Psychische Störungen durch psychoaktive Substanzen

Einführung

Einführung in psychische Störungen durch psychoaktive Substanzen Psychische Störungen im Zusammenhang mit psychoaktiven Substanzen (als Substanzen bezeichnet) können in zwei Kategorien eingeteilt werden: Eine ist die Verwendung psychoaktiver Substanzen (Substanzabhängigkeitsstörung und Substanzmissbrauch) und die andere wird durch psychoaktive Substanzen verursacht, einschließlich: mental Wirkstoffvergiftung, Entzug von psychoaktiven Substanzen, Lähmung durch psychoaktive Substanzen, persistierende Demenz durch psychoaktive Substanzen, persistierende Amnesie durch psychoaktive Substanzen, psychotische Störungen durch psychoaktive Substanzen, Geist Stimmungsstörungen durch Wirkstoffe, Angststörungen durch psychoaktive Substanzen, sexuelle Funktionsstörungen durch psychoaktive Substanzen und Schlafstörungen durch psychoaktive Substanzen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ursachen für psychische Störungen durch psychoaktive Substanzen

Ätiologie

Die Faktoren, die zur Drogensucht führen, sind nicht einfach und hängen mit der Verfügbarkeit von Drogen, der genetischen Qualität und der Empfindlichkeit der Persönlichkeit sowie soziokulturellen Faktoren zusammen.

Einige Drogenabhängige, insbesondere junge Menschen, haben vor der Einnahme des Arzneimittels einen gewissen Grad an Persönlichkeits- und moralischen Störungen, z. B. schlechte akademische Leistungen, mangelnde Schulbildung oder Disziplin, einige Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Persönlichkeitsstörungen oder unangenehme Erfahrungen in der Kindheit.

Soziale Kultur hat Auswirkungen auf das Auftreten von Drogenabhängigkeit Die Anwendung von Drogenabhängigkeit in der Gesellschaft ist tolerant. Drogenabhängigkeit ist hochwassergefährdet. Beispielsweise ist Cannabis in Nordamerika weit verbreitet, und sozialer Druck innerhalb der Gruppe hat auch Auswirkungen, z.

Ärzte und Apotheker bekommen Medikamente zu spät und können eine gute Klasse werden.

Pathogenese

Mechanismen für die Drogenabhängigkeit:

1 Metabolische Resistenz und Zellresistenz, metabolische Resistenz bezieht sich auf den schnellen Metabolismus von Arzneimitteln, verminderte Konzentration in Geweben, geschwächte Wirkung, verkürzte effektive Zeit, Zellresistenz bezieht sich auf das Vorhandensein von Nervenzellen Diese Art der adaptiven Veränderung bewirkt, dass die Nervenzellen nur dann normal arbeiten, wenn das Blut hohe Konzentrationen an Wirkstoffen enthält. Der Mechanismus dieser zelladaptiven Veränderung ist noch unklar.

2 Die Rezeptortheorie, ein Morphinrezeptor mit einer spezifischen Affinität für Morphin-Wirkstoffe und ein endogener Morphinrezeptor-Agonist, werden im Gehirn gefunden. Daher wird vermutet, dass die rasche Bildung von Drogenabhängigkeit mit der Spezifität exogener Morphin- und Morphinrezeptoren zusammenhängt. Die Affinität ist verwandt, und letztere ist blockiert, was zu einem starken Anstieg der Arzneimittelresistenz führt.

3 Die Entzugssensibilisierungshypothese des Entzugssyndroms, wenn der Morphinrezeptor für eine lange Zeit durch Morphin blockiert wird, erhöht die Arzneimittelresistenz, aber auch, weil das Suchtmittel den Rezeptor blockiert und die Sensibilisierung bei Nichtgebrauch erfolgt, so dass Das Entzugssyndrom trat während des Entzugs auf.

4 Biogene Amintheorie, Forschungsdaten belegen, dass Monoamin-Neurotransmitter am Mechanismus der Analgesie und Sucht beteiligt sind und die Rate der 5-HT-Erneuerung im Gehirn mit dem Auftreten von Arzneimittelresistenzen nach Injektion von Morphin zunimmt.

