Gedächtnisschwäche

Einführung

Einführung in die Gedächtnisstörung MemoryDisorders bedeutet, dass sich eine Person in einem Zustand befindet, in dem Informationen oder Fähigkeiten nicht gespeichert oder abgerufen werden können und es sich aufgrund pathophysiologischer oder kontextbezogener Ursachen um dauerhafte oder vorübergehende Gedächtnisstörungen handeln kann. Das Gedächtnis umfasst das Auswendiglernen, die Aufbewahrung und die Reproduktion und ist eng mit der neuropsychologischen Funktion verbunden. Nach neurophysiologischen und biochemischen Untersuchungen wird das Gedächtnis in ein vorübergehendes Gedächtnis (in Minuten, Sekunden), ein Kurzzeitgedächtnis (Tage) und ein Langzeitgedächtnis (Monate, Jahre) unterteilt. Gedächtnis und Vergessen gehen einher, und das Vergessen hat Zeit und Selektivität. Die neu einprägsamen Materialien sind am schnellsten zu vergessen und entwickeln sich allmählich zu fernen Dingen, und Dinge, die hohe Aufmerksamkeit erregt haben, sind schwer zu vergessen. Es gibt derzeit keine wirksame Methode zur Behandlung von Gedächtnisstörungen. Hauptsächlich um die Grunderkrankung zu finden, Behandlung der Grunderkrankung. Die vorbeugenden Maßnahmen gegen Gedächtnisstörungen variieren ebenfalls je nach verursachter Krankheit. Im Allgemeinen kann eine gesunde Ernährung wie eine vernünftige Ernährung, moderate Bewegung, gute Lernfähigkeit und positive Emotionen dazu beitragen, das Auftreten von Gedächtnisstörungen zu verhindern. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Depressionen

Erreger

Ursache für Gedächtnisstörungen

Demenz (30%):

Demenz bezieht sich auf eine ernstere und anhaltende kognitive Störung. Klinisch ist der langsame Rückgang des geistigen Verfalls das Hauptmerkmal, begleitet von unterschiedlich starken Persönlichkeitsveränderungen, aber unbewussten Störungen. Aufgrund des langsamen Ausbruchs und des langen Krankheitsverlaufs wird es auch als chronisches Gehirnsyndrom bezeichnet.

Hirninfarkt (25%):

Hirninfarkt (zerebraler Infarkt, ischämischer Schlaganfall) bezeichnet eine ischämische Nekrose oder eine Erweichung des Gehirns in lokalisiertem Hirngewebe, die durch Durchblutungsstörungen, Ischämie und Hypoxie verursacht wird. Bildung, Lakunarinfarkt und Hirnembolie usw., Hirninfarkt machten 80% aller Schlaganfälle aus.

Wernicke-Enzephalopathie (20%):

Die Wernicke-Enzephalopathie (WE) ist eine Stoffwechselerkrankung des Zentralnervensystems, die durch Vitamin B1-Mangel (dh Thiamin) verursacht wird und bei chronischem Alkoholismus häufig auftritt.

Es gibt viele Krankheiten, die Gedächtnisstörungen verursachen, verschiedene degenerative Erkrankungen des Gehirns (wie Alzheimer-Krankheit), Hirntrauma und Boxer-Demenz, subkortikale arteriosklerotische Enzephalopathie, Lakunarinfarkt, Hirninfarkt und Hirnblutung Nach der Krankheit, nach einer Enzephalitis, einer Kohlenmonoxidvergiftung und anderen zerebralen Hypoxien, einer Enzephalopathie mit Nährstoffmangel (wie Wernicke-Enzephalopathie), Alkoholismus und biochemischen Stoffwechselstörungen kann es zu einer Gedächtnisstörung kommen Die Ursachen des Frontallappens, des Temporallappens, des Hippocampus, des Thalamus, des Gyrus cingulatus, des Zwischenhirns und der retikulären Mittelhirnbildung können Gedächtnisstörungen und bei Geisteskranken auch Gedächtnisstörungen aufweisen.

Speichererweiterung

Die Gedächtniserhaltung bei normalen Menschen übersteigt bei weitem die in der vergessenen Kurve angegebenen Werte oder die Breite des Gedächtnisses (7 ± 2), Patienten mit Manie zeigen aufgrund hoher Emotionen ein erhöhtes Gedächtnis, einige Patienten mit psychischen Erkrankungen Besondere Wachsamkeit und Aufmerksamkeit für die umgebenden Dinge, die ein erhöhtes Gedächtnis, eine Epilepsie des Temporallappens und einige infektiöse und toxische Auswüchse aufweisen, können ebenfalls zu einer Gedächtnisverbesserung führen.

Gedächtnisverlust

Gedächtnisverlust kann mit verminderter Aktivität von Neurotransmittern und Proteinen zusammenhängen. Patienten, die häufig an Neurasthenie, zerebraler Arteriosklerose und anderen organischen Hirnschäden leiden, sind auch bei normalen älteren Menschen anzutreffen.

