblyopie handelt es sich zumeist um hyperopische Anisometropie Kurzsichtige Anisometropie verursacht mit geringerer Wahrscheinlichkeit Amblyopie, da Myopie bei Myopie normaler ist. Gleichzeitig tritt die kurzsichtige Anisometropie später auf, selten in der sensiblen Phase der Entwicklung der Sehfunktion, selbst wenn es sich um eine kurzsichtige Anisometropie handelt Verursacht Amblyopie und der Grad ist oft leichter.
4. Strabismus und Amblyopie gehen nicht unbedingt mit Strabismus einher. Wird die Augenfunktion jedoch über einen längeren Zeitraum unterdrückt und verworfen, ist sie anfällig für Strabismus.
5. Alternierendes Sehen tritt bei beiden Augen mit guter Sehschärfe auf. Beide Augen können auf das Ziel schauen und können abwechselnd zwei Augen verwenden. Der andere Fall ist, dass das Kind auf einem Auge Myopie und auf dem rechten Auge leichte Hyperopie oder auf dem anderen Auge leichte Hyperopie hat. Wenn Sie sich die Kurzsichtigkeit ansehen, können Sie Myopie oder Hyperopie verwenden, um das Gesetz des abwechselnden Gebrauchs beider Augen zu sehen. Obwohl jeweils nur ein Auge verwendet wird, ist es weit entfernt. Beim genauen Hinsehen werden keine Anpassungen oder Sammlungen verwendet, sodass möglicherweise keine Symptome auftreten.
Untersuchen
Anisometropie
Keine speziellen Labortests.
Hauptsächlich bezieht sich auf Computer-Optometrie und Retinoskopie, müssen in einem Zustand voller Ziliarmuskellähmung durchgeführt werden, vor allem für Jugendliche, kann der Grad der Anisometropie und die Brechungseigenschaften beider Augen genau angeben.
Diagnose
Diagnose Diagnose
Aufgrund der Ergebnisse der binokularen Optometrie kann die Diagnose bestätigt werden.
Diese Krankheit wird im Allgemeinen nicht mit anderen Krankheiten verwechselt.
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