Verhütung

Prävention von psychischen Störungen durch psychoaktive Substanzen

Um das Auftreten von Drogenabhängigkeit zu verhindern, müssen umfassende Maßnahmen ergriffen werden, um eine sektorübergreifende Zusammenarbeit (Gesundheit, öffentliche Sicherheit, Justiz, Wirtschaft usw.) zur Kontrolle der Produktion, des Verkaufs und des klinischen Gebrauchs von Suchtmitteln und zur Verbreitung des relevanten Wissens beim medizinischen Personal zu verwirklichen. Verbesserung der Wachsamkeit und Früherkennung von Schlafmitteln, Anxiolytika und Morphinsucht, um die Suchthäufigkeit zu verringern In Bereichen, in denen die Drogenabhängigkeit weit verbreitet ist, ist es erforderlich, die Gefahren der Drogenabhängigkeit unter den Massen umfassend bekannt zu machen, um diese zu mobilisieren Soziale Kräfte, Unterstützung der zuständigen Abteilungen und Umsetzung verschiedener Maßnahmen.

Primärpflegediagnose und verwandte Faktoren:

1. Defekte der Selbstpflegefähigkeit: (Aufgrund von psychischen Störungen wird die Leistung den ganzen Tag über mit Heißhungerattacken belastet, ohne dass die Kleidung vollständig ist, ungepflegt ist und die Selbstpflegefähigkeit eingeschränkt ist oder verloren geht.)

2, das Risiko von gewalttätigem Verhalten: gegen andere, (Alkohol- oder Drogenvergiftung; Alkohol- oder Drogenvergiftung sekundäre Erregung; Illusion, Wahn oder schlechte Emotionen, Leistung oft impulsiv, Verwundung, Zerstörungsverhalten Oder Wut.)

3, es besteht die Gefahr von Stürzen: (im Zusammenhang mit Schäden am Nervensystem, Leistung ist nicht stabil, Gliedmaßen Zittern, Stürze und Stürze.)

4, Wasser und Elektrolyt Ungleichgewicht: (mit langfristigem Trinken, um den Wein zu ersetzen, was zu schwerer Unterernährung, Leistungsverlust, Dehydration, schwerer metabolischer Azidose führt.)

5, gibt es das Risiko von Selbstmord, Selbstverletzung: (im Zusammenhang mit der schlechten Laune des Patienten, manifestiert sich als Depression, Angst.)

6, Schlafmusterstörung: (Bezogen auf langfristige Schädigung des Zentralnervensystems, zeigt Schlaflosigkeit.)

7, soziale Dysfunktion

8. Mangel an Nahrung: (Unter der vom Körper benötigten Menge liegen Essensverweigerung, Magersucht, Ersatz von Nahrungsmitteln durch Alkohol oder Drogen, chronischer Alkohol, durch Drogenmissbrauch verursachte Malabsorption.)

9. Erfassungsverhalten: (im Zusammenhang mit Änderungen der Anpassung des Nervensystems).

10, akute Bewusstseinsstörung (im Zusammenhang mit Alkoholabhängigkeit, Drogenabhängigkeit, schwerer Vergiftung und extremer Erregung)

11, manische Episoden: (im Zusammenhang mit Hirnschäden)

12. Angst (im Zusammenhang mit schwerer Funktionsstörung in der beauftragenden Einrichtung; im Zusammenhang mit nicht gedecktem Bedarf; Entzugssymptome; größere Angst bei der Verwendung psychoaktiver Substanzen, um sich selbst Schaden zuzufügen)

13. Illusionswahn

14. Soziale Störungen: (Physiologische Aspekte: Zittern aufgrund von Rückzugsreaktion, Illusion, Desorientierung; Verhalten wird nicht akzeptiert, Werte werden von der Gesellschaft nicht akzeptiert; Abhängigkeit und sozialer Rückzug; psychoaktiver Missbrauch verursacht Personen und Umgebung Die Menschen sind entfremdet und erhöhen die individuelle Isolation und das geringe Selbstwertgefühl.)

15. Wahrnehmung, Wahrnehmungsänderung: (verursacht durch schwere Vergiftung mit Alkohol oder Drogen; Zittern und Wahrnehmungsänderung; Erregung des Zentralsystems führt zu übermäßiger Sensibilität.)