Vergessen

Häufige Ursachen des Vergessens sind Bewusstseinsstörungen und organische Erkrankungen. Die Bewusstseinsstörung kann der Prozess des Einprägens sein, der das Gedächtnis stört, oder sie kann auf den Einfluss einer Bewusstseinsstörung zurückzuführen sein, die keine bleibende Erinnerungsspur bilden kann, die erhalten bleiben kann, oder die drei Prozesse des Gedächtnisses sind beschädigt und der Temporallappen bei organischen Krankheiten Die Schädigung des Frontallappens führt höchstwahrscheinlich zum Vergessen.

Missbildung und Fiktion

Aufgrund von Hirnatrophie, Gehirnentartung und zerebraler Hypoxie kommt es zu Hirnschäden, und langfristiger Alkoholmissbrauch führt zu Mangelernährung, die zu Thiaminmangel führen kann. Häufig bei seniler und arteriosklerotischer Psychose, alkoholischer Psychose, toxischer Psychose und paralytischer Demenz.

Latentes Gedächtnis, alte Dinge wie neue Krankheiten, vertraute Gefühle und sich wiederholende Gedächtnisfehler

Sein Mechanismus hängt mit genetischen Faktoren, der Schädigung grundlegender Gehirnstrukturen und der zerebralen Hypoxie zusammen. Häufig bei epileptischen Geistesstörungen, funktioneller Psychose, organischen Geistesstörungen des Gehirns und ansteckender toxischer Psychose.

Verhütung

Prävention von Gedächtnisstörungen

Seien Sie lernfähig, regelmäßig, verwenden Sie das Gehirn ohne Unterbrechung, sorgen Sie für ausreichend Schlaf, lassen Sie das Gehirn ausreichend ausruhen, verwenden Sie das Gehirn, sollten Sie kurze Pausen und Aktivitäten im Freien einplanen.

Vermeiden Sie übermäßige Anspannung, Angst und Aufregung, verhindern Sie, dass schlechte Emotionen die Gehirnzellen stark stimulieren, stärken Sie gleichzeitig die mentale Kultivierung, verbessern Sie die psychologische Qualität, gehen Sie richtig mit verschiedenen Beziehungen um und behandeln Sie Menschen und Dinge in einer harmonischen, entspannten und glücklichen Stimmung. Es ist vorteilhaft, den Verfall von Intelligenz und Gedächtnis zu verhindern, gute Gewohnheiten zu entwickeln, die Gegenstände in eine relativ feste Position zu bringen, sie nach Gebrauch wieder in Position zu bringen und für einige wichtige Dinge eine Stiftaufzeichnung zu führen.

Erhöhen Sie die Gehirnernährung, essen Sie mehr Lebensmittel, die reich an Vitamin B, C, frischem Gemüse und mineralstoffreichen Cholin-Lebensmitteln wie Aprikosen, Bananen, Trauben, Orangen, Algen, Fisch, Eigelb und Kohl usw. sind , brauner Reis, Vollkornweizen, Sojabohnen, Knoblauch, Pilze, Hefe, Milch, Tierleber, Sardinen, mageres Fleisch usw. wirken sich ebenfalls positiv auf das Gehirn aus.

Komplikation

Gedächtnisstörung Komplikationen Depression

Diese Krankheit kann aufgrund von Gedächtnisstörungen die Arbeit und das Lernen beeinträchtigen.Wenn der Patient weiterhin unter Gedächtnisstörungen leidet, kann sie das Lernen und das Arbeitsinteresse erheblich beeinträchtigen, was zu verschiedenen Problemen führt. Daher kann bei Patienten mit einer Neigung zu Depressionen eine Depression induziert werden, die zu langweiliger Arbeit, geruchlosem Leben und sogar zu Selbstmordtendenzen führt. Daher sollten Ärzte darauf hingewiesen werden, dass Patienten nicht an Depressionen leiden.

Symptom

Symptome einer Gedächtnisstörung Häufige Symptome Retrograde Amnesie Organische Geistesstörung des Gehirns Sedative Amnesie Gedächtnisstörung Intermittierende Amnesie Deprivation Psychiatrische Störung Depression Transzendentales umfassendes Vergessen

Klinische Gedächtnisstörungen können in zwei Aspekte unterteilt werden: den Aspekt des Gedächtnisses (Gedächtnissteigerung, Gedächtnisverlust, Vergessen) und den Aspekt des Gedächtnisses (Skelettstörung, fiktive Störung, latentes Gedächtnis usw.).

Speichererweiterung

Als pathologische Gedächtnisverbesserung bedeutet dies, dass, wenn sich Menschen unter pathologischen Bedingungen oder unter anderen besonderen Umständen befinden, Dinge, die in der Vergangenheit vergessen wurden, langfristige Erfahrungen oder Dinge, an die man sich überhaupt nicht erinnern kann, in Erinnerung bleiben und sich sehr deutlich erinnern können. Wenn das Gedächtnis einer Person dem einer normalen Person deutlich überlegen ist und die Intelligenz übernormal ist, kann diese Gedächtnisverbesserung nicht als abnormal angesehen werden.

