Parodontale Atrophie

Einführung

Einführung in die parodontale Atrophie Die parodontale Atrophie ist hauptsächlich eine regressive Läsion des gingivalen und alveolären Knochengewebes, die hauptsächlich durch eine gingivale Rezession, einen Zahnhals oder eine Wurzelexposition gekennzeichnet ist. Die Atrophie des parodontalen Gewebes nach der Rückbildung der Entzündung, die Bildung einer atrophischen Parodontitis, mit zunehmendem Alter kann das Zahnfleisch physiologisch zurückgezogen werden, dh die senile Atrophie, es liegt ein unbekanntes Alter der vorzeitigen Atrophie vor, dh das Alter der Entstehung wurde nicht erreicht Das parodontale Gewebe im vollen Mund zieht sich gleichmäßig zurück. Aufgrund der mechanischen Langzeitstimulation des parodontalen Gewebes kann es zu einer mechanischen parodontalen Atrophie kommen. Häufige mechanische Reize wie falsches Bürsten, zu dicke Zahnpastateilchen, schlechtes Design der Prothese und postoperative parodontale Eingriffe usw. Kombinierte Funktionen, wie z. B. Malokklusion, mangelnde rechtzeitige Wiederherstellung der fehlenden Zähne, Kauen an der Seite usw., weisen im parodontalen Gewebe nicht die erforderliche physiologische Stimulation auf, die die parodontale Membran verengen, den Alveolarknochen lockern und die parodontale Atrophie nicht mehr nutzen kann . Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gingivitis chronische Parodontitis

Erreger

Parodontale Atrophie

Krankheitsfaktor (30%):

Parodontitis, Zahnstein, Geschwüre im Mund, parodontaler Abszess, Lebensmitteleinfluss und ungeeignete Prothesen sind Ursachen für eine parodontale Atrophie und sollten regelmäßig im Krankenhaus untersucht und behandelt werden. Für das Parodont, das geschrumpft ist, kann es chirurgisch behandelt werden.

Umweltfaktoren (30%):

Die Vergiftung mit Arsen, Blei und anderen Krankheiten kann zu Parodontitis, parodontalem Ödem und parodontaler Atrophie führen, daher sollten wir auf die Qualität unserer Arbeits- und Lebensumgebung achten und den Kontakt mit giftigen Substanzen vermeiden.

Falsche Putzmethode (20%):

Falsche Putzmethoden können eine parodontale Atrophie verursachen.

Verhütung

Vorbeugung gegen parodontale Atrophie

1, entfernen Sie die lokale Ursache, dh entfernen Sie Plaque und Zahnstein.

2, Mundwasser kann Speisereste entfernen und vorübergehend die Anzahl der oralen Mikroorganismen reduzieren, so ist es auch eine gute Angewohnheit, Mundwasser nach dem Essen zu kultivieren, sondern einfach Mundwasser, kann keine gute Mundhygiene aufrechterhalten.

3, Zähne putzen ist die effektivste Methode der Mundhygienemaßnahmen, aber eine gute Zahnbürste und die richtige Methode des Putzens zu wählen, kann Plaque, Speisereste und einige Pigmente entfernen.

4, Zahnfleischmassage kann die Dicke des Epithels erhöhen, die Durchblutung fördern, den Schutz von Bakterien und lokalen Reizen verbessern.

5, kann die Zahnbürste die angrenzende Lücke nicht vollständig erreichen, so dass der Weg, um es zu beheben, Zahnseide und Zahnstocher verwenden.

6, aktive Behandlung von systemischen Krankheiten und Stärkung der körperlichen Betätigung zur Verbesserung der Gesundheit.

7. Überprüfen Sie regelmäßig den Mund des Arztes, um die Gesundheit des parodontalen Gewebes zu erhalten.

Komplikation

Komplikationen bei parodontaler Atrophie Komplikationen Gingivitis chronische Parodontitis

Aufgrund der Freilegung der Wurzel kann es häufig zu einer Überempfindlichkeit des Dentins kommen, der Hals und die Sakraloberfläche sind verkrampft, und der keilförmige Spalt ist vergrößert, was zu horizontalem Verstemmen von Nahrungsmitteln neigt, was leicht zu Entzündungen führt und die Zahnfleischrezession verschlimmert.