16. Selbstkonzeptstörung: geringes Selbstwertgefühl (langsame Selbstentwicklung; schlechte Funktion des Familiensystems; mangelndes positives Feedback, häufig fehlgeschlagen)

17. Mangelndes Wissen: (mangelndes Interesse am Lernen; geringes Selbstwertgefühl; Leugnen des Informationsbedarfs; Leugnen der mit dem Missbrauch psychoaktiver Substanzen verbundenen Gefahren; schlechte soziale Unterstützungssysteme)

Komplikation

Psychische Störungen durch psychoaktive Substanzen Komplikationen

Scheinbare Schmerzen oder soziale, berufliche oder andere wichtige soziale Funktionsstörungen des Patienten, begleitet von Wahrnehmungsstörungen: In Abwesenheit von Unschuld, Illusion oder Hören, visuelle oder Illusion vollständiger Realitätsprüfung.

Hier einige Beispiele für physiologische Prozessveränderungen, die durch verschiedene Drogenmissbräuche verursacht werden:

1. Anästhetika - Die körperliche Unversehrtheit wird durch intravenöse Injektionen beeinträchtigt und hinterlässt häufig Spuren lokaler oder systemischer Infektionen.

2. Alkohol - Zusätzlich zu Mangelernährung verursacht langfristiges starkes Trinken Magen-Darm-Schäden, die zu Magengeschwüren und anderen Krankheiten führen.

3. Kokain - Da Kokain hauptsächlich über die Nase angesaugt wird, weisen Menschen mit schwerer Drogenabhängigkeit normalerweise eine nekrotische Perforation des Nasenseptums auf.

4. Halluzinogene - Es gibt Hinweise darauf, dass fortgesetzte LSD (Ethyllysergsäure) und PCP (Phenylcyclopiperidin) Chromosomenschäden oder Deformitäten verursachen können.

5. Cannabis - Das Rauchen von Marihuana verringert die Lungenkapazität und kann in schweren Fällen sogar an Lungenkrebs leiden.

Symptom

Symptome von psychischen Störungen, die durch psychoaktive Substanzen verursacht werden Häufige Symptome Drogenabhängigkeit Psychische Störungen Persönlichkeitsveränderungen Psychoaktive Substanzen ... Leichte Reizung Drogenabhängigkeit Bewusstseinsstörung Traumillusion Liebesfrustrationssyndrom Pornografie

Klinische Art der Drogenabhängigkeit

Erstens, Morphiumabhängigkeit

Opium, einschließlich Opium, Alkaloide, die aus Opium, Morphium, seinen Derivaten Heroin, synthetischem Chitosan, Methadon und Pantazocin gewonnen werden. Zusätzlich zur Analgesie können solche Medikamente Euphorie und Sucht verursachen. Häufig verwendete Dosen können für 2 Wochen abhängig sein, mit starker geistiger Abhängigkeit, körperlicher Abhängigkeit und Arzneimittelresistenz. Die höchste Morphin-Dosis des Arztes beträgt jeweils 0,03 g, 0,1 g pro Tag. Literatur, Morphinsüchtige können bis zu 0,5 ~ 1,0 g verwendet werden.

Klinische Manifestationen Heroinsucht ist seit den 1990er Jahren eine verbreitete medizinische Tätigkeit in China. Seit 1992 hat das Sechste Krankenhaus der Pekinger Medizinischen Universität mehr als 20 Fälle erhalten. Es gibt mehr Männer im Alter von 19 bis 38 Jahren, von denen 70% selbstständig sind. Das erste Mal wurde Heroin als Freund aus Neugier benutzt. 90% der Patienten berichteten nach der ersten Einnahme von Heroin über Schwindel, Übelkeit und sogar Erbrechen. Nach 3 bis 6 Tagen intermittierenden Rauchens hatten alle Fälle Vergnügen". Die Inhalationsmethode war ursprünglich Aspiration, auch als Fliegen" bekannt. Das Heroinpulver wurde Zigaretten zugesetzt, und die meisten Drogenkonsumenten wechselten zu heiß. Das auch als "Drachenjagd" bekannte Heroinpulver wird zum Erhitzen auf eine Zinnfolie gelegt und der Rauch mit einem Strohhalm angesaugt. Die Suchtzeit hängt von der Häufigkeit, Menge und Art des Drogenkonsums der Patienten ab und die durchschnittliche Drogensucht beträgt 1 Monat später. In dieser Zeit gibt es nur eine Sache, nach der der Patient im Leben verlangt: alles zu tun, um Drogen zu bekommen.