Pathologische Gedächtnisverbesserung, manifestiert als etwas, das nicht sein kann und nicht wichtig ist, bevor die Krankheit zurückgerufen werden kann. Zum Beispiel erinnert sich der Patient an einige Ereignisse aus seiner Kindheit, welche Spiele er gemacht hat und wer Tänze aufgeführt hat. Selbst sehr detaillierte Szenen lassen sich klar abrufen oder einige Erinnerungen, die er in normalen Zeiten völlig verloren hat, können zu diesem Zeitpunkt wiederhergestellt werden.

Gedächtnisverlust

Es bezieht sich auf die allgemeine Abnahme von Auswendiglernen, Aufbewahren, Erkennen und Wiederauffinden und ist in der klinischen Praxis häufiger anzutreffen.

Der Verfall des Gedächtnisses stellt hauptsächlich den allgemeinen Verfall des Erinnerns, Erhalts, Erkennens und Erinnerns dar. In der frühen klinischen Phase ist das Gedächtnis häufig geschwächt, insbesondere der Verfall von Datum, Alter, Eigennamen, Terminologie und Begriffen, die als nah ausgedrückt werden können. Das ferne Gedächtnis nimmt ab, und einige können als Gedächtnisverlust von nah und fern ausgedrückt werden.

Vergessen

Es bezieht sich auf das Vergessen einer Erfahrung, die auf eine bestimmte Sache oder einen bestimmten Zeitraum beschränkt ist. Es ist keine Verringerung der Universalität des Gedächtnisses, sondern ein Gedächtnisverlust.

1. Vorzeitiges Vergessen: Das heißt, es werden die Ereignisse in der Zeit nach dem Auftreten der Krankheit in Erinnerung gerufen, und die Zeit des Vergessens und die Krankheit beginnen zur gleichen Zeit. Wenn Sie sich nicht erinnern können, wie man verletzt wird, wie man im Krankenhaus bleibt.

2. Rückläufiges Vergessen: Dies bedeutet, dass Sie sich nicht an die Ereignisse in einem bestimmten Stadium vor der Krankheit erinnern können. Der Patient kann sich nicht erinnern, wo er sich vor der Verletzung befunden hat, was er getan hat, und das Vergessen kann vollständig oder teilweise sein, aber die meisten von ihnen haben nur einen kürzeren Zeitraum.

3. Herzvergessen: Verursacht durch ein schweres traumatisches emotionales Erlebnis ist die Ursache der Krankheit häufig auf einen schweren Fehler oder ein schweres Verbrechen zurückzuführen. Vergessene Inhalte beschränken sich auf Dinge, die mit bestimmten schmerzhaften Erlebnissen zusammenhängen.

4. Fortschreitendes Vergessen: Das heißt, neben dem Vergessen treten bei den Patienten auch zunehmende Demenz und Apathie auf. Mit zunehmender Schädigung des Gehirns wird der Gedächtnisschaden zunehmend verschlimmert. Am stärksten betroffen sind Erkennung und Erinnerung.

5. Inszeniertes Vergessen: Aufgrund mentaler Faktoren kann es für einen bestimmten Zeitraum zu einem völligen Vergessen der Lebenserfahrung kommen, und die Erinnerung davor und danach ist gut.

6. Lokales Vergessen: Aufgrund der verschiedenen Teile der Großhirnrinde können Seh-, Hör-, Motor- und Namensgedächtnisstörungen auftreten.

7. Umfassendes Vergessen: Eine diffuse Schädigung des Gehirns kann zu generalisierter Demenz und einer umfassenden Gedächtnisstörung führen, die als umfassendes Vergessen bezeichnet wird.

8. Amnesie posterior: Zu Beginn der Wiederherstellung der Bewusstseinsstörung nach einer Hirnschädigung war das Gedächtnis noch gut, und nach einiger Zeit traten offensichtliche Symptome einer Amnesie auf.

9. Systematisch vergessen: Bei der Amnesie von Hirnschäden wird einfach vergessen, späte Fremdsprachenkenntnisse zu erlangen, die Kenntnisse der Muttersprache aber beizubehalten.