Symptom

Parodontale Atrophie Symptome Häufige Symptome Zahnweh Gebiss Zahnweh Zahnfleisch geschwollen Zähne kauen Verschleiß Lockerung der Zähne und Zahnfleischatrophie

1. Die klinische Krone wird lang, die Wurzeloberfläche wird freigelegt, die Kälte, die Wärme, die Süße usw., es besteht eine Dentinüberempfindlichkeit, der Zahnzwischenraum ist vergrößert, aber es gibt keine Entzündung und keine parodontale Tasche.

2, senile parodontale Atrophie ist eine gleichmäßige Reduktion des gesamten Alveolarknochens im Mund, begleitet von Gingiva-Rezession ohne offensichtliche lokale Faktoren und Entzündung, ist ein normales physiologisches Phänomen, wenn dieses Phänomen bei jungen Menschen im unverhältnismäßigen Alter auftritt Zur vorzeitigen Alterung parodontaler Atrophie.

3, Ausfall der parodontalen Atrophie, Röntgenuntersuchung ergab einen engen parodontalen Raum, lockere Alveolarknochen, vergrößerte Knochenmarkhöhle, unklare harte Knochenplatte und andere fehlende funktionelle Stimulation der Atrophie.

4, mechanische Atrophie, die häufiger bei Patienten mit seitlichen Bürstgewohnheiten auftritt, trat bei 543 | 345 Nacken- und Keilfehlern auf;

Untersuchen

Parodontale Atrophie

Stellen Sie sicher, dass die Höhe des Alveolarknochens reduziert und das Zahnfleisch zurückgezogen ist. Zahnfleischretraktion: Gesundes Zahnfleisch bedeckt die gesamte Oberfläche der Wurzel. Wenn das Zahnfleisch zur Wurzel zurückgezogen und die Wurzel freigelegt wird, spricht man von einer Zahnfleischrezession. Sie ist hauptsächlich mit einer Parodontitis verbunden. Das Zahnfleisch weist auch ein Alveolarrezidiv auf. Entsprechende Knochenaufnahme. Es wurde berichtet, dass fast 100% der über 50-Jährigen unter einem unterschiedlichen Grad an Zahnfleischrezession leiden, es gibt jedoch auch Hinweise darauf, dass einige ältere Patienten mit parodontalem Befinden keine Zahnfleischrezession haben. Verursacht durch die Anhäufung von mechanischen Schäden und Entzündungsreizen.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der parodontalen Atrophie 1. Die klinische Krone wird lang, die Wurzeloberfläche wird freigelegt und es besteht eine Dentinüberempfindlichkeit, wenn sie durch kalte Hitze und Süße stimuliert wird. Der Interdentalraum wird vergrößert, es treten jedoch keine Entzündungen und Parodontaltaschen auf. 2, senile parodontale Atrophie ist eine gleichmäßige Reduktion des gesamten Alveolarknochens im Mund, begleitet von Gingiva-Rezession ohne offensichtliche lokale Faktoren und Entzündungen, ein normales physiologisches Phänomen, das bei überproportional alten jungen Menschen auftritt Vorzeitige parodontale Atrophie. 3, Nichtgebrauch der parodontalen Atrophie, Röntgenuntersuchung ergab einen engen parodontalen Raum, vergrößerte Alveolarknochenmarkhöhle, harte Knochenplatte ist nicht klar und mangelnde funktionelle Stimulation der Atrophie. In 4 ist die mechanische Atrophie bei Patienten mit seitlichen Bürstgewohnheiten häufiger, trat im Hals 543 | 345 auf und weist einen keilförmigen Defekt auf. Andere, wie z. B. das Zusammenpressen von Nahrungsmitteln durch Prothesenkompressionen usw., können Gingivitis und parodontale Taschenbildung verursachen.

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