Psychiatrische Symptome sind: schlechte Laune, Depression, Reizbarkeit, hohe emotionale und aktive nach der Einnahme von Suchtmitteln. Persönlichkeitsveränderungen sind äußerst gravierend: Egoismus, Lügen, Sophistik, sich nicht um andere zu kümmern und das Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Gesellschaft zu verlieren. Das Gedächtnis lässt nach, die Konzentration lässt sich nur schwer konzentrieren, Kreativität und Eigeninitiative werden gemindert. Schlaflosigkeit, schlechte Schlafqualität und zirkadianer Rhythmus sind umgekehrt. Intelligente Barrieren sind nicht offensichtlich.

Somatische Symptome: schlechter allgemeiner Ernährungszustand, Appetitverlust, übermäßiges Schwitzen, Verstopfung, Gewichtsverlust, trockene Haut, Verlust der Libido. Männliche Patienten leiden an Impotenz, Libidoverlust, weiblichen Menstruationsstörungen und Amenorrhoe. Gefäßbewegung: sichtbares Erröten, Schwindel, kalter Schweiß, erhöhte oder erniedrigte Körpertemperatur, Herzklopfen, Tachykardie. Darüber hinaus gibt es erhöhte weiße Blutkörperchen und niedrigere Blutzuckerwerte.

Nervensystemuntersuchung: sichtbares Zittern, Bewegungs- und Ganginstabilität, Sprachschwierigkeiten, Romberg-Zeichen positiv, Stenose, Hyperreflexie, auch bei Saugreflex, Handflächenreflex, Hoffman-Zeichen positiv und Hyperästhesie. Einige Patienten haben leichte Anomalien im EEG, eine erhöhte Beta-Aktivität oder eine erhöhte -Aktivität.

Entzugssyndrom: Die Symptome des Opioidentzugs sind sehr schmerzhaft. Nach 6 bis 8 Stunden Drogenabbau, Angstzuständen, Gähnen, Rowdytum, Schüttelfrost und Schmerzen in verschiedenen Körperteilen, Schlaflosigkeit kann der Patient überhaupt nicht schlafen, Schlaftabletten sind ungültig. Der Patient hat Schmerzen, bittet um Medikamente und droht zu lügen, wenn sie nicht gegeben werden. Nach dem Entzug zeigten die Patienten vorübergehende Störungen in unterschiedlichem Ausmaß, die durch Lethargie und schwere Fälle vorübergehender Lähmung gekennzeichnet waren, die in der Regel innerhalb von 24 bis 36 Stunden nach dem Entzug auftraten und nach 1 bis 2 Tagen oder 2 bis 3 Tagen signifikant abnahmen. . Wenn das Bewusstsein unklar ist, geht es oft mit psychomotorischer Unruhe und Aufregung einher. Manchmal begleitet von lebhaften und lebhaften Halluzinationen.

Die Symptome autonomer Nerven sind offensichtlich: Übelkeit und Erbrechen, generalisierte Hyperalgesie, vergrößerte Pupillen sowie Fieber und Schwitzen. Muskelkrämpfe sind häufig. Die oben genannten Symptome sind in der Regel nach 72 Stunden Drogenentzug gelindert. Psychische Symptome: Angstzustände, Schlaflosigkeit und andere Symptome halten mindestens 1 bis 2 Wochen an.

Nachdem die körperlichen Entzugssymptome deutlich gelindert sind, können die psychischen Abhängigkeitssymptome "Thinking Addiction Drugs" immer noch sehr offensichtlich sein. Zu diesem Zeitpunkt sollte das medizinische Personal sehr wachsam sein und den Patienten nicht "organisieren" lassen.

Zweitens Barbiturate und andere beruhigende Schlafmittelabhängigkeit

Bei der breiten Anwendung von Schlaftabletten und Beruhigungsmitteln in der klinischen Praxis sind Süchtige keine Seltenheit, unter ihnen sind diejenigen mit schnellem Schlaf und schlafenden Ketonsüchtigen häufiger. Barbiturate können Spannungen lindern und sind anfällig für geistige Abhängigkeit. Aufgrund der Entstehung von Arzneimittelresistenzen steigt die Dosis von Tag zu Tag und kann nach wiederholtem Gebrauch über einen langen Zeitraum zu einer Abhängigkeit vom Körper führen. Berichten in der Literatur zufolge liegt die tägliche Dosis von schnellem Schlaf unter 0,4 g, was nicht leicht zu körperlicher Abhängigkeit führt. Die tägliche Dosis beträgt 0,6 g. Die Einnahme eines Monats kann zu körperlicher Abhängigkeit und Entzugserscheinungen führen.

