Phobische Angststörung
Einführung
Einführung in die terroristische Angststörung Die terroristische Angststörung wird Phobie genannt. Es ist gekennzeichnet durch starke, anhaltende und irrationale Ängste, die durch eine bestimmte Sache oder Situation verursacht werden, oft begleitet von Vermeidungsverhalten, und die Prävalenz von Phobie fehlt in genauen Statistiken. Laut den ausländischen Daten liegt die Prävalenzrate bei etwa 6 , was bei Jugendlichen häufiger vorkommt. Soziale Phobie ist gleich hoch wie bei Männern und Frauen. Quadratische Phobie und spezielle Phobie treten bei Frauen häufiger auf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,19% Anfällige Personen: häufiger bei Teenagern Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Depressionen
Erreger
Ursachen der Phobischen Angststörung
(1) Krankheitsursachen
Die Ursache der Phobie ist noch nicht geklärt und die aktuelle Forschung befasst sich mit genetischen, biochemischen und speziellen Konditionierungen.
Quadratische Phobie (30%):
Dies ist die häufigste Art von Phobie. Die Ursache kann sein: Quadratische Phobie beginnt häufig mit einem spontanen Panikanfall und erzeugt dann das erwartete Angst- und Vermeidungsverhalten, was auf die Bildung einer Konditionalisierung hindeutet. Einige klinische Studien haben gezeigt, dass Menschen mit quadratischer Phobie häufig gleichzeitig Panikattacken haben.
Soziale Phobie (25%):
Die Ursache der sozialen Phobie ist unbekannt. Es handelt sich um eine Art terroristisches Hindernis, das durch die Angst gekennzeichnet ist, mit Menschen in Kontakt zu stehen oder öffentlich zu sprechen, sich Sorgen zu machen, hässlich oder peinlich gegenüber anderen zu sein.
Objektphobie (20%):
Alias einfache Phobie oder einzelne Phobie, spezielle Phobie. Die Ursache ist, dass sich einige harmlose Dinge oder Situationen mehrmals mit ängstlichen Reizen überlappen und einen bedingten Reflex bilden, wodurch die Natur entsteht, Angst zu verursachen und zum Objekt des Terrors des Patienten zu werden. Diese Angst ist eine unangenehme emotionale Erfahrung, die den Patienten auffordert, Maßnahmen zu ergreifen, um sie zu vermeiden. Wenn das Vermeidungsverhalten die Angst des Patienten verringert oder beseitigt, wird es zu einem verstärkenden Faktor, und das Verhalten selbst wird durch eine Betriebskonditionierung behoben und aufrechterhalten.
(zwei) Pathogenese
1. Genetische Faktoren Familien- und Zwillingserhebungen legen nahe, dass Ortsphobie mit Vererbung in Zusammenhang steht. Einige Erhebungen zeigen, dass 60 Fälle von Phobie-Probanden und Geschwistern 12,5% der gleichen Ortsphobie, 13 Paare von monozygoten Zwillingen 4 Für die gleiche Krankheit und 16 Paare von Twin-Oval-Zwillingen haben keine Krankheit.
2. Bedingte Reflextheorie Die Phobie wird durch das Auftreten bestimmter harmloser Dinge oder Situationen und ängstlicher Reize verursacht, die bedingte Reflexe bilden, zum Ziel der Angst des Patienten werden und Angst hervorrufen, die den Patienten zu bestimmten Maßnahmen veranlassen können. Vermeidung Wenn das Vermeidungsverhalten die Angst des Patienten verringert, wird es zu einem verstärkenden Faktor, und dieses Verhalten wird durch den operativen bedingten Reflex behoben. Beispielsweise macht das Wiederauftreten der Symptome der Ortsphobie die Angstbedingung bedingt und das Vermeidungsverhalten behindert Bedingte Regression sowie Angst, Ohnmacht und öffentliche Empörung werden ängstlicher, schreckliche Symptome werden gebildet und behoben.
3. Biochemische Veränderungen bei Patienten mit sozialer Phobie können ein 5-HT-System haben (kann mit ihrer emotionalen Reaktion zusammenhängen) und eine NE-Dysfunktion. Patienten mit sozialer Phobie können einen starken Anstieg der Plasma-Adrenalinkonzentration aufweisen, wenn sie befürchtet werden. Dies kann mit dem kognitiven Prozess des Patienten zusammenhängen Die Panikattacke bei Angststörungen weist dieses Phänomen nicht auf, und intravenös verabreichtes Laktat kann bei Patienten mit Angstzuständen Panikattacken hervorrufen. Bei Patienten mit Phobie tritt jedoch keine Panik auf, was darauf hindeutet, dass die biochemischen Mechanismen der beiden Störungen unterschiedlich sind.
