Harnröhrenkrebs

Einführung

Einführung in den Harnröhrenkrebs Harnröhrenkrebs ist ein Urotheltumor und in der klinischen Praxis relativ selten. Das meiste männliche Harnröhrenkarzinom ist älter als 40 Jahre, und weibliches Harnröhrenkarzinom ist bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen häufiger. Die Ursache ist ungefähr 50% des Harnröhrenkrebses, der sekundär zum Übergangsepithelkrebs der Blase, des Harnleiters oder des Nierenbeckens auftritt. Primärer Harnröhrenkrebs ist vor allem bei Frauen relativ selten. Männlicher Harnröhrenkrebs wird in der Regel bei Harnröhrenobstruktion, Masse, periuretalem Abszess, Urinextravasation, Harnröhrenfistel und Harnröhrenausfluss behandelt. Einige Patienten leiden unter Schmerzen, Hämaturie oder Blut. Weiblicher Harnröhrenkrebs ist bei älteren Frauen häufiger. Häufige Symptome sind Harnwegsblutungen und Hämaturie. Weitere Symptome sind häufiges Wasserlassen, Dysurie, Brennen im Urin, Dysurie oder Dyspareunie. Lokal sichtbare oder berührende Massen. Tumornekrosen, Geschwüre und Infektionen treten in der Harnröhre oder im Ausfluss von gelben oder blutigen Geruchssekreten auf. Späte Symptome sind Gewichtsverlust, Beckenschmerzen, periurethraler Abszess, Harninkontinenz, Harnröhrenfistel oder Harnverhalt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Harnröhrentuberkulose Obstruktion der Harnwege

Erreger

Ursachen von Harnwegskrebs

Infektion (45%)

Entzündung durch bakterielle Infektion der Harnwege verursacht, wenn nicht vollständig geheilt, Langzeitstimulation von Bakterien und entzündlichen Reaktionen der chronischen Harnwegsinfektion verursacht Plattenepithelmetaplasie, der Differenzierungsgrad ist unterschiedlich, und die Differenzierung von Krebsperlen und interzellulären Brücke kann gesehen werden, Differenzierung Die Armen zeigten offensichtliche Atypizität und sahen mehr mitotische Gestalten.

Harnröhrenläsionen (20%)

Harnröhrenkrebs ist mit einer malignen Transformation von Harnröhren-proliferativen Läsionen wie Harnröhrenfleisch und Papillom assoziiert. Es wurde berichtet, dass nach einer totalen Zystektomie bei einer Gruppe von weiblichen Blasenkarzinomen 6% bis 13% der Krebserkrankungen der Harnwege auftreten und die proximale Harnröhre häufig verletzt wird.

Mechanischer Schaden (10%)

Geburtsverletzungen, Verletzungen des Geschlechtslebens, Quetschungen während der Operation, transurethrale Operationen oder Harndrang sind alle mit Harnwegskrebs verbunden.

Sonstige Faktoren (10%)

Humanes Papillomavirus, Perfusion chemischer Harnröhrenmedikamente usw. können Harnröhrenkrebs auslösen.

Verhütung

Prävention von Harnröhrenkrebs

Es gibt keine speziellen und wirksamen vorbeugenden Maßnahmen für diese Krankheit, die eine Veränderung des schlechten Lebensstils bewirken, und die persönliche Hygiene ist der Schlüssel zur Vorbeugung.

1. Heilung:

(1) Tumorresektion. (2) Die Leistenlymph weist keine Metastasen auf. (3) Der Einschnitt verheilte.

2. Besser:

(1) Der Primärtumor ist nicht vollständig entfernt. (2) In der Leistenlymph liegt eine Metastasierung vor. (3) Die Wunde ist nicht verheilt. (4) Nicht-chirurgische Behandlung mit Chemotherapie, lokale Symptome besserten sich nach Strahlentherapie. (5) Umleitung des Urinflusses nach der Operation.

3. Nicht geheilt:

Der Tumor wurde nicht reseziert und die Symptome und Anzeichen wurden nicht verbessert.