10. Vorübergehendes umfassendes Vergessen: Es handelt sich um ein Syndrom, das plötzlich krank wird und hauptsächlich durch eine schwere paroxysmale Gedächtnisstörung verursacht wird. Vor dem Angriff gibt es keine Aura, und die Gedächtnisstruktur des Patienten hört plötzlich und vollständig auf zu funktionieren, so dass sich der Patient nicht an die Erfahrung zum Zeitpunkt des Beginns erinnern kann. Mit der Fortsetzung des Angriffs kann sich der Patient nicht daran erinnern, dass die Leistung der Situation offensichtlicher ist und das Langzeitgedächtnis des Patienten intakt bleibt. Normalerweise dauert es ein bis mehrere Stunden. Mit dem Abklingen des Anfalls erholt sich die Gedächtnisfunktion allmählich. Erstens kann sie sich an die Langzeitereignisse erinnern. Später kann sie sich an die Ereignisse erinnern, die näher an der Episode liegen. Gleichzeitig zeigt der Patient allmählich Anzeichen dafür, dass er sich an die lokale Erfahrung zu dieser Zeit erinnert. Nach mehr als einer Stunde normalisierte sich das Gedächtnis des Patienten wieder, und nachdem das Gedächtnis des Patienten vollständig wiederhergestellt war, gab es während der Episode immer noch eine permanente Vergesslichkeit sowie eine permanente retrograde Amnesie im Bereich von wenigen Minuten bis zu mehreren Stunden.

Missbildung und Fiktion

Fehlkonstruktion: Es ist eine falsche Erinnerung. Dies bedeutet, dass die Details des Fehlers zum Abruf eines realen Ereignisses hinzugefügt werden. Fiktion: Auch bekannt als die Illusion der Erinnerung: Es heißt, dass Dinge oder Erfahrungen, die in der Vergangenheit noch nie stattgefunden haben, tatsächlich wahr sind und dass es keine sachliche Grundlage gibt, um die Lücken in der Erinnerung zu füllen.

1. Eine gestörte Krankheit: Ein Patient, der an einer organischen Krankheit leidet Es wird gesagt, dass der Patient ein Ereignis erlebt hat, das in der Vergangenheit aufgetreten ist, aber während der von ihm angegebenen Zeit nicht aufgetreten ist. Und fest an die Fakten glauben und entsprechend reagieren.

2. Fiktionalität: Der Patient füllt die Erinnerung an den imaginären, unbegründeten Inhalt aus, begleitet von schwerwiegenden Gedächtnisstörungen. Wenn der Patient über diese "Erfahrungen" spricht, scheint dies wahr zu sein, da die fiktionale Handlung nicht aufrechterhalten werden kann. Der zweite fiktive Inhalt wird nicht einmal in Erinnerung behalten, so dass sich sein Inhalt häufig ändert, was bei der organischen Enzephalopathie häufiger vorkommt.

Latentes Gedächtnis, alte Dinge wie neue Krankheiten, vertraute Gefühle und sich wiederholende Gedächtnisfehler

Nach Gehirnfunktion und organischer Schädigung des Gehirns, verursacht durch verschiedene Gründe, können Gedächtnisstörungen wie latentes Gedächtnis, alte Dinge wie neue Symptome, Vertrautheit und sich wiederholende Gedächtnisfehler auftreten.

1. Latentes Gedächtnis: Patienten sind verwirrt über Erinnerungen aus verschiedenen Quellen, die sich gegenseitig umkehren und sich an Erinnerungen erinnern, die sie in ihrer Vergangenheit gesehen oder gehört oder in ihren Träumen erlebt haben. Es kann in zwei Situationen unterteilt werden: Eine besteht darin, sich daran zu erinnern, was andere als das erlebt haben, was tatsächlich passiert ist, und die andere darin, sich daran zu erinnern, was der Patient tatsächlich gehört oder gesehen oder erlebt hat Wie bereits erwähnt, ist dies eine besondere Manifestation der alten als einer neuen Krankheit.

2. Das Gefühl von Deja Vu: Wenn ein Patient etwas völlig Seltsames erlebt, gibt es ein Gefühl, das er in der Vergangenheit erlebt hat, auch bekannt als Vertrautheit. Normale Menschen können es auch haben, aber sie werden bald erkennen, dass dies ein Fehler in ihren eigenen Gefühlen oder Erinnerungen ist, aber mentale Patienten bestehen darauf, dass sie es tatsächlich erlebt haben.

3. Alte Dinge wie neue Krankheiten: das Gefühl, dass der Patient sich völlig von den Dingen entfernt hat, die er in der Vergangenheit erlebt hat, auch bekannt als Fremdheit. Es kann Teil eines Zerfalls der Persönlichkeit und ein echtes Symptom sein.

4. Wiederholte Gedächtnisfehler: Die Lebenserfahrung des Patienten für einen bestimmten Zeitraum scheint ähnlich zu sein, genau wie die Wiederholung.

Untersuchen

Untersuchung auf Gedächtnisstörungen

Überarbeitung der Wechsler-Speicherskala, die von Gong Yaoxian und anderen überarbeitet wurde Zusätzlich zu den ursprünglichen 7 Untertests wurden drei zusätzliche Untertests hinzugefügt.