Verhütung
Prävention terroristischer Angststörungen
Gegenwärtig sind die Ursachen für viele psychische Erkrankungen nicht detailliert dargelegt: Im Laufe der Jahre haben Fachkräfte viele psychische Erkrankungen kontinuierlich und sorgfältig gemäß ihrer Lebens- und Arbeitspraxis beobachtet und einfache Konzepte entwickelt, in denen anerkannt wurde, dass es sich bei vielen psychischen Erkrankungen um menschliche Individuen handelt und Die anomalen Folgen sozialer oder natürlicher Wechselwirkungen sind in einigen Fällen zwar ähnlich, die Krankheit kann jedoch völlig unterschiedlich sein, was darauf hindeutet, dass individuelle Merkmale beim Auftreten von Krankheiten eine wichtige Rolle spielen, weshalb die Menschen dies verhindern Diese Art von Krankheit befürwortet die Verbesserung der psychischen Gesundheit von Menschen, damit sie den schädlichen Auswirkungen der Außenwelt standhalten können.
1Kultivieren Sie den gesamten Körper, einschließlich der Entwicklung der Gehirnfunktion, und unterstützen Sie ihn in einem gesunden Zustand, sodass der Körper stark und voller Geist ist.
2 Pflegen Sie die gesunde Persönlichkeitsentwicklung und stärken Sie die Bewegung, um sie an das soziale Umfeld anzupassen.
Wenn die Behandlung der Exposition durchgeführt wird, sollte dem Patienten das Prinzip der Behandlung erklärt werden. Der Patient sollte umfassend kooperiert werden. Es sollte nicht beabsichtigt sein, die Absicht bei der Exposition zu vermeiden. Im Allgemeinen sollte es aus einem Projekt heraus praktiziert werden, das leicht zum Erfolg führt. Der Arzt sollte den Fortschritt des Patienten unverzüglich bestätigen und die Familie in der Zwischenzeit loben. Hausaufgaben machen, Patienten zum Üben ermutigen und Angehörige von Patienten ermutigen, Patienten mit Expositionsübungen als "Synergietherapeuten" zu helfen.
Komplikation
Komplikationen bei phobischen Angststörungen Komplikationen Depression
Angesichts der Tatsache, dass Depressionen häufig mit Phobien einhergehen, sollten Patienten mit allen Phobien sorgfältig auf die Möglichkeit einer Depression untersucht werden.
Symptom
Symptome terroristischer Angststörungen Häufige Symptome Panikattacken Angst Harnwege Insektenstiche oder ... Syphilis Horror Soziale Angst Depression Zittern nervöser Schwindel
Gemeinsames Merkmal
(1) Es besteht eine starke Angst vor bestimmten Objekten oder Situationen. Der Grad der Angst entspricht nicht der tatsächlichen Gefahr. Zu wissen, dass andere sich in derselben Situation nicht gefährlich oder bedrohlich fühlen, aber ihre ängstliche Erfahrung und Angst nicht lindern können.
(2) Die Episode wird von autonomen Symptomen wie Schwindel, Ohnmacht, Herzklopfen, Zittern, Schwitzen usw. begleitet.
(3) Es gibt ein starkes Ausweichverhalten gegenüber dem Objekt der Angst.
(4) Wisse, dass Angst übertrieben, unvernünftig, unnötig, aber unkontrollierbar ist.
(5) Es gibt kein Symptom, ohne ein bestimmtes Objekt oder eine bestimmte Umgebung zu berühren, aber der Patient fühlt sich nervös (erwartete Angst), solange er oder sie vorhat, in eine schreckliche Situation zu geraten.
2. Geben Sie ein
(1) Lokalisierungsphobie: Auch als Quadratfurcht bezeichnet, die häufig von spontanen Panikattacken herrührt und bei entsprechenden Gelegenheiten allmählich zu erwartender Angst und Vermeidungsverhalten führt Einige Wissenschaftler glauben, dass Quadratfurcht eine Form von Panikstörung ist, andere Wissenschaftler jedoch Es wird angenommen, dass die Krankheit eine von einer Panikattacke unabhängige Krankheit ist, aber beide Wissenschaftler glauben, dass die Verallgemeinerung von Symptomen und persistierenden Patienten immer mehr mit den bedingten Reflexen der Angst und dem Verhalten der Vermeidung zusammenhängt Die Unterdrückung des Reflexionsverlusts und ängstliche Gedanken (wie die Angst vor Ohnmacht oder Verlegenheit beim Sozialisieren) führen zu anhaltenden Symptomen (die oben genannten Meinungsverschiedenheiten spiegeln sich im Klassifizierungssystem der Krankheit wider, und die US-amerikanische DSM-IV schreibt die Angst und Panik des Quadrats der Panikstörung zu). In der Mitte wird die internationale Klassifikation ICD-10 als eine einzige Kategorie klassifiziert. Die quadratischen Ängste sind in den frühen und mittleren 20er Jahren häufiger, und es gibt auch einen kleinen Höhepunkt in der Mitte der 30er Jahre (und einfache Ängste sind in der Kindheit häufiger, soziale Ängste Am Ende der Teenagerzeit beträgt die jährliche Prävalenzrate der Quadratfurcht etwa 3% und die der Frau ist doppelt so hoch wie die der Männer.Wenn sie nicht behandelt wird, kann sich die Quadratphobie zu einer chronischen Krankheit entwickeln Geschlechtskrankheiten und Vermeidung haben erhebliche Auswirkungen auf die Arbeit und die soziale Funktion des Patienten. Es wird berichtet, dass Menschen, die Angst vor Ganginstabilität haben oder an einem offenen Ort fallen, meistens älter als 40 Jahre sind und der Krankheitsverlauf in der Regel chronisch verläuft Patienten können durch kognitive Verhaltenstherapie geheilt werden, und einige Patienten nehmen das Medikament effektiv ein.
