Dermoidzyste
Einführung
Einführung in die Dermoidzyste Eine Dermoidzyste ist eine angeborene Erkrankung und stellt eine Art Hamartom dar. Es handelt sich um eine angeborene Zyste, die durch das Primordium der Hautzellen gebildet wird und von der in situ, häufig unter der Haut, gelegentlich unter der Schleimhaut oder im Körper, abweicht. Die hautähnliche Zyste ist tief im Bereich, haftet nicht an der Haut der Oberflächenschicht, ist weich und zäh, hat eine große Spannung und ihre Basis haftet häufig an tiefen Geweben wie Faszien oder Periost und kann sich nicht bewegen und kann durch langfristige Kompression beeinträchtigt werden. Es entsteht ein Abdruck auf der lokalen Knochenoberfläche. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hautzysten
Erreger
Ursache der Dermoidzyste
Angeborene Faktoren (95%)
Die Dermoidzyste stellt ein angeborenes hautähnliches Neoplasma dar. Aufgrund der abnormalen Entwicklung des Embryonalstadiums ist ein Teil der Ektodermalruptur unter der Haut oder dem Bindehautgewebe vergraben. Es ist leicht, im inneren oder äußeren Teil des Augenlids aufzutreten, und der Ort des Auftretens hängt mit der Sakralnaht zusammen, die oft von dieser Art von Naht herrührt. Es kann auch in Augenbrauen, Sehnen und Bindehaut auftreten. Die Form ist rund oder oval und die Größe ist nicht dieselbe. Im Allgemeinen ist die Walnuss groß und weich, und wenn die Spannung der Kapsel groß ist, nimmt die Härte wie bei einem Tumor zu. Es gibt eine Bindegewebshülle um die Zyste, die Oberfläche ist glatt, die Grenze ist klar, leicht elastisch, haftet in der Regel nicht auf der Haut, sondern haftet oft am Periost, weil es angeboren ist, ist es leicht zu früh zu finden.
Pathogenese
Es wird aus Epithelzellen gewonnen, die während der Embryonalentwicklung im Gewebe zurückbleiben.
Pathophysiologie
Dermoidzysten und Epidermoidzysten stammen von Epithelzellen, die während der Embryonalentwicklung im Gewebe zurückbleiben.
Verhütung
Vorbeugung von Dermoidzysten
Diese Krankheit ist eine angeborene Krankheit. Sie muss nur die Rückstände verhindern, die während der chirurgischen Resektion auftreten, und ein Wiederauftreten vermeiden. Epidermiszysten sind eine Art von Krankheit, die durch die Beibehaltung der Neurogenese verursacht wird und gutartige Tumoren sind. Da die Kapsel voller Keratin ist, wird sie auch als Keratinozytenzyste bezeichnet. Persönliche Hygiene sollte nach der Operation erfolgen, Kleidung häufig wechseln, Nägel schneiden und die Haut sauber halten. Sie können die Wunde nicht mit den Fingern zusammendrücken, um eine Infektion zu vermeiden. Nach der Operation müssen entzündungshemmende Medikamente, Medikamente gegen bakterielle Infektionen usw. eingenommen werden. Darüber hinaus müssen wir die Stimmung des Patienten angenehm halten.
Komplikation
Komplikationen mit Dermoidzysten Komplikationen Hautzysten
Wenn die Zyste groß ist, kann dies zu Atembeschwerden führen und lebensbedrohlich sein.
Symptom
Symptome von Dermoidzysten Häufige Symptome Mukoviszidose Massen anhaltender Schmerzen Im unteren Rückenbereich befinden sich Nasennebenhöhlen.
1. Der Krankheitsverlauf ist lang, und die Zeit vom Auftreten der Symptome bis zum Besuch beträgt zwischen 1 Jahr und mehreren Jahren. Die durchschnittliche Zeit vom Auftreten der Symptome bis zur Diagnose beträgt etwa 8 Jahre.
2. Mehrere hautähnliche Zysten wurden berichtet, und es ist üblich, sowohl einen intrakraniellen als auch einen intraspinalen Kanal zu haben. Und es liegt eine familiäre Erkrankung vor.