(1) Langzeitgedächtnistest: In Bezug auf die persönliche Erfahrung gibt es 5 Fragen zur eigenen Erfahrung des Probanden, in denen gefragt wird, wie alt Sie in diesem Jahr sind, wer der derzeitige Ministerpräsident des Staatsrates ist usw., Zeit- und Raumorientierung: Einschließlich 5 einfacher Fragen, wie z. B. welches Jahr in diesem Jahr ist, wo warten Sie jetzt, die numerische Ordnungsbeziehung: a, 1-100-Summe, b, 100-1 aufeinanderfolgende Reziproke, c, akkumulierend: jedes Mal beginnend mit 1 3, wie 1, 4, 7, 10 bis 49, und alle müssen zeitgesteuert sein.

(2) Kurzzeitgedächtnistest

d, visuelle Erkennung: Zwei Identifikationskartensätze, jeder Satz enthält 8 Bilder, Wörter und Symbole. Lassen Sie den Test eine halbe Minute lang aufzeichnen und bitten Sie sie, dies auf einem anderen Ausweis herauszufinden. 8 Dinge.

e, Bildabruf: Lassen Sie den Test nach eineinhalb Minuten ein Bild mit 20 Bildern anzeigen, um den Bildinhalt abzurufen.

f. Visuelle Regeneration: Geben Sie dem Motiv jeweils 10 Sekunden lang 3 Bilder und zeichnen Sie sie nach jeder Messung auf das Papier.

Diagnose

Diagnose von Gedächtnisstörungen

Differentialdiagnose

Speichererweiterung

(1) Affektive Störungen

1. Manie: Das erste Erkrankungsalter liegt zwischen 16 und 30 Jahren, und der Beginn ist akut. Die Hauptmanifestationen sind hohe Emotionen, Denken und emotionale Erregung. Der Patient beschleunigt sich aufgrund der hohen Emotionen, die Konzepte werden nacheinander erstellt und die folgenden Wörter geschrieben: Viele Gedichtkreationen, Reimwörter und Adjektive gehen Hand in Hand, insbesondere die verachtenden Patienten, auf der Grundlage ähnlicher Assoziationen und enger Assoziationen. Erinnerung an Details einiger vergangener Ereignisse.

2. Depression: Hauptsächlich manifestiert als Depression, langsames Denken und psychomotorische Hemmung, produziert Selbstschuld und sündige Gedanken vor dem Hintergrund der Depression und kann auf Lebenserfahrungen in der Kindheit und Verbrechen in der Kindheit zurückgeführt werden. Einige der Fehler, die durch die Fehler verursacht wurden, können im Allgemeinen nach der Wiederherstellung nicht mehr zurückgerufen werden.

(2) Schizophrenie: Die Krankheit setzt langsam ein und beginnt meistens im mittleren Alter. Sie wird dominiert von lächerlichen und illusorischen Illusionen, begleitet von emotionaler Disharmonie und Sprachstörung. Patienten, die systemische Wahnvorstellungen haben, werden in die Illusion einer Wahnerfahrung versetzt, die ein Gefühl der Isolation und Isolation, besondere Wachsamkeit und Aufmerksamkeit für die umgebenden Dinge zeigt. Selbst die feinen Details, die die normalen Menschen nicht bemerken können, können ohne Auslassung in Erinnerung bleiben.

(3) Temporallappen-Epilepsie: In dem gelähmten Zustand der Temporallappen-Epilepsie können sich Patienten an einige Szenen vergangener Lebenserfahrungen erinnern, die lange vergessen wurden, und sogar an bestimmte Fragmente des frühen Kindheitslebens, an die sie sich überhaupt nicht erinnern können. Kinder haben in der Regel Veränderungen im EEG.

(4) Infektiöser und toxischer Auswurf: Er tritt im gelähmten Zustand nach Hirnschäden durch Infektionen und toxische Krankheiten auf. Das Erscheinen der vorherigen Lebensszene erscheint im Geist des Patienten ständig oder erscheint als reiche und farbenfrohe Illusion und Illusion oder Ausdruck skurrilen und inkohärenten Denkens.

Gedächtnisverlust

(A) Neurasthenie: Beginn zwischen 11 und 40 Jahren, hauptsächlich manifestiert als Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Gedächtnisstörungen, autonome Dysfunktion und Müdigkeit und Schwäche. Eine Gedächtnisstörung ist hauptsächlich ein Gedächtnisverlust, insbesondere ein Gedächtnisverlust in der Nähe, und ein Gedächtnisverlust in der Ferne ist normal. Dieser Gedächtnisverlust ist häufig auf die Unfähigkeit zur Konzentration zurückzuführen, nicht auf eine echte Gedächtnisstörung. Chaos, der Eindruck ist nicht tief, kann das Zentrum Inhalt nicht erfassen, die vertrauten Menschen für eine Zeit schwer zu nennen, aber einmal daran erinnert, kann sich noch erinnern, und die Art der Gedächtnisstörung des Gehirns organischen Krankheiten ist völlig anders.