Quadratische Angst ist die häufigste Art von Phobie und macht etwa 60% aller Fälle aus. Quadratische Phobie ist eine Angst in einer unvermeidlichen Situation oder Angst vor Panikattacken, wenn es schwierig ist, in einer solchen Situation Hilfe zu erhalten. Panikähnliche Symptome gehen häufig mit Panikstörungen einher. Angst führt häufig dazu, dass Patienten viele ängstliche Situationen meiden. Die Horrorobjekte sind hauptsächlich bestimmte Umgebungen, wie offene Räume, überfüllte Orte, geschlossene Räume, dunkle Orte. Aufzüge, öffentliche Verkehrsmittel (überfüllte Kabinen, Autos, Eisenbahnwaggons, Flugzeuge und andere beengte Räume) usw. haben häufig Angst, das Haus zu verlassen, allein zu sein, das Haus nach dem Verlassen des Hauses nicht verlassen zu können oder den Anlass nicht sofort zu verlassen Reiten von Autos, Flugzeugen, Zügen, Angst, Theater, Restaurants, Märkte zu besuchen, Angst, in der Schlange zu stehen, Angst, weit weg von zu Hause zu sein, Angst, nach dem Ausgehen nach Hause zu gehen, Angst, allein zu sein, wenn der Patient begleitet wird, kann das Entsetzen auf der Grundlage von erheblich reduziert werden Klinische Beobachtungen haben die folgenden zwei Situationen.
1 Quadratische Phobie ohne Panikattacken: Bei diesen Patienten treten vor und während der Horrorsymptome auf dem Platz keine Panikattacken auf.
A. Angst vor überfüllten Orten wie Veranstaltungsorten, Theatern, Restaurants, Gemüsemärkten, Kaufhäusern usw. oder Schlange stehen.
B. Angst vor der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel: zB mit dem Auto, dem Zug, der U-Bahn, dem Flugzeug usw.
C. Ich habe Angst, das Haus alleine zu verlassen oder alleine zu Hause zu bleiben.
D. Angst vor leeren Orten: wie Wildnis, leere Parks.
Wenn ein Patient einen solchen Ort betritt oder sich in einem solchen Zustand befindet, fühlt er sich nervös, unwohl und hat offensichtliche autonome Nervenreaktionen wie Schwindel, Herzklopfen, Engegefühl in der Brust und Schwitzen, in schweren Fällen kann es zu Zerfallserfahrungen der Persönlichkeit oder zu einer Synkope kommen, weil der Patient starke Angst hat Unsichere oder schmerzhafte Erfahrungen, oft mit Vermeidungsverhalten, wenn der Patient die ängstliche Situation meidet, die Angst abnimmt, die Häufigkeit von Panikstörungen abnimmt oder gar nicht auftritt, gibt es jedoch eine oder mehrere ähnliche Nach der Erfahrung tritt aufgrund der zu erwartenden Angst vor Panik, die häufig Angst erwartet, auch wenn Panikattacken oder panikähnliche Symptome verschwinden, häufig eine quadratische Phobie auf, wenn der Patient auf die obige Situation stößt, wird er sich ängstlich fühlen. Versuchen Sie, solche Orte zu meiden oder ihnen den Eintritt zu verweigern.Wenn jemand begleitet, kann die Angst des Patienten gelindert oder beseitigt werden.Normalerweise entwickelt sich nach Auftreten von Panikattacken oder panikartigen Symptomen allmählich die Angst vor dem Platz.Wenn sich jedoch eine quadratische Phobie entwickelt, wird sie erschrocken. Symptome können weiterhin auftreten oder aufhören.
2 Square Phobia hat Panikattacken: Es gibt 3 Arten von Aufführungen:
A. Bei der quadratischen Phobie gibt es keine Panikattacken vor dem Ausbruch, keine Panikattacken an ängstlichen Orten, extreme Angst beim Erleben ängstlicher Orte oder Situationen, Erreichen der diagnostischen Kriterien für Panikattacken, Vermeiden ängstlicher Orte oder Situationen oder Entsetzen Die Symptome werden effektiv kontrolliert und Panikattacken werden gestoppt. In diesem Fall ist die Phobie die primäre Krankheit und die Panikattacke eine sekundäre Reaktion.
B. Bei Square Phobia kam es vor dem Ausbruch zu einer oder mehreren Panikattacken, aus Angst, alleine auszugehen oder allein zu Hause zu bleiben, aus Angst, dass bei einer Panikattacke keine Verwandten und Freunde anwesend sein könnten Nach einer wirksamen Behandlung verschwindet der Schrecken des Quadrats allmählich. Die Hauptkrankheit dieser Art von Fall ist eine Panikstörung, und der Schrecken des Quadrats ist ein sekundäres Symptom.
C. Viereckige Horror- und Panikattacken treten bei ein und demselben Patienten auf. Patienten sind nervös und nervös, wenn sie überfüllt sind. Im Allgemeinen kommt es zu Panikattacken. Diese Situation erfordert häufig eine angemessene Behandlung, und die beiden Arten von Symptomen verschwinden. Für beide Komorbidität.