Bei Patienten mit klinischen Manifestationen der Langzeitanwendung großer Mengen von Schlaftabletten können chronische Vergiftungssymptome in unterschiedlichem Ausmaß auftreten. Ein hoch dosiertes Barbiturat kann Bewusstseinsstörungen und leichte Manie verursachen, die stunden- bis tagelang anhält, begleitet von Anzeichen des Nervensystems wie Zittern, unklaren Worten und instabilem Gang. Langfristig starker Gebrauch kann zu intelligenten Hindernissen führen: Gedächtnis, Rechenleistung und Verständnis werden erheblich reduziert, Denkprobleme werden schwierig und Arbeits- und Lernfähigkeit können reduziert werden. Nach der Drogenabhängigkeit treten Persönlichkeitsveränderungen auf: skrupellose Drogen, betrügerische Drogen, Familienleben, Verweigerung der Sucht, von Angesicht zu Angesicht liegen, bis Entzugserscheinungen auftreten, kann es nicht ertragen, Familie und Ärzte um Medikamente zu bitten. Der Patient verliert die Initiative und die Verantwortung für Familie und Gesellschaft.

Somatische Symptome: sichtbarer Gewichtsverlust, Schwäche, Appetitverlust, gastrointestinale Dysfunktion, grauer Teint, leicht zu schwitzen, Hautkratzreaktion, sexuelle Funktion ist deutlich geringer oder verschwinden. Oft begleitet von toxischer Hepatitis. Zeichen des Nervensystems: sichtbare Zunge, Handzittern, Auswurfreflex, Auswurfsputum und Pyramidenbahnzeichen, Palmarreflex und Auswurfreflex positiv.

Entzugssyndrom: Tritt in der Regel nach 1 bis 3 Tagen Entzug auf.Je höher die Suchtdosis, desto stärker die sedierende Wirkung des Arzneimittels und desto schwerer die Entzugssymptome. Leichtere Menschen haben allgemeines Unbehagen, Unbehagen, Herzklopfen, Schwindel und andere ähnliche neurologische Symptome. In schweren Fällen kommt es zu generalisierten Muskelzuckungen, epileptischen Anfällen oder Halluzinationen, ähnlich wie bei Schizophrenie-Symptomen und Bewusstseinsstörungen: Erregung, Impulsivität, gestörte Worte, Misstrauen und Halluzinationen.

Drittens, Anti-Angst-Drogenabhängigkeit

Das früheste süchtig machende Mittel gegen Angstzustände ist das Schlafmittel. In den letzten 10 bis 20 Jahren gab es mit der breiten Anwendung von Benzodiazepinderivaten in der klinischen Praxis aufgrund von unsachgemäßer Verwendung, übermäßiger Dosis, langer Dauer usw. Suchtfälle wie Chlordiazepoxid und Diazepam. Unter diesen hat Mian Ertong die höchste Arzneimittelresistenz und Suchtdosis und wurde in vielen Ländern als verbotenes Suchtmittel eingestuft. Der Autor hat 2 Patienten mit Amnestiensucht beobachtet, die täglich 20 bis 40 Tabletten einnahmen. Es wurde auch berichtet, dass die allgemeine therapeutische Menge der Süchtige ist, was mit der Qualität des Patienten zusammenhängen kann.

Klinische Manifestationen von Medikamenten gegen Angstzustände können zu Gewichtsverlust, Schwäche, blassem Teint, stumpfer Haut und schlechter Sexualfunktion in langen und hohen Dosen führen. Die allgemeine Intelligenzbarriere ist nicht offensichtlich. Zu den Symptomen des Nervensystems gehören: niedriger Muskeltonus, geringe oder keine Auswurfreflexe und instabiler Gang. Nach der Sucht kommt es zu einer gewissen Persönlichkeitsveränderung. Leichtes Temperament ist leicht zu provozieren und schwacher Wille. Die Schweren lügen, verbergen den Zustand und gehen in die Notaufnahme, um Drogen zu betrügen.

Entzugssyndrom: Abhängige Patienten nehmen sich tagsüber oft weniger Zeit, was bedeutet, dass sie sich unwohl fühlen. Offensichtliche psychische Symptome treten oft 1 bis 3 Tage nach Absetzen des Arzneimittels auf: vorübergehende Halluzinationen, Erregung, Euphorie und völlige Schlaflosigkeit. Die klinischen Manifestationen ähnelten den Symptomen eines hypnotischen Entzugs von Barbiturat. Sichtbare epileptische Anfälle.

