Angeborener Larynxstridor

Einführung

Einführung in das angeborene Keuchen des Rachens Da der Kehlkopfknorpel des Kindes nicht gut entwickelt ist, bedeckt sein Halsknorpel beim Einatmen die Stimmritze und es klingt wie ein Huhn. Dies nennt man angeborenes Keuchen im Hals. Angeborenes Larynx-Keuchen wird durch die Schwäche des Halsgewebes, den Kollaps des Gewebes beim Einatmen und die kleine Halshöhle verursacht, die auch als Erweichung des Halsknorpels bezeichnet wird. Sie tritt häufig kurz nach der Geburt auf. Mit zunehmendem Alter entwickelt sich der Kehlkopfknorpel allmählich und der Hals verschwindet allmählich. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Menschen: gut für Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Trichter Brust Hühnerbrust

Erreger

Ursachen für angeborenes Larynx-Keuchen

Unterernährung (30%):

Aufgrund von Mangelernährung während der Schwangerschaft ist der Kehlkopfknorpel aufgrund des Mangels an Kalzium im Fötus schwach und der Unterdruck steigt beim Einatmen an, wodurch sich die Ränder beider Seiten des Epiglottisknorpels nach innen kräuseln oder der Epiglottisknorpel zu groß und weich ist und die Knöchel auf beiden Seiten nahe beieinander liegen. Die Kehle verengt sich zu einem Klappenzittern und man hört eine Kehle.

Knorpelprolaps (30%):

Ein weiterer Grund ist der inspiratorische Sakralknorpelprolaps: Der Hals dieses Kindes wird nicht durch die Schwäche des Kehlkopfknorpels verursacht, sondern der Sakralknorpel rotiert beim Einatmen nach vorne und unten und das lose Gewebe auf dem Schall Der vordere Teil der Tür ragt hervor, blockiert die Stimmritze und verursacht Halsschmerzen.

Verhütung

Vorbeugung gegen angeborenes Keuchen im Hals

Wenn das Kind an dieser Krankheit leidet, muss es rechtzeitig zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.Neben der rechtzeitigen Kontrolle der Infektion sollte auch auf Mangelernährung und die Korrektur von Elektrolyten geachtet werden.Wenn die Behandlung richtig ist, verschwindet das allgemeine Kind nach 2 Jahren des Keuchens auf natürliche Weise. Für Kinder kann es sehr wichtig sein, mehr Sonne zu bekommen, die Konstitution des Kindes zu verbessern und Erkältungen vorzubeugen.

Haben Sie keine Angst vor dieser Krankheit, denn mit zunehmendem Alter vergrