Paracetamol-Vergiftung
Einführung
Einführung in die Paracetamolvergiftung Paracetamol (Paracetamol) hat eine fiebersenkende und analgetische Wirkung. Das Medikament wird schnell aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert und die Plasmakonzentration erreicht 30 bis 120 Minuten nach oraler Verabreichung (therapeutische Menge) den höchsten Peak. 90% des Arzneimittels werden in der Leber mit Glucuronsäure und Sulfat kombiniert und aus dem Urin ausgeschieden, nur 2% bis 4% werden durch das intrahepatische Cytochrom P-450-Mischoxidase-System metabolisiert und werden zu einem toxischen Zwischenprodukt Glutathionbindung. Nachdem letzteres aufgebraucht ist, binden sich ungebundene Metaboliten an Hepatozytenproteine, was zu einer Hepatozytennekrose führt. Hepatotoxizität kann durch orale Verabreichung von 7,5 g bei Erwachsenen hervorgerufen werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bauchschmerzen
Erreger
Ursache einer Paracetamolvergiftung
Hauptsächlich wegen übermäßiger Einnahme von Paracetamol, was zu Vergiftungen führt.
Verhütung
Prävention von Paracetamolvergiftungen
Wenn der Patient nach Einnahme des Arzneimittels eine allergische Reaktion hat, brechen Sie die Einnahme sofort ab, nehmen Sie es nicht zusammen mit anderen Arzneimitteln ein, die Paracetamol enthalten, trinken Sie während der Einnahme keine alkoholischen Getränke, verwenden Sie Leber- und Nierenfunktionsstörungen mit Vorsicht, Kinder unter 3 Jahren und Neugeborene Kinder sollten wegen Leber- und Nierendysplasie gemieden werden.
Komplikation
Komplikationen bei einer Acetaminophenvergiftung Komplikationen, Bauchschmerzen
Kann Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen, Bauchschmerzen und Erblassen usw. verursachen. Eine zu hohe Dosis kann Leberschäden verursachen, schwere Fälle können Koma verursachen und sogar zum Tod führen.
Symptom
Symptome einer Acetaminophen-Vergiftung Häufige Symptome Mögliche Vergiftung Astragalus Übelkeit Leberfunktionsstörung Nierenversagen Magersucht
Innerhalb von 24 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels hatte der Patient leichte Anorexie, Übelkeit, Erbrechen und Schwitzen, der Patient war 24 bis 48 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels bewusst besser, es traten jedoch Schmerzen im Bereich der Leber im rechten Oberbauch auf und es wurden abnormale Leberfunktionen, Alanin und Aspartat-Aminotransferase gefunden. Signifikant erhöht: Lebernekrose, hepatische Enzephalopathie, Myokardschaden und Nierenversagen traten 2 bis 4 Tage später auf, Gelbsucht war offensichtlich und die Prothrombinzeit verlängerte sich signifikant.
Untersuchen
Untersuchung der Paracetamolvergiftung
Vergiftungssymptome sollten sofort gegeben werden, um Erbrechen, Magenspülung, Katharsis, Einlauf und Infusion auszulösen, und dann routinemäßig überprüft werden, nachdem der Zustand stabil ist.
Diagnose
Diagnose und Diagnose einer Paracetamolvergiftung
Diagnose
Die Bestimmung der Wirkstoffplasmakonzentration kann als potenziell toxisch eingestuft werden. Wiederholte Messungen nach einigen Stunden helfen bei der Diagnose der Vergiftung.
Differentialdiagnose
Es unterscheidet sich hauptsächlich von Arzneimittelvergiftungen, die gastrointestinale Reaktionen hervorrufen.
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