Viertens andere Suchtmittel

Es gibt Amphetamin, indisches Marihuana und Kokain.

Amphetamin ist ein Stimulans des Zentralnervensystems, das Schläfrigkeit und Müdigkeit reduziert. Eine kleine Menge oraler 5 ~ 10 mg kann Müdigkeit lindern, die geistige Leistungsfähigkeit und die Erregbarkeit verbessern. Die allgemeine Einwirkzeit wird 4 Stunden beibehalten. Gefolgt von Müdigkeit und Lethargie. Nehmen Sie täglich kleine Dosen ein und entwickeln Sie schnell eine Resistenz. Beim Entzugssyndrom tritt am häufigsten eine Depression auf, und die Symptome erreichen ihren Höhepunkt 48-72 Stunden nach Absetzen des Arzneimittels und nehmen dann allmählich ab. Schwere psychische Symptome bestehen für mehrere Wochen. Trizyklische Antidepressiva sind wirksam.

Langfristige, hohe Dosen von Amphetamin können eine Amphetaminpsychose verursachen. Die klinischen Symptome sind dem paranoiden Typ der Schizophrenie sehr ähnlich: Bei klarem Bewusstsein ist das Opfer täuschend und das Konzept wird herangezogen. Die Dauer ist jedoch kurz und verschwindet nach einigen Tagen nach Absetzen des Arzneimittels. Antipsychotika wie Phenothiazin und Butyrylbenzol sind wirksam.

Indisches Cannabis ist ein uraltes Süchtiges, das nach Opium an zweiter Stelle steht und im Nahen Osten und in Zentralasien häufiger vorkommt: Es wird oral eingenommen, geräuchert und gekaut. Nordamerikanisches Marihuana (Marihuana) ist seit mehr als einem Jahrzehnt auch in den Vereinigten Staaten und Westeuropa beliebt. Cannabis hat eine mäßige geistige Abhängigkeit und eine geringe Drogenresistenz. Das Einatmen von 7 mg kann zu Euphorie und 14 bis 20 mg offensichtlichen psychischen Symptomen führen.

Nach einer Vollnarkose fühle ich mich sehr glücklich, energisch, begeistert und selbstbewusst. Es kann Illusionen geben und komplexe Barrieren, Aufregung und Angst wahrnehmen. Gefolgt von Depressionen, Unruhe, Ataxie, die mit Schlaf enden.

Kokain ist ein Alkaloid aus dem südamerikanischen Strauchkokablatt, wirkt lokalanästhetisch und ist ein zentrales Stimulans und Euphorikum. Anwohner kauen diese Blätter, um Müdigkeit zu lindern und die Stimmung zu verbessern. Übliche Methoden sind subkutane Injektion und Inhalation. Die klinischen Manifestationen sind Amphetamin sehr ähnlich, es besteht eine starke mentale Abhängigkeit.

Untersuchen

Untersuchung von psychischen Störungen durch psychoaktive Substanzen

Sammlung der Krankengeschichte

Die Anamnese umfasst die Anamnese des Drogenmissbrauchs, die Art der verwendeten Drogen, die tägliche Dosis der Drogen, die Anzahl der täglichen Drogenmissbräuche, die Art des Drogenkonsums, das Vorhandensein oder Fehlen von Arzneimittelresistenzen, die Anzahl der Drogenmissbräuche und Entgiftungsmethoden, das Vorhandensein oder Fehlen von mehrfachem Drogenmissbrauch und körperlichen Erkrankungen.

[Körperuntersuchung]

Bei der körperlichen Untersuchung von Drogenkonsumenten muss neben den Routineuntersuchungen auch auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Nadeln geachtet werden, die durch Injektion von Drogen entstanden sind. Menschen, die Opioide konsumieren, haben erweiterte Pupillen, wenn sie nicht rechtzeitig Drogen konsumieren. Da die Pupillen nicht durch Licht reguliert werden können, haben Drogenkonsumenten Angst vor Licht und tragen häufig eine Sonnenbrille. Bei jenen, die gerade Drogen konsumiert haben, schrumpfen die Pupillen, beispielsweise nadelförmige Pupillen. Merkmale einer Überdosierung.