(2) Soziale Phobie (soziale Angstphobie): Das Hauptmerkmal der sozialen Phobie ist die Angst, von anderen untersucht oder abgelehnt zu werden, die Angst, dass Sie etwas Peinliches tun, oder dass eine Leistung demütigend sein könnte (einschließlich offensichtliches Auftreten) Angstsymptome), diese Sorge kann auf bestimmte Anlässe beschränkt sein, kann aber auch in die meisten sozialen Situationen verwickelt sein, soziale Phobiesymptome können im späten Teenageralter auftreten - am stärksten betroffen von der Zeit, in der Eindrücke anderen oder plötzlich normalen Menschen hinterlassen werden In der Regel handelt es sich bei den Symptomen zum ersten Mal um einen schweren Angstanfall, der durch Stressereignisse hervorgerufen wird, weil andere Angst haben, auf ihre Angst zu achten und sie zu kritisieren. Die terroristischen Objekte sind soziale Anlässe und zwischenmenschlicher Kontakt, der sich in der Angst äußert, im Blick zu sein. Gelegentlich sieht sich jeder selbst an oder befürchtet, dass er in der Öffentlichkeit hässlich ist und sich in eine peinliche oder rettende Situation begeben könnte. Deshalb haben sie Angst, an öffentlichen Orten zu essen, auf die Toilette zu gehen, öffentliche Reden zu halten oder aufzutreten, und wenn sie schreiben, können sie ihre Hände nicht kontrollieren und zittern. In einem sozialen Umfeld kann man nicht antworten, man kann auch Angst haben, Menschen erröten zu sehen und von anderen gesehen zu werden. Unbehagliches oder bewusst errötendes Sehen (rote Gesichtsphobie, Erythrophobie), Angst, andere anzusehen oder zu denken, dass das Nachleuchten des Auges andere anstarrt, und daher Angst (sehen von Phobie), sich mit Fremden an öffentlichen Orten zu treffen Personen oder Personen, die mit (menschlicher Phobie, Anthropophobie) vertraut sind, Angst vor der Begegnung mit dem anderen Geschlecht (heterosexuelle Phobie).
Die meisten Menschen mit sozialer Phobie haben nur Angst vor einer oder mehreren sozialen Interaktionen oder öffentlichen Auftritten, sie werden als besondere soziale Phobie bezeichnet und können unter normalen Umständen völlig asymptomatisch sein. Soziale Anlässe (erwartete Angst) oder Situationen, in denen der Patient unterschiedliche Grade von Anspannung, Angst und Furcht verspürt, häufig begleitet von autonomen Symptomen wie Erröten, Schwitzen und trockenem Mund, insbesondere schüchternes Erröten Die bekannteste Manifestation von sozialem Horror sind kognitive Aspekte, die besondere Aufmerksamkeit auf ihren Ausdruck und ihr Verhalten beim Treffen mit Menschen richten. Ihre soziale Leistung ist zu gering. Ernsthaftes soziales Horror kann Panikattacken auslösen, wenn sie extrem nervös sind und Angst vor Geselligkeit haben Eine sehr breite Palette von Fällen, genannt generalisierte soziale Phobie, solche Patienten haben oft Angst zu gehen, wagen nicht, mit Menschen zu interagieren, auch langfristige soziale Leben, kann nicht funktionieren, und einige Patienten können von Vermeidung Persönlichkeitsstörung begleitet werden (Vermeidbare Persönlichkeitsstörung) Wenn Sie diese Umgebungen verlassen, kann es zu keinerlei Symptomen kommen In der Angst vor sozialen Anlässen (zu erwartende Angst) manifestiert es sich oft als nicht mutig, mit Menschen umzugehen, oder auch langfristige Trennung vom öffentlichen sozialen Leben, ernsthafte Menschen können nicht arbeiten, es gibt keinen offensichtlichen Anreiz für die Inzidenz, die meisten Patienten (vor allem diejenigen mit höherem Bildungsniveau) ) Die Wirkung ist bei richtiger Behandlung besser.
Soziale Phobie ist Angst, negativ bewertet zu werden. Oft liegt es daran, dass Menschen nicht gerne über ihre Ängste sprechen und von Menschen nicht erkannt werden. Sie kann auch von Ärzten mit Schüchternheit verwechselt werden oder als Folge von Depressionen oder materieller Abhängigkeit angesehen werden. Identifikation, soziale Phobie ist keine Seltenheit. Wenn jemand sagt "Ich sehe Leute nervös", sollten Sie überlegen, ob es soziale Phobie gibt.