Komplikation

Harnröhrenkrebs Komplikationen Komplikationen Harnröhrentuberkulose Obstruktion der Harnwege

1 Blockieren der Harnröhre, was zu Schwierigkeiten beim Wasserlassen führt, aber selten bei der Harnverhaltung auftritt.

Eine Infektion kann durch den Corpus cavernosum verlaufen, Entzündungen in der Harnröhre hervorrufen oder Abszesse in der Harnröhre verursachen oder sich auf den Hodensack ausbreiten und die perineale Harnröhrenfistel bilden.

Symptom

Symptome von Harnwegskrebs Häufige Symptome Der Harnröhrenmund ist trichterförmig, um die diffuse Infiltration der Harnröhrenknoten zu verändern. Harnröhrenblutung

Männlicher Harnröhrenkrebs wird in der Regel bei Harnröhrenobstruktion, Masse, periuretalem Abszess, Urinextravasation, Harnröhrenfistel und Harnröhrenausfluss behandelt. Einige Patienten leiden unter Schmerzen, Hämaturie oder Blut.

Weiblicher Harnröhrenkrebs ist bei älteren Frauen häufiger. Häufige Symptome sind Harnwegsblutungen und Hämaturie. Weitere Symptome sind häufiges Wasserlassen, Dysurie, Brennen im Urin, Dysurie oder Dyspareunie. Lokal sichtbare oder berührende Massen. Tumornekrosen, Geschwüre und Infektionen treten in der Harnröhre oder im Ausfluss von gelben oder blutigen Geruchssekreten auf. Späte Symptome sind Gewichtsverlust, Beckenschmerzen, periurethraler Abszess, Harninkontinenz, Harnröhrenfistel oder Harnverhalt.

Häufige Symptome sind wie folgt:

1. Harnröhrenblutung ist das Hauptsymptom. Eine Tumorobstruktion der Harnröhre kann zu Schwierigkeiten beim Wasserlassen führen.

2. Der Tumor kann lokal berührt werden, wenn der Tumor groß ist. Weiblicher Harnröhrenkrebs wächst aus der Harnröhre heraus.

3. Im fortgeschrittenen Stadium kann es zu Dyskrasien wie Harnverlust, Gewichtsverlust und Anämie kommen.

Untersuchen

Harnwegskrebsuntersuchung

1. Die Harnröhre blutet und die Harnröhre berührt die Masse.

2. Die Harnröhrenangiographie zeigt Füllungsdefekte in der Harnröhre. Die Harnröhrenangiographie ist eine spezielle bildgebende Untersuchung und eine übliche Methode zur Diagnose von Erkrankungen der Harnwege. Es wird in zwei Typen unterteilt: Ausscheidungsurethrographie und retrograde Urethrographie.

3. Die Harnröhre wurde im Tumor gesehen und die Biopsie bestätigte den Tumor.

4. Urin- und Harnröhrensekrete werden in Krebszellen gefunden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Harnröhrenkrebs

Männlicher Harnröhrenkrebs sollte von scharfem Auswurf, Harnröhrenstriktur, periuretalem Abszess, Tuberkulose, Peniskavernensklerose unterschieden werden, und erforderlichenfalls sollte eine Biopsie durchgeführt werden.

Weiblicher Harnröhrenkrebs sollte von den folgenden Krankheiten unterschieden werden

1. Harnwegsfleisch: Es ist ein gutartiges, polypöses Gewebe, das in der weiblichen Harnröhre vorkommt und manchmal mit Harnröhrenkrebs verwechselt werden kann, der in die äußere Harnröhre hineinragt. Es ist eine weiche, leicht blutende polypoide Masse mit einer breiten Basis und reichlich vorhandenen Blutgefäßen. Es gibt keine Geschwüre und Sekrete an der Oberfläche. Es hat eine offensichtliche Empfindlichkeit und infiltriert nicht nach außen.

2. Harnröhrenkondylom: Bei sexuell übertragbaren Krankheiten, zusätzlich zur äußeren Harnröhre, häufiger in der Vulva, Vagina, um den Anus, gibt es brennende Schmerzen im Urin und Harnröhrensekrete. Wenn die Identifizierung schwierig ist, nehmen Sie eine Biopsie.

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