Laboruntersuchung

Zusätzlich zu Routineuntersuchungen müssen Elektrokardiogrammuntersuchungen, Leberfunktionsuntersuchungen, Blutuntersuchungen, Routineuntersuchungen des Urins, Röntgenuntersuchungen des Brustkorbs oder Durchleuchtungsuntersuchungen sowie qualitative Tests des Naloxon-Adhäsivtests oder des Opioid-Urinteststreifens für nicht diagnostizierbare Patienten durchgeführt werden.

[Mental Check]

Eine detaillierte psychische Untersuchung wird durchgeführt, um andere psychische Störungen auszuschließen.Wenn eine Begleiterkrankung vorliegt, sollten die Krankenschwestern gleichzeitig behandelt werden.Die Krankenschwestern sammeln die relevanten Gesundheitsinformationen des Patienten durch Beobachtung, Befragung, körperliche und geistige Untersuchungen.

Krankenschwestern sammeln Bewertungen von patientenbezogenen Gesundheitsinformationen durch Beobachtungen, Interviews, körperliche und geistige Untersuchungen.

1. Aktivitätsprozess

Bei der Beurteilung der Auswirkungen von Alkohol und Medikamenten auf das Zentralnervensystem wird das Verhalten des Patienten beeinflusst: Bei vergifteten Patienten gibt es keine Langsamkeit der Bewegung, Inkonsistenz und Ganginstabilität und sogar ein Trauma oder einen Bruch aufgrund einer Sturzkollision.

Beurteilen Sie, ob die Schlaf- und Wachmuster gestört sind, ob es einen dummen Schlafzustand und Schlaflosigkeit gibt, wenn die Substanz missbraucht oder vom Patienten abhängig ist und das Zentralnervensystem beeinflusst.

Feststellen, ob sich die Art der Unterhaltungsaktivität geändert hat: Da der Patient viel Zeit damit verbringt, Medikamente zu kaufen, Medikamente einzunehmen oder nach Wegen zu suchen, Medikamente (oder Wein) zu finden, muss er die ursprüngliche Unterhaltung aufgeben.

Beurteilen Sie, ob die Fähigkeit zur Selbstpflege beeinträchtigt ist, und wenn das Urteilsvermögen des Patienten beeinträchtigt ist, sind seine persönliche Hygiene und seine Trageveränderungen schlechter.

2. Kognitiver Prozess

Prüfen Sie, ob sich während der schweren Vergiftungsphase die Auswahl, das Urteilsvermögen, das Gedächtnis und der Denkprozess ändern und ob sich diese Änderung nach dem Materialentzug fortsetzt, je nachdem, ob die Substanz Gehirngewebe zerstört hat, z Alkoholabhängige haben auch nach Jahren der Abstinenz noch immer einen kognitiven Rückgang. In vielen Studien wurden kürzlich die langfristigen Auswirkungen des Rauchens von Cannabis auf die kognitiven Prozesse des Menschen untersucht.

Bewerten Sie, ob der Patient eine Änderung der Aufmerksamkeit hat, weil Inhibitoren des Zentralnervensystems Unaufmerksamkeit hervorrufen, während Stimulanzien des Zentralnervensystems eine übermäßige Empfindlichkeit hervorrufen.

Die Beurteilung von Patienten mit unbewussten Veränderungen erfolgt in der Regel bei Patienten, die Halluzinogene einnehmen.Wer lange Zeit viel Alkohol getrunken hat, hat auch eine veränderte Wahrnehmung, wenn er zittert, wie zum Beispiel bei auditiven Halluzinationen oder Halluzinationen. Und andere Symptome.

3. Ökologischer Prozess

Die Beurteilung der Fähigkeit einer Substanz, von der Aufenthaltsfähigkeit des Patienten abzuhängen, wird sich ändern.

4. Emotionaler Prozess

Bewerten Sie das ursprüngliche Ziel der Medikation, wie die Verwendung von Anästhesie, um ein "normales" Gefühl zu erzeugen, die Verwendung von sedierenden Hypnotika, um ein Gefühl der Ruhe zu empfinden, und die Verwendung von Stimulanzien für das zentrale Nervensystem, um ein Gefühl von Euphorie zu entwickeln.

Die Beurteilung des Entzugs einer Substanz kann zu Angstzuständen und sogar zu Panik führen.

Beurteilen Sie, ob sich der Patient schuldig, traurig oder beschämt fühlt, wenn er sich während der Medikationsphase verhält.