(2) Zerebrale arteriosklerotische Psychose: häufiger bei älteren Menschen über 50 Jahre, ist eine chronisch degenerative Erkrankung, die durch mehrere Faktoren verursacht wird und zunächst Symptome einer Neurasthenie zeigt. Prominente Symptome sind Schlaf-, Gedächtnis- und Emotionshindernisse. Gedächtnisverlust ist ein häufiges Symptom: Er beginnt mit einer Verringerung des Gedächtnisses, dem einprägsamsten Namen und der sofortigen Reproduktion von Dingen und Menschen. Er ist jedoch in der Vergangenheit noch frisch und das Verständnis ist gut. Machtlos oder leicht zu vergessen, aber alltägliche Dinge können immer noch bewältigt werden. Oft senden Patienten Notizbücher, um ihren Gedächtnisverlust auszugleichen, häufig mangelnde Initiative und Kreativität bei der Arbeit.

(C) Schädel-Hirn-Verletzung: akutes Hirntrauma, Gedächtnisstörungen werden oft rückläufig und antegrad vergessen, nach chronischer Hirnverletzung (in der Regel einen Monat oder mehrere Monate nach traumatischer Hirnverletzung), Kopfschmerzen, Schwindel, Aufmerksamkeit auf Wiederbelebung, Gedächtnisverlust Schlafstörungen usw. hängen eng mit der Art, dem Teil, dem Alter, der Qualität und dem psychischen Umfeld der Verletzung des Patienten zusammen.

(4) Geistesstörungen im Zusammenhang mit Hirntumoren: Die mentalen Symptome von Hirntumoren können sich in verschiedenen Aspekten der mentalen Funktion manifestieren, wie beispielsweise Bewusstseinsstufe, kognitive Funktion oder Emotion. Die kognitive Funktion ist häufig durch langsames Denken, mangelnde Assoziation und Gedächtnisschwierigkeiten gekennzeichnet. Der Hirntumor im Mittelhirn ist am anfälligsten für Gedächtnisstörungen, die Aufmerksamkeit auf die Leistung kann sich nicht auf die aktuellen Dinge konzentrieren, kann keine neuen Dinge lernen, Dinge vergessen, und das ferne Gedächtnis und andere kognitive Funktionen bleiben intakt und können fiktiv sein .

Vergessen

(1) Antigrades Vergessen und retrogrades Vergessen

1. Gehirnerschütterung: Eine Gehirnerschütterung ist eine leichte Schädel-Hirn-Verletzung, die durch eine kurzzeitige Bewusstseinsstörung unmittelbar nach der Verletzung gekennzeichnet ist, häufig mit Gedächtnisstörungen, anterograder und retrograder Amnesie, häufig in Verbindung mit dem Grad und der Dauer der Bewusstseinsstörung. Es erholt sich normalerweise nach ein paar Tagen, Wochen oder Monaten.

2. Vorübergehender Gedächtnisverlust: Diese Krankheit tritt häufig nach einem hohen Alkoholkonsum auf. Es besteht keine Alkoholabhängigkeit. Wenn der Patient Alkohol trinkt, liegt ein offensichtlicher Gedächtnisverlust und eine anterograde Amnesie vor. Das ferne Gedächtnis und das unmittelbare Gedächtnis sind gut und das kurze Gedächtnis ist beschädigt. Stundenlang, sogar tagelang, können Patienten mit Menschen über gute Aktivitäten sprechen, aber am nächsten Tag kann man sich nicht an alle erinnern.

3. Kohlenmonoxidvergiftung: Bei einer akuten Vergiftung kann es zu einer Bewusstseinsstörung kommen. Nach Wiederherstellung des Bewusstseins können immer noch Anzeichen einer Hirnschädigung auftreten. In einigen Fällen kann es zu Coxakov-Syndrom, Apathie, geistiger Behinderung usw. und retrograder Amnesie kommen. Symptome.

4. Psychogene Reaktion: Plötzliches oder anhaltendes Trauma stellt die direkte Ursache der Krankheit dar. Es gibt viele akute Ausbrüche und es kann zu Bewusstseinsstörungen nach einem Trauma, Orientierungsverlust, Unaufmerksamkeit und Unfähigkeit, sich nach der Genesung vollständig zu erinnern, kommen. Haben Sie eine traumhafte Erfahrung.

(2) Fortschreitendes Vergessen

1. Multiple Infarkt-Demenz: vor allem Demenz als Hauptsymptom, früh in der Hauptspeicherstörung, spätes fernes Gedächtnis sank auch, Amnesie, begann zu vergessen, vorübergehend zu sein, spätes Vergessen ist persistent, mit Demenz verschlimmert Auch das Vergessen wird verschärft: Bekanntschaften, Zeit, Ort und Intelligenz sind nicht zu erkennen, es kann Fiktion, Trägheit usw. geben, und das Leben kann nicht für sich selbst sorgen.