(3) Objektphobie: Auch bekannt als einfache Phobie oder Monophobie, spezielle Phobie, das Hauptobjekt der Angst sind bestimmte bestimmte Objekte oder Situationen, die Auslösesituation ist sehr einfach, sehr spezifisch, dies Ein Syndrom besteht auch aus drei Komponenten: vorausschauende Angstzustände, Angstzustände, die durch ängstliche Stimulation verursacht werden, und Vermeidungsverhalten zur Linderung von Angstzuständen.Diese Patienten haben häufig Angst, nicht mit diesen Objekten in Kontakt zu kommen, befürchten jedoch, dass der Kontakt schwerwiegende Folgen haben wird. Beispielsweise trauen sich Patienten nicht, scharfe Gegenstände zu berühren, befürchten, solche Gegenstände zu benutzen, um andere zu verletzen, trauen sich nicht, die Brücke zu überqueren, befürchten, dass die Brücke einstürzt, ins Wasser fällt, befürchten, dass sich alle Arten von Kleintieren beißen, usw. Die meisten Patienten erkennen dies Angst ist übertrieben und unvernünftig. Eigentlich gibt es nichts Schreckliches, aber es ist unmöglich, seine Angst zu kontrollieren. Selbst wenn Sie dem Patienten garantieren, können Sie seine Angst nicht lindern. Entsprechend den Merkmalen der Angst des Patienten können sie in die folgenden Typen unterteilt werden. Typ: Tier Horror: Angst vor Spinnen, Insekten, Mäusen usw., Schrecken in der Natur: Angst vor Blitzschlag, Aufstieg, Wasser, Dunkelheit usw. Angst vor dem Betreten von geschlossenen Räumen wie Autos, Aufzügen, Flugzeugen, Horror bei Blutverletzungen: Angst vor Blutungen, freiliegenden Wunden und Injektionen, scharfen und scharfen Gegenständen wie Messern, Scheren, Äxten usw .; andere Ursachen Ersticken, Erbrechen oder Krankheit Ein Ort, ein Patient oder eine Szene, die Angst hat, einer bestimmten Krankheit ausgesetzt zu sein, etwas zu essen, eine Toilette aufzusuchen, sich Sorgen zu machen, den Kot auf den Körper zu legen usw. Die oben genannten verschiedenen Phobien können alleine oder in Kombination auftreten, obwohl der Patient dies erkennen kann Diese Ängste sind übertrieben, unvernünftig, aber unkontrollierbar, und selbst wenn sie dem Patienten zugesichert werden, können sie ihre Ängste nicht lindern, und der Grad der Funktionsbeeinträchtigung hängt davon ab, wie leicht der Patient die Angstsituation meist im Kindesalter oder im frühen Erwachsenenalter vermeidet. Es scheint, dass es Jahrzehnte dauern kann, wenn es unbehandelt bleibt. Es wurde berichtet, dass Tierphobie oft in der Kindheit beginnt und sich mit zunehmendem Alter lindern kann.
Es gibt andere Phobien und spezifische Phobien: Die spezifische Phobie ist durch anhaltende, unvernünftige Angst und Vermeidung einer Sache oder Situation gekennzeichnet. Der Umfang des situativen Objekts, das eine bestimmte Phobie verursacht, ist sehr gering. Junge Säugetiere hatten einige Schutzfunktionen: Es gibt zwei Arten von Situationen: eine ist hoch, der begrenzte Raum fällt in ruhiges Wasser, erstickt und ertrinkt, und die andere ist von giftigen Insekten, Schlangen und Fleischfressern. Jeder wird sich vor diesen Situationen in Acht nehmen, aber bestimmte Phobiepatienten haben in diesen Situationen Angst. Ihre Befürchtungen stehen nicht im Einklang mit den Gefahren der Situation. Die Angst vor Blut und Schäden ist ein Sonderfall mit Schutzfunktion für die Flucht. Die Befürchtungen sind vielfältig und müssen sich auf die letztendliche Gefahr konzentrieren: Die Flugangst kann auf die Angst vor großer Höhe oder beengten Platzverhältnissen zurückzuführen sein, kann eine Manifestation von Phobie oder sozialer Phobie sein oder Unerwartete konditionierte Reflexangst, das ultimative Risiko oder der Grund für die Angst von Patienten mit jeder Krankheit ist völlig unterschiedlich, das Gewicht der Behandlung Was in Abhängigkeit von der ultimative Angst, warum.
Wenn eine bestimmte Phobie mit einer ängstlichen Situation konfrontiert ist, kann es zu einer Panikattacke oder einer hohen Herzfrequenz oder einem starken Herzschlag, Zittern, Kollaps oder Schwindel, Atembeschwerden und Schwitzen kommen.
Abhängig von der Art und dem Ort der Angstsituation ist der Schweregrad der Angst normalerweise unterschiedlich (z. B. die Größe des Tieres, ob das Tier aktiv ist und die Entfernung vom Tier).
Gewöhnlich versuchen bestimmte Phobiepatienten, die Angstsituation so weit wie möglich zu vermeiden. Der Grad an Angst und Vermeidung behindert ihr Leben oder verursacht offensichtliche Belastung. Wenn sie die Angstsituation nicht berühren oder nicht wollen, gibt es keine Angst. Gewöhnlich denkt der Patient Angst ist unvernünftig oder übertrieben.
Untersuchen
Untersuchung der schrecklichen Angststörung
Für diese Krankheit gibt es keinen spezifischen Labortestindex.
Neurologische Untersuchung, Ausschluss von Nerven, organische Organläsionen, für Patienten mit einer Neigung zu Depressionen, um den Depressionsskala-Score von ZUNG zu erhalten, ist die Skala wie folgt:
ZUNG-Depressionsskala
Bitte bewerten Sie nach Ihren Gefühlen in der letzten Woche. Die Reihenfolge der Zahlen ist von nein, manchmal, oft, kontinuierlich.
