Pharyngeale Parästhesie
Einführung
Einführung in die Rachenparästhesie Rachenparästhesie ist das häufigste Symptom, und es ist das abnormale Gefühl des Rachenraums, wie das Gefühl des Balls, der Juckreiz, das Gefühl der Dringlichkeit, das Gefühl des Anhaftens, das brennende Gefühl, das Gefühl der Ameise, das Gefühl des Verschluckens, ohne Schwierigkeiten beim Schlucken. Einige Patienten haben ein unangenehmes Gefühl im Nacken, ein Gefühl der Dringlichkeit, ein bewusstes Atmen und das Gefühl, sich im Hals auf und ab zu bewegen. Die meisten Frauen mit Rachenparästhesie sind empfindlicher, misstrauisch oder depressiv. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Depressionen, chronische Pharyngitis
Erreger
Ursachen der Rachenparästhesie
Organische Ursachen (50%):
1. Stammwachstum, Zervixspondylose, Karotisarthritis usw.
2. Chronische Entzündung der oberen Atemwege: Pathologische Veränderungen in der peripheren Pharyngealzirkulation, die zu neurologischen Funktionsstörungen und Rachenparästhesien führen.
3. Neuromuskuläre Krämpfe: wie Pharyngealkrämpfe, Ösophagussehnen und Sputum sputum können pharyngeale Anomalien hervorrufen.
4. Refluxösophagitis und Magenprobleme: eine reflexive Blockade oder Dringlichkeit im Rachen.
5. Tonsillensteine, Keratose, Uvulaüberhang, Zungenmandelhypertrophie, chronische Sinusitis, Ringknöchelarthritis usw.
6. Früher Rachen-, Kehlkopf-, Speiseröhrenkrebs und Kardiakrebs.
7. Andere wie autonome Dysfunktion, endokrine Dysfunktion, Menopausensyndrom, Hypothyreose, Myasthenia gravis, Dermatomyositis und so weiter.
Nichtorganische Ursachen (19%):
Pharynxneurose, Rachitis, Verdacht auf Krebs, Angstzustände, Schizophrenie und andere systemische psychische Erkrankungen haben einen erheblichen Einfluss auf das Auftreten und die Entwicklung von Pharynxparästhesien.
Verhütung
Verhinderung von Pharyngealparästhesien
(1) Sorgfältig aufklären, ideologische Bedenken abbauen und das Vertrauen in die Behandlung stärken.
(2) Essen Sie weniger gebratenes und würziges Essen.
(3) Stärken Sie die körperliche Bewegung, verbessern Sie die körperliche Fitness oder trainieren Sie mit der Leitmethode des Rachens.
Komplikation
Komplikationen bei Rachenparästhesie Komplikationen, Depressionen, chronische Pharyngitis
Einige Patienten haben ein unangenehmes Gefühl im Nacken, ein Gefühl der Dringlichkeit, ein bewusstes Atmen und das Gefühl, sich im Hals auf und ab zu bewegen.
Symptom
Symptome einer Rachenparästhesie Häufige Symptome Halstrockenheit, Juckreiz, Halsschmerzen, Depressionen
Ich habe das Gefühl, dass der Hals verstopft ist, der Hals fest sitzt, das Blatt oder der Auswurf klebrig ist oder dass sich der kleine, kugelförmige "Klumpen" auf dem Rachen auf und ab bewegt, weder beim Schlucken noch beim Erbrechen. Es gibt jedoch kein Hindernis für das Essen, und die Symptome dieser Krankheit sind nicht offensichtlich.
Untersuchen
Untersuchung der Rachenparästhesie
Eine detaillierte Anamnese, basierend auf der Anamnese, den Symptomen und allen analysierten Informationen, sollte in jedem Fall sorgfältig untersucht werden, wobei den kleinen Läsionen wie Nasopharynx, Hals und Rachen, Palpation des Pharynx und des Halses mit oder ohne Schwellung besondere Aufmerksamkeit zu widmen ist Große Lymphknoten, Teratom, Styloid-Prozess ist zu lang, falls erforderlich, Röntgenuntersuchung des Styloid-Prozesses, Halswirbel, Ösophagustinktur X-Untersuchung oder Ösophagoskopie, Ausschluss von im Rachen, Hals, oberen Atemwegen, oberen Verdauungstrakt usw. verborgenen Nach den lokalisierten Läsionen sollte besonderes Augenmerk auf den Ausschluss von bösartigen Tumoren gelegt werden.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Rachenparästhesien
Diagnose
Die Diagnose kann anhand klinischer Manifestationen und Untersuchungen gestellt werden.
Differentialdiagnose
Sollte auf die Unterscheidung von pharyngealen Fremdkörpern oder chronischer Pharyngitis achten. Häufiger ist die chronische einfache Pharyngitis, auch als chronische Pharyngitis bekannt. Die Läsion befindet sich hauptsächlich in der Schleimhautschicht, die durch eine chronische Verstopfung der Rachenschleimhaut gekennzeichnet ist. Um die Blutgefäße infiltrieren mehr Lymphozyten und es infiltrieren auch weiße Blutkörperchen und Plasmazellen. Schleimhaut- und submukosale Bindegewebshyperplasie. Schleimdrüsen können hypertrophiert, hypersekrämisch und die Schleimsekretion erhöht sein. Häufiger bei Erwachsenen, langer Krankheitsverlauf, leicht rückfällig.
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