2. Die Alzheimer-Krankheit beginnt in der Regel im Alter von 50 bis 60 Jahren, und der heimtückische Ausbruch ist klinisch durch anhaltende geistige Behinderung und Gedächtnisstörungen gekennzeichnet.Die Gedächtnisstörung ist das erste Symptom, das an den Verlust neuen Wissens und des Langzeitgedächtnisses erinnert. Die Schwierigkeit ist gekennzeichnet durch das frühe Vergessen der Krankheit, die die Fiktion reproduzieren kann. Das Vergessen wird durch die Verschärfung der Demenz verschlimmert, die Arbeitsfähigkeit wird verringert und die Selbstversorgung ist schlecht. Sie stirbt häufig 2 bis 8 Jahre nach der Krankheit.

(3) Herzvergessen, inszeniertes Vergessen und spätes Vergessen

1. Das Einsetzen des Schnarchens hat oft mentale Faktoren: Nach dem Trauma tritt plötzlich ein selektives Stadium des Vergessens auf. Der Patient kann alle Erlebnisse seines vergangenen Lebens vergessen, und selbst sein eigener Name, sein Alter, sein Beruf usw. können nicht in Erinnerung bleiben. Kann lang oder kurz sein. Der Patient hat einen leicht erhöhten hysterischen Charakter, und eine im Allgemeinen milde Stimulation kann die Kosten fördern.

2. Die psychogene Reaktion ist akut, mit einer Vorgeschichte von schweren Traumata, und es gibt eine Bewusstseinsstörung im Trauma. Nach der Wiederherstellung des Bewusstseins ist es oft unmöglich, sich daran zu erinnern. Der Inhalt des Vergessens hängt mit dem Trauma zusammen.

3. Gehirntrauma bei Patienten mit akuter Hirnverletzung, Bewusstseinsstörungen, Orientierungslosigkeit und nach vollständigem Wachwerden des Bewusstseins kann es zu einem fragmentarischen Gedächtnis oder zum völligen Vergessen der Krankheit kommen. Es kann erneut zu einer Bewusstseinsstörung kommen, und es kommt zu einer späten Amnesie. Der größte Teil des Bewusstseinsverlusts nach einem Kopftrauma liegt innerhalb von 6 Stunden.

Missbildung und Fiktion

(A) Hirntrauma: hauptsächlich bei traumatischer Amnesie. Die meisten Patienten mit ausgedehnterem und schwerem Hirntrauma, Bewusstseinsverlust für 6 bis 72 Stunden oder länger, nach der Wiederherstellung des Bewusstseins, gibt es immer noch zeitliche und räumliche Orientierungsstörungen, die keine ernsthafte Gedächtnisstörung zeigen, können nicht fest aufgezeichnet werden Der Eindruck, den die Residenz wahrnimmt, insbesondere die jüngsten Dinge, wird am meisten vergessen. Der Patient kann sich nicht an den Namen der Person erinnern, die sie berührt hat. Ich kann mich nicht an die Arbeit und den Prozess erinnern, den ich an dem Tag ausgeführt habe. Ich kann nicht einmal meine eigene Station und mein eigenes Bett finden. Der Patient benutzt oft fiktive Personen. Und Dinge, um die vergessene Situation zu füllen, um ihre Gedächtnismehrdeutigkeit zu vertuschen, obwohl es fiktiv ist, aber wie das Sagen der realen Sache, wenn Sie Fragen stellen, können Sie es beiläufig beantworten, der Patient drückt Euphorie aus, spricht frei, manchmal ist die Emotion nicht verborgen Wenn Sie gereizt sind, kann es mehrere Monate dauern.

(2) Alzheimer-Krankheit: Im Alterungsprozess des Lebens tritt das Gedächtnis häufig zuerst auf, zuerst vergessen, gefolgt vom Verlust des fernen Gedächtnisses, Fiktion und Missverständnissen, Missverständnissen, Orientierung und Sprache Hindernisse, mit der Zunahme der Demenz, die oben genannten Symptome werden auch verschärft, die Arbeitsfähigkeit wird verringert, und das Leben kann nicht für sich selbst sorgen.

(3) Toxische Geistesstörung bei Wein: auch als Wernicke-Enzephalopathie bekannt. Oft akutes Einsetzen, plötzliches Einsetzen von Bewusstseinsstörungen und Lähmungen, aber auch Richtungsverlust, Gedächtnisstörungen und Fiktion, oft mit Anfällen, gefolgt von indifferenter und progressiver Demenz.

(4) Toxische Psychose: Leichte industrielle toxische Psychose, die häufig Symptome einer Neurose verursacht, wie Gedächtnisverlust, Müdigkeit, Schlaflosigkeit und emotionale Instabilität. Bei schweren psychischen Störungen nach Vergiftung können sich schnell Orientierungslosigkeit, Gedächtnisstörungen und Beurteilung von Schäden entwickeln, häufig mit offensichtlichen Bewusstseinsstörungen.Bei Gedächtnisstörungen nach Wiederherstellung des Bewusstseins können sie durch Fehlkonstruktionen und Fiktionen ersetzt und von anderen begleitet werden Eine Vielzahl von psychischen Symptomen wie Halluzinationen, Wahnvorstellungen und so weiter.