1, ich fühle mich niedergeschlagen, niedergeschlagen 1234
2, ich fühle die beste Stimmung am Morgen 4321
3, ich will weinen oder 1234 weinen wollen
4, ich schlafe schlecht in der Nacht 1234
5, ich esse so viel wie immer, 4321
6, meine sexuelle Funktion ist normal 4321
7, ich fühle Gewichtsverlust 1234
8, ich bin von Verstopfung 1234 beunruhigt
9, mein Herzschlag ist schneller als üblich 1234
10, ich fühle mich ohne Grund müde 1234
11, meine Meinung ist so klar wie üblich 4321
12, mache ich die Dinge wie gewohnt, fühle mich nicht schwierig 4321
13, ich bin unruhig, es ist schwierig, ruhig zu bleiben 1234
14. Ich hoffe auf die Zukunft 4321
15. Es ist wahrscheinlicher, dass ich 1234 irritiere als gewöhnlich.
16, ich denke, es ist einfach zu entscheiden, was 4321 ist
17. Ich fühle mich als nützliche und unverzichtbare Person 4321
18, mein Leben ist sehr bedeutungsvoll 4321
19, wenn ich sterbe, werden andere besser leben 1234
20, ich liebe immer noch mein Lieblingsauto West 4321
Analyse der Ergebnisse: Der Indikator stellt die Gesamtpunktzahl dar. Die Punktzahlen der 20 Elemente werden addiert, dh die grobe Punktzahl wird erhalten. Die Standardpunktzahl entspricht dem ganzzahligen Teil der Grobteilung, multipliziert mit 1,25, und die normale Obergrenze der Gesamtgrobteilung beträgt 41 Punkte. 53 Punkte, nur als Referenz.
Diese Bewertungsskala kann nicht nur bei der Diagnose von Depressionssymptomen helfen, sondern auch den Schweregrad der Depression bestimmen und kann daher als Hilfsmittel zur Unterstützung der Diagnose und zum anderen zur Beobachtung von Depressionsänderungen während der Behandlung verwendet werden. Es wird als Beurteilungsindikator für die Heilwirkung verwendet, kann jedoch nicht zur Beurteilung der Art der Depression verwendet werden, so dass es nicht die Ursache der Depression und die Klassifizierung der Krankheitsdiagnose ist.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Terrorangststörungen
Diagnose
Diese Krankheit basiert auf Terror als Hauptsymptom. Entsprechend den klinischen Manifestationen und Merkmalen ist es im Allgemeinen nicht schwierig zu diagnostizieren, bestimmte Umgebungen, bestimmte Objekte oder Wechselwirkungen usw., was zu starker Angst oder Nervosität führt.
1. Die Diagnose einer quadratischen Phobie ist die Angst, von zu Hause weg an einen überfüllten Ort zu gehen, begleitet von vorwegnehmender Angst und Vermeidungsverhalten mit oder ohne Panikattacken, wie z. B. Angst vor begrenzten Orten An sozialen Orten befürchten die Patienten vor allem, dass ihre Äußerungen und ihr Verhalten bei schlechten Bewertungen als soziale Phobien diagnostiziert werden. Wenn der befürchtete Ort auf eine bestimmte Situation beschränkt ist, sollte die Diagnose einer einfachen Phobie in Betracht gezogen werden, die Angst vor einer Kontamination. Wenn Sie bestimmte Objekte oder Orte meiden, sollten Sie bei Menschen, die von Zwangsstörungen besessen sind, eine Zwangsstörung diagnostizieren, und bei Kindern, die sich mit einem früheren schweren Trauma befassen, sollten Sie eine posttraumatische Belastungsstörung in Betracht ziehen. Trennungsangststörungen, Schulverweigerung ist Schulphobie, laut ICD-10 diagnostische Kriterien für Phobie:
(1) Angst tritt hauptsächlich in (oder nur in) mindestens zwei Situationen auf: lauten und überfüllten Orten, öffentlichen Orten, Verlassen des Hauses, alleine ausgehen.
(2) Offensichtlich die Situation der Angst vermeiden.
2. Diagnose einer sozialen Phobie Gemäß ICD-10 kann eine soziale Phobie diagnostiziert werden, wenn die folgenden Merkmale erfüllt sind.
(1) Signifikant und anhaltend in einer oder mehreren sozialen oder betrieblichen Situationen, in denen Angst davor besteht, gesehen zu werden, dh Angst davor, dass sie sich schämen oder demütigen (einschließlich des Zeigens von Angstsymptomen).
(2) Das Aussetzen einer ängstlichen Situation kann Angst verursachen und zu Panikattacken führen.
(3) Zu wissen, dass diese Angst unvernünftig und übertrieben ist.
(4) Diese Angst führt zu offensichtlichen Schmerzen in sozialen Situationen oder zur Vermeidung sozialer Situationen.
3. Objektphobiediagnose Gemäß ICD-10 muss die Diagnose einer bestimmten Phobie die folgenden Merkmale aufweisen.
(1) Es gibt anhaltende und unvernünftige Bedenken in Bezug auf eine Sache oder Situation (mit Ausnahme der Angst, die durch Panikstörung, soziale Phobie, quadratische Phobie, Zwangsstörung und posttraumatische Belastungsstörung verursacht wird).