3. Eine deformierte Dermoidzyste kann mit anderen angeborenen Missbildungen kombiniert werden, wie zervikale Schädeldeformität, Schädelfraktur, Spina bifida, viszerale Transposition.
4. Symptome und Anzeichen Die meisten Patienten mit erhöhtem Hirndruck als häufigem Symptom in der hinteren Schädelgrube können Ataxie, Gehinstabilität, Nystagmus und andere Symptome einer Kleinhirnschädigung aufweisen. Im Sattelbereich können Sehschärfe- und Gesichtsfeldstörungen auftreten. Weitere Symptome sind Epilepsie und Hemiplegie. Dermoidzysten werden häufig mit Hautsputum in Verbindung gebracht, was ein wichtiges klinisches Merkmal von Dermoidzysten ist. Die Hautfistel kann offen oder eingerastet sein oder nur ein Faserband aufweisen. Die Haut befindet sich meist in der Mittellinie und gelegentlich in lateraler Position. Am häufigsten sind kraniale Endothelzysten in der Occipitalhaut, gefolgt von der oberen und vorderen Nase.
Die hautähnliche Zyste ist tief im Bereich, haftet nicht an der Haut der Oberflächenschicht, ist weich und zäh, hat eine große Spannung und ihre Basis haftet häufig an tiefen Geweben wie Faszien oder Periost und kann sich nicht bewegen und kann durch langfristige Kompression beeinträchtigt werden. Es entsteht ein Abdruck auf der lokalen Knochenoberfläche. Das Lipom ist flach und gelappt, befindet sich unter der Haut, und die lokale Haut wird mit den Fingern an den Seiten des Tumors entlang geschoben, und es kann ein orangenhautähnliches Zeichen auftreten.
Je nach Erkrankungsalter und klinischen Merkmalen, insbesondere bei Patienten mit Hautsputum, kann die Diagnose gestellt werden, bei Patienten ohne Dermabrasie kann die Diagnose radiologisch gestellt werden, die präoperative Diagnose ist jedoch schwierig.
Untersuchen
Untersuchung von Dermoidzysten
1. Skull Plain Film: In der flachen Schädelscheibe kann ein zirkulärer Schädeldefekt oder eine lokalisierte Knochenerosion beobachtet werden, was für die qualitative Diagnose eines Tumors von großem Wert ist.
2. Zerebrale Angiographie: Kann die Leistung von raumgreifenden Läsionen wie normaler Gefäßverschiebung zeigen.
3. CT: Die Dermoidzyste stellt aufgrund der großen Fettmenge einen Bereich mit niedriger Dichte dar. Der CT-Wert liegt bei -100Hu, manchmal kann er verkalkt werden, und sie weist einen Schatten mit hoher und niedriger gemischter Dichte auf. Im Allgemeinen ist die Grenze klar und gelegentlich gibt es eine hohe Dichte und der CT-Wert liegt über 20Hu. Intensives Scannen wird im Allgemeinen nicht verbessert. Die Dichte des Tumors ist ungleichmäßig, und es kann eine Fettdichtezone geben, und die angrenzende Knochenwand kann konkav oder defekt sein. Die Erweiterung der Kavität ist selten.
4. MRT: Die Dermoidzyste war T1 kurz und zeigte sowohl in T1- als auch in T2-gewichteten Bildern ein hohes Signal.
5.B Superleistung: Die Echos im Kreis sind kreisförmig oder elliptisch, und die Grenze ist klar. Die starke Echolichtgruppe ist sichtbar, und der Ton ist stark und komprimierbar.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung der Dermoidzyste
Diagnose
1 Geschichte: häufiger bei Kindern und Jugendlichen, zystische Massen, langsames Wachstum und große, in der Regel keine Symptome;
2 klinische Untersuchung: Mukoviszidose, Dermoidzysten treten im Mundbereich auf, keine Anhaftung an der Umgebung, Palpation kann teigartige Flexibilität sein;
3 Punktionsuntersuchung: Die hautähnliche Zyste kann milchig weiße bohnenähnliche Sekrete extrahieren.
Differentialdiagnose
1 sublinguale Zyste 2 Rupturzyste 3 Thyreoglossalzyste
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