(5) Paralytische Demenz: rezessiver Beginn, langsame Entwicklung, frühe Symptome der Neurasthenie, allmähliche Abnahme der Arbeitsfähigkeit, die Entwicklungsperiode ist hauptsächlich die Veränderung der Intelligenz und Persönlichkeit, das Gedächtnis ist signifikant reduziert, vom nahen zum fernen Gedächtnis, Oft verlegt und fiktiv, kann es eine Vielzahl von Wahnvorstellungen geben, emotionale Instabilität, Reizbarkeit, fortgeschrittene Demenz wird schwerwiegender, für Familienmitglieder nicht erkennbar, gleichgültige Emotionen, kann einfache Probleme nicht verstehen und instinktive Aktivitäten sind relativ hyperaktiv und sogar absichtlich Invertiert. Darüber hinaus haben Patienten häufig körperliche Symptome und Anzeichen des Nervensystems.

Latentes Gedächtnis, alte Dinge wie neue Krankheiten, vertraute Gefühle und sich wiederholende Gedächtnisfehler

(1) Epileptische psychische Störung: Die meisten dieser psychischen Symptome betreffen die Funktion des Temporallappens, von denen eine die Folge einer kognitiven Beeinträchtigung ist, die hauptsächlich durch Gedächtnis- und Konzept-Episoden gekennzeichnet ist, und die Manifestationen einer Gedächtnisbeeinträchtigung sind Selbstbewusstseinsstörung und Erinnerungsfehler. Der Patient hat Symptome wie Vergesslichkeit, Ähnlichkeit, vergangene Erfahrung, vergangene Ereignisse wie neu und nie erlebt und kann sich nicht an die vergangene Erfahrung während des Angriffs erinnern, sondern kann sich nach dem Angriff erinnern. Es kann auch Zersetzungssymptome geben, wie z. B. Gefühle der Nähe und Nicht-Realität. Im Traumzustand der Epilepsie kann der Patient das tägliche Leben der Menschen zum ersten Mal ausdrücken, das vertraute Lebensumfeld, wie der erste Ort, kann völlig ungewohnt sein, kann sich wiederholende berufliche Operationen haben und kann einen Traum voller Illusionswahnerfahrungen haben Die Welt.

(2) Desintegrationsneurose der Persönlichkeit: Bei akutem Beginn fühlt der Patient plötzlich die Größe, Form und Farbe der umgebenden Objekte und fühlt, dass die Welt neuartig, besonders und seltsam ist, als wäre er in einem Traum, und einige können auch ausgedrückt werden als Was er in der Vergangenheit kannte, wurde merkwürdig. Wenn der Patient in dieser Situation ist, wird es unterschiedliche Grade von Angst oder Furcht geben.

(C) Hirnorganische Psychose: Hirnorganische Erkrankungen, die durch verschiedene Gründe verursacht werden, schwere Gedächtnisstörungen, können seltsam, vertraut usw. erscheinen, haben aber im Allgemeinen ihre eigene Krankengeschichte und ihren eigenen Körper und Die Anzeichen des Nervensystems können auch Abnormalitäten im EEG haben.

(4) Funktionspsychose

1. Depression: Dies äußert sich hauptsächlich in einer verminderten geistigen Aktivität, einer Hemmung der Denkaktivität und einer Depression usw. Aufgrund der schlechten Stimmung kann es zu emotionalem Verlust, Entfremdung und Fremdheit kommen, wobei die Außenwelt häufig trübe und düster erscheint. Mit ernster Angst und Selbstmordgedanken.

2. Schizophrenie: In den frühen Manifestationen einer Schizophrenie kann der Patient unter besonderen Beschwerden und Kopfdruck leiden. Aufgrund somatosensorischer und körperförmiger sensorischer Störungen können spekulative Symptome und Wahrnehmungen auftreten. Umfassende Barrieren treten häufiger auf. Eine kleine Anzahl von Patienten scheint ähnlich und nicht realistisch zu sein. Sie denken, dass die Welt nicht wahr ist, dass ein Gefühl der Fremdheit besteht und dass es im Allgemeinen Identitätsstörungen gibt. Darüber hinaus gibt es andere Hindernisse beim Denken und bei der Emotion. .

3. Hysterie: Es gibt offensichtliche mentale Faktoren beim Ausbruch der Krankheit. Der Patient hat ein hohes Maß an Suggestivität und Selbstvorschlag. Bei Bewusstseinsstörungen dauert die Zeit lange und kann das Leben in der Kindheit oder auf dem Schlachtfeld wiederholen. Die Orientierung ist unvollständig, die Assoziation wird unterdrückt, das Urteil fehlt, und manchmal kann der Patient Illusionen und Halluzinationen haben, aber es hängt eng mit den mentalen Faktoren zusammen.

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