(2) Wenn Sie einer ängstlichen Situation ausgesetzt sind, haben Sie eine sofortige Angstreaktion.
(3) Vermeidung der terroristischen Situation oder extreme Angst in dieser Situation.
(4) Angst, Vermeidung oder Leiden behindern das normale Leben und soziale Aktivitäten.
(5) Ich halte diese Art von Sorge für unvernünftig oder übertrieben.
Die Phobie muss mit den folgenden Krankheiten identifiziert werden:
1. Angststörungen sollten der Identifizierung von Angststörungen besondere Aufmerksamkeit widmen.Es gibt keine offensichtliche Ursache für eine akute Angststörung (Panikstörung), keine relevante objektive und gefährliche Umgebung, die Episode ist nicht leicht vorherzusagen, und es besteht in der Zwischenzeit Angst vor einem erneuten Auftreten. Die Vorhersagbarkeit ist unterschiedlich: Generalisierte Angst ist eine konstante oder anhaltende Angst vor keinem klaren Objekt und keinem spezifischen Inhalt. Dies unterscheidet sich von der Angst vor dem Objekt oder der Umgebung in der Phobie. Die Angst vor Phobie wird durch ein spezifisches Objekt verursacht Die Linderung von Angstzuständen kann ausweichendes Verhalten erfordern. Angstzustände sind keine Reaktion auf ein bestimmtes Thema, und es gibt kein offensichtliches Angst- und Vermeidungsverhalten. Es sollte jedoch beachtet werden, dass bei einigen Patienten sowohl Phobie- als auch Angstsymptome auftreten. Symptome können gleichzeitig zwei Arten von Diagnosen stellen.
2. Zwangsstörungen sind durch zwanghafte Symptome gekennzeichnet Die zwangsstörenden Symptome beruhen auf bestimmten Gedanken oder Konzepten im Herzen des Patienten Sie sind keine Angst vor äußeren Dingen und es gibt nur wenige Vermeidungsverhalten.
3. Der Krankheitsverdacht stellt die klinische Hauptphase mit den Verdachtssymptomen dar. Der Gegenstand des Grauens ist nicht äußerlich, sondern die eigene Krankheit oder Deformität, wie Angst vor Krankheit (Krankheit) oder Angst vor Deformation (Deformation und Grauen), sollte alle vermutet werden Ein Zustand wird als Phobie eingestuft, wenn er Angst vor der Krankheit hat und wiederholt durch mögliche Exposition gegenüber der Quelle der Infektion oder Kontaminationsquelle oder einfach durch Angst vor medizinischen Operationen oder medizinischen Einrichtungen verursacht wird.
4. Schizophrenie Diese Krankheit kann vorübergehende Symptome einer Phobie aufweisen, es können jedoch charakteristische Symptome einer Schizophrenie festgestellt werden.
5. Differenzialdiagnose der quadratischen Phobie
(1) Generalisierte Angststörung: Diese Patienten leiden auch in der Öffentlichkeit unter Angstzuständen, aber die Angst ist nur ein Teil der Angst bei vielen Gelegenheiten, und es gibt kein charakteristisches Vermeidungsverhalten der quadratischen Angst. Fragen Sie den Patienten, ob der frühe Ausbruch der Krankheit situationsbedingt oder umfassend ist.
(2) Soziale Angst: Viele befürchtete Patienten auf dem Platz haben Angst vor sozialen Anlässen, und einige sozial befürchtete Patienten meiden überfüllte Stationen und Geschäfte und fragen sorgfältig nach ihrem Vermeidungsverhalten und dem frühen Auftreten der Krankheit, um schwerwiegende Patienten mit sozialer Phobie zu identifizieren Er hat Angst, auszugehen oder in die Öffentlichkeit zu gehen, weil er Angst hat, von anderen angeschaut zu werden, und in der Phobie des Platzes hat er Angst vor Panikattacken.
(3) Depressive Störung: Depressive Patienten können aufgrund ihrer schlechten Stimmung Geschäfte und Menschen meiden, aber eine sorgfältige mentale Untersuchung kann ihre depressiven Symptome aufdecken. Es ist erwähnenswert, dass eine Depression auf der Grundlage einer langfristigen quadratischen Angststörung auftreten kann.
(4) Schizophrenie: Manchmal haben Patienten mit Paranoia ein Vermeidungsverhalten wie quadratische Angst. Wenn der Patient seine Wahnvorstellungen verbirgt, kann die Diagnose schwierig sein, aber wiederholte geistige Untersuchungen können die Diagnose endgültig bestätigen, dh die Patienten mit Wahnvorstellungen sind Menschen, die an die Straße glauben, wollen ihre Vorstellungskraft beeinträchtigen und öffentliche Orte meiden.
(5) Zwangsstörung: Einige Zwangskranke meiden aus Angst die öffentlichen Verkehrsmittel, und die Vermeidung von Patienten mit quadratischer Phobie ist nicht das Ergebnis erzwungenen Denkens.
