Laryngotracheale Narbenstenose

Einführung

Einführung in die laryngotracheale Narbenbildung Unter karytraler Stenose (cicatricialstenosis of larynxandtrachea) versteht man einen pathologischen Zustand, bei dem die Atemwege aufgrund einer Hyperplasie des Kehlkopfes und / oder der Luftröhrenhöhle verengt sind und dessen hauptsächliche physiologische Funktion beeinträchtigt ist. Es ist eine häufige Erkrankung mit chronischer Laryngotrachealobstruktion, die hauptsächlich durch ein Trauma verursacht wird. Die Krankheit sollte von der angeborenen subglottischen Stenose unterschieden werden: Patienten mit Kehlkopfnarbenstenose sind hauptsächlich Dyspnoe, Heiserkeit und Keuchen. Eine indirekte Laryngoskopie kann bei einer Deformation der Kehlkopfhöhle, einer unklaren Stimmbandmarkierung, einer Narbenhyperplasie oder -adhäsion, einer eingeschränkten oder vollständig fixierten Aktivität, einer röntgenseitigen Röntgenaufnahme, einer tomografischen oder CT-definierten Stenose, einem Ausmaß, Ausmaß, Vorhandensein oder Fehlen eines Knorpelgerüstdefekts beobachtet werden , Verschiebung, ist wichtig für die Führung der Operation. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: angeborene subglottische Stenose

Erreger

Ursachen von Kehlkopfnarben

(1) Kehlkopfverletzung: Häufig bei Rachenquetschungen, Quetschungen, Schnittverletzungen, Schusswaffenverletzungen, Verätzungen usw.

(2) iatrogene Verletzung: wie Tracheotomie, Intubationsverletzung, künstliche Beatmung mit Ballonintubation.

(3) Folgen der Kehlkopfchirurgie: verschiedene Halbektomie, Stimmbandtumorchirurgie.

(D) Hals-Tumor-Operation: Thyreoidektomie Schaden bilaterale Kehlkopfnerv, obwohl es keine Narben gibt, aber es gibt ähnliche Behandlungen.

Verhütung

Prävention von Larynx-Trachealnarbenstenosen

Die laryngotracheale Stenose ist bei Kindern kompliziert, variabel und häufiger, und die Behandlung ist schwieriger. Daher ist es ebenso wichtig, geeignete Behandlungsmethoden und wirksame vorbeugende Maßnahmen zu wählen.

Komplikation

Komplikationen der laryngotrachealen Narbenstenose Komplikationen angeborene subglottische Stenose

In der Regel treten bei einer langfristigen endotrachealen Intubation Komplikationen wie eine unangemessene intralaryngeale Operation und eine partielle Laryngektomie auf, und schweres Atmen führt zu Atembeschwerden.

Symptom

Throat Tracheal Narben Symptome häufige Symptome Atemnot Verengung der Atemwege

Die Patienten waren hauptsächlich Dyspnoe, Heiserkeit und Keuchen.

Untersuchen

Untersuchung der laryngotrachealen Narbenstenose

Eine indirekte Laryngoskopie kann bei einer Deformation der Kehlkopfhöhle, einer unklaren Stimmbandmarkierung, einer Narbenhyperplasie oder -adhäsion, einer eingeschränkten oder vollständig fixierten Aktivität, einer röntgenseitigen Röntgenaufnahme, einer tomografischen oder CT-definierten Stenose, einem Ausmaß, Ausmaß, Vorhandensein oder Fehlen eines Knorpelgerüstdefekts beobachtet werden , Verschiebung, ist wichtig für die Führung der Operation.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der laryngotrachealen Narbenstenose

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Und angeborene subglottische Stenose Identifizierung, Laryngotrachealnarbenstenose Patienten vor allem Atemnot, Heiserkeit und Keuchen.

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