5. Prozess der zwischenmenschlichen Interaktion

Beurteilung von Verhaltensänderungen / impulsiven Prozessen Wenn der Patient keinen Entzug haben möchte, muss er einen Weg finden, um an die Substanz zu gelangen, was darauf hindeuten kann, dass er lügen, stehlen, angreifen, prostituieren usw. wird, obwohl diese Verhaltensweisen seine ursprüngliche Abneigung sind. Wenn eine materielle Vergiftung das Zentralnervensystem ernsthaft beeinträchtigt, sind die Patienten anfällig für Unfälle und potenziell gefährlich für sich selbst und andere.

Bewertung von Änderungen in den betrieblichen Prozessen der Familie, da die Familie ein System ist. Wenn eine Substanz abhängig ist, führt dies zu Funktionsstörungen der Familie und behindert die gesunde Entwicklung der Familienmitglieder.

Beurteilung der materiellen Abhängigkeit Eine wesentliche Veränderung der Rolle eines Patienten ist in der Regel auf den Schulabbruch oder den Verlust der Arbeit zurückzuführen, was zu einem Zusammenbruch der Familie führt.

Wenn der Substanzmissbrauch die Funktion des Zentralnervensystems beeinträchtigt, verringert sich die aktive Beziehung zwischen dem Patienten und anderen, und soziale Isolation oder sozialer Rückzug sind ebenfalls ein häufiges Phänomen.

6. Physiologische Prozesse

Um zu beurteilen, ob sich der Ernährungszustand ändert, wird fast jeder, der die Substanz missbraucht oder von ihr abhängig ist, unabhängig davon, wie lange es dauert, Änderungen der Unterernährung aufweisen und andere physiologische Prozesse leicht beeinflussen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von psychischen Störungen durch psychoaktive Substanzen

Diagnosekriterien für die Drogenabhängigkeit

1. Eine Vorgeschichte des langfristigen oder wiederholten Gebrauchs psychoaktiver Substanzen.

2. Es gibt ein starkes Verlangen und eine starke Toleranz gegenüber psychoaktiven Substanzen, so dass mindestens zwei der folgenden Zustände vorliegen: 1 der Wunsch, diese Substanz zu verwenden, kann nicht beseitigt werden, 2 der Wille, diese Substanz zu extrahieren, ist signifikant erhöht, 3 dies zu verwenden Substanz und geben oft andere Aktivitäten oder Hobbys auf; 4 in dem Wissen, dass diese Substanz schädlich ist, sie aber weiterhin verwendet oder sich selbst verteidigt, oder sie verwenden möchte oder nicht, aber nicht kann oder wiederholt ausfällt; 5 Freude am Gebrauch verspüren; 6 Paare Diese Substanz ist toleranter, 7 Entzugssyndrom tritt nach Absetzen auf.

Diagnosekriterien für das Entzugssyndrom

1. Haben Sie eine Vorgeschichte von Abhängigkeit von psychoaktiven Substanzen.

2. Nach Absetzen oder Einnehmen weniger abhängiger psychoaktiver Substanzen treten mindestens drei der folgenden psychiatrischen Symptome auf:

1 emotionale Veränderungen, wie Angstzustände, Depressionen, Reizbarkeit, Reizbarkeit usw .;

2 Bewusstseinsstörung;

3 Schlaflosigkeit;

4 müde, müde vom Schlaf;

5 Aufregung oder Hemmung ausüben;

6 Aufmerksamkeit ist nicht konzentriert;

7 Gedächtnisverlust;

8 Ablehnung des Urteils;

9 Halluzinationen oder Illusionen;

10 Wahnvorstellungen; (11) Persönlichkeitsveränderungen.

3. Mindestens zwei der folgenden körperlichen Symptome oder Anzeichen:

1 Übelkeit und Erbrechen;

2 Muskeln oder Schmerzen im Körper;

3 Schülerwechsel;

4 laufende Nase oder Tränen oder Gähnen;

5 Bauchschmerzen, Durchfall;

6 trockene Hitze oder erhöhte Körpertemperatur;

7 ernsthafte Beschwerden;

8 zucken.

4. Art und Schwere der Symptome hängen von der Art und Dosis der psychoaktiven Substanz ab, und auch hier kann das Entzugssyndrom schnell verschwinden.

Differentialdiagnose

Ausschluss allgemeiner Erkrankungen (z. B. Hirnstrukturschäden und -infektionen, visuelle Epilepsie) und Ausschluss anderer psychischer Störungen (z. B. Taubheit, Demenz, Schizophrenie), Halluzinationen vor dem Schlafen.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

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