6. Differenzialdiagnose der sozialen Phobie
(1) Die meisten Menschen haben normale soziale Ängste oder Vermeidungserfahrungen, wie die Angst vor dem Sprechen an öffentlichen Orten. Solche Ängste sollten nicht als soziale Phobie diagnostiziert werden, wenn sie ihre sozialen oder beruflichen Funktionen nicht beeinträchtigen.
(2) Vermeidungsstörung der Persönlichkeit, normalerweise mit sozialer Angst und Vermeidung. Der Unterschied zwischen dieser Störung und sozialer Phobie kann sehr schwierig sein. Die beiden Hindernisse können sich überschneiden. Einzelheiten zur vermeidbaren Persönlichkeitsstörung entnehmen Sie bitte dem Persönlichkeitsproblem. Kapitel.
(3) Quadratische Phobie kann eine Vermeidung sozialer Situationen bedeuten, aber dieser Vermeidung folgt häufig die Angst vor Panikattacken an öffentlichen Orten. Dies ist keine Angst vor der sozialen Situation selbst, sondern eine Angst vor Panik in einer solchen Situation. Der Angriff kann nicht entkommen oder Hilfe bekommen.
(4) Eine spezifische Phobie bezieht sich auf die Angst vor bestimmten Reizen, jedoch sind solche Reize normalerweise nicht sozial, sondern Insekten oder Tiere, die normalerweise die Reize selbst fürchten, anstatt sich an öffentlichen Orten vor Verlegenheit oder Scham zu fürchten.
(5) Schizophrenie kann die Illusion haben, von anderen bemerkt oder untersucht zu werden, eine sorgfältige Diagnose kann jedoch durch sorgfältige Anamnese und mentale Untersuchung gestellt werden Soziale Phobie weist keine Symptome typischer Schizophrenie wie psychische Störung oder Apathie auf.
(6) Einige Vorstellungen von sozialer Angst können sehr stark sein. Wenn Sie glauben, dass Ihr Körpergeruch oder ein bestimmter Teil Ihres Körpers deformiert oder hässlich ist, kann dies dazu führen, dass andere diese Vorstellungen betrachten oder negativ bewerten. Wenn es eine solche Täuschung gibt (dh, ungeachtet des Gegenteils und objektiver Tatsachen, falsche Vorstellungen) Sehr fest), dann können Sie eine Diagnose der Wahnstörung anhängen.
Die Situation, vor der Patienten mit sozialer Phobie Angst haben, beschränkt sich auf den Umgang mit Menschen, das Treffen mit Menschen, die Sorge, dass sie sich in einer peinlichen Situation befinden, wenn sie sprechen oder in der Öffentlichkeit auftreten, und die Vermeidung und Befürchtung, dass Menschen mit quadratischer Phobie überfüllt sind, die sich um das innere Herz sorgen, das nicht entkommen kann. Die Erfahrung ist inkonsistent und die Motivation für Zwangsstörungen unterscheidet sich von der für Zwangsstörungen.
7. Differentialdiagnose der Objektphobie Das Angstobjekt einfacher Phobiepatienten ist häufig auf ein oder mehrere spezielle Objekte, Situationen oder Aktivitäten beschränkt, die selten verallgemeinert werden. Die Motivation, Verhalten zu vermeiden, besteht darin, sich um schwerwiegende Folgen zu sorgen und keine Angst vor Panikattacken zu befürchten. Menschen helfen oder geraten aus Schwierigkeiten heraus, manche Menschen können Angst nicht lindern, können mit viereckigem Horror oder sozialem Horror identifiziert werden, Zwangspatienten haben Angst vor schmutzigen Ursprüngen aus dem zwanghaften Konzept der Angst vor Verschmutzung, anders als einfacher Terror, Angst vor ihrer eigenen unheilbaren Krankheit, B. Krebs, AIDS oder Infektionskrankheiten wie Hepatitis, Syphilis, Lepra usw., die überall ärztlich behandelt werden müssen und als Krankheitsphobie bezeichnet werden, sollten als vermutete Krankheiten eingestuft werden.
(1) Patienten mit Panikstörung haben eine plötzliche Panikattacke, aber diese Panikattacke ist nicht vorhersehbar und reagiert nicht immer auf bestimmte Angstsituationen.
(2) Das Vermeiden bestimmter Situationen und Aktivitäten durch Patienten mit sozialer Phobie beruht auf der Angst, das Gesicht zu verlieren oder von anderen negativ bewertet zu werden, und beschränkt sich nicht auf die Angst vor sozialen Anlässen selbst, sondern nur auf die Angst vor den Konsequenzen in solchen Situationen.
(3) Zwangspatienten fürchten und meiden bestimmte Aktivitäten oder Dinge, um die Folgen von Angst zu vermeiden (z. B. die Vermeidung des Einsatzes von Chemikalien fürchten, kontaminiert zu werden, oder die Vermeidung der Verwendung scharfer Messer, um den Drang, Wunden zu erstechen, zu verhindern).
(4) Ebenso vermeiden Patienten mit posttraumatischer Belastungsstörung bestimmte Situationen oder Dinge im Zusammenhang mit traumatischen Ereignissen, um ein erneutes Erleben traumatischer Ereignisse zu verhindern.
Wenn eine der oben genannten Differentialdiagnosen erfüllt ist, sollte sie nicht als spezifische Phobie diagnostiziert werden.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.