Sublinguale Rauminfektion
Einführung
Einführung in die sublinguale Gap-Infektion Eine sublinguale Rauminfektion bezieht sich auf eine akute suppurative Infektion des sublingualen Raums. Eine Infektion des sublingualen Raums ist selten. Die hauptsächlichen klinischen Manifestationen umfassen eine Schwellung der Augenhöhlenpulpa von einer oder beiden Seiten des sublingualen Fleisches oder des Kiefermundes. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Abszess
Erreger
Ursache einer sublingualen Lückeninfektion
Der sublinguale Raum befindet sich unterhalb der Zunge und der Mundschleimhaut, oberhalb der Kiefer- und Lingualmuskulatur, der vorderen und der bilateralen Seite des Kieferkörpers und des hinteren Teils des Lingualmuskels Und der Genioglossus-Muskel kann den sublingualen Raum in zwei Teile teilen, die beiden sind in der Tiefe des sublingualen Fleisches verbunden: Der sublinguale Raum ist mit dem parapharyngealen Raum verbunden, der pterygopalatinische Raum und der Unterkiefer ist in den submandibulären Raum eingeführt. .
Odontogene Infektionen der Unterkieferzähne, Schleimhautschäden des Mundes und des Mundes, Geschwüre und Entzündungen der Sublingual- und Submandibulardrüse können sublinguale Infektionen verursachen.
Verhütung
Prävention von sublingualen Gap-Infektionen
Aktive Behandlung der suppurativen apikalen Parodontitis des Unterkiefermolaren, der Perikoronitis des Unterkiefer-Weisheitszahns, der submandibulären Lymphadenitis zur Vorbeugung einer Infektion.
Komplikation
Komplikationen bei sublingualen Gap-Infektionen Komplikationen
Periorbitale und submandibuläre Abszesse können auftreten, wenn benachbarte Lücken betroffen sind und entsprechende klinische Symptome vorliegen.
Symptom
Symptome von sublingualen Infektionen Häufige Symptome Eitrige Sekrete Zungenleukozytose Abszess Stauungsmolaren
1. Anamnese Erwachsene haben eine suppurative apikale Parodontitis des Unterkiefermolaren, eine Perikarditis des Unterkiefer-Weisheitszahns in der Anamnese, Säuglinge und Kinder können häufig eine submaxilläre Lymphadenitis mit Infektion der oberen Atemwege in der Anamnese beantragen.
2. Klinische Manifestationen des submandibularen Dreiecks entzündliche Rötung, Empfindlichkeit, Schmerzen zuerst als entzündliche Infiltrate, Empfindlichkeit manifestiert, in die Eiterperiode gibt es Sprungschmerzen, Schwankungen, Hautrötung, Punktion leicht Eiter zu ziehen, Patienten haben unterschiedliche Grade der Körpertemperatur Erhöhte Leukozytose und andere systemische Manifestationen.
3. Die Differentialdiagnose einer akuten suppurativen submandibulären Drüsenentzündung, die häufig auf einer chronischen submandibulären Drüsenentzündung beruht, manifestiert sich auch in einer Rötung und Empfindlichkeit des submandibulären Dreiecks und einer erhöhten Körpertemperatur Es gibt auch ein sublinguales Fleisch im betroffenen Bereich, das Maul der Kieferdrüse ist rot und geschwollen, und es gibt eine eitrige Entladung unter dem Unterkiefer aus dem Kathetermund. Die Ductussteine der submandibulären Drüse befinden sich am Boden des Röntgenstrahls.
Eine oder beide Seiten des sublingualen Fleisches oder der Mund der Kieferzunge sind geschwollen, die Schleimhaut ist verstopft, die Zunge ist zusammengedrückt und angehoben, auf die gesunde Seite gedrückt, die Bewegung ist eingeschränkt, die Sprache, das Essen, das Schlucken haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Schmerzen, wenn sich die Infektion auf den Mundboden ausbreitet, kann es zu einer Störung der Mundöffnung und zu Atembeschwerden kommen.Nach der Entstehung des Abszesses kann dieser am Mundboden anschwellen und schwanken.Wenn er spontan getragen wird, tritt ein Eiterüberlauf auf, wie z Es liegt eine Eiterentladung vor, und der periorbitale und submandibuläre Abszess kann auftreten, wenn die benachbarte Lücke betroffen ist, und es liegen entsprechende klinische Symptome vor.
Untersuchen
Untersuchung der sublingualen Gap-Infektion
Klinische körperliche Untersuchung: entzündliche Rötung und Empfindlichkeit im submandibulären Dreieck, entzündliche Infiltrationsmasse zu Beginn des Schmerzes, Empfindlichkeit, Sprungschmerz, Wellengefühl, Hautrötung in der Eiterphase, leichte Punktion des Eiters. Die Körpertemperatur der Patienten ist unterschiedlich hoch. Ein dicker Nadelstich kann aus dem Eiter getragen werden.
Klinische Laboruntersuchung: Die Sekretionsuntersuchung kann den Erreger finden, Blutuntersuchung Routine, weiße Blutkörperchen sind deutlich erhöht, vor allem Neutrophilen erhöht.
Diagnose
Diagnose und Diagnose einer sublingualen Lückeninfektion
Akute suppurative submandibuläre Drüsenentzündung, oft auf der Grundlage einer chronischen submandibulären Drüsenentzündung, manifestiert sich auch in submandibulären Dreiecksrötungen und -empfindlichkeit und erhöhter Körpertemperatur, erhöhten akuten Entzündungszeichen weißer Blutkörperchen, bildet aber keinen submandibulären Abszess und Leiden Im lateralen sublingualen Bereich des Fleisches ist der Kiefer der Kieferdrüse rot und geschwollen, und unter dem Unterkiefer tritt eine eitrige Entladung aus dem Kathetermund aus. Die meisten submandibulären Drüsensteine befinden sich am Boden des Röntgenstrahls. Keine Notwendigkeit, von anderen Krankheiten zu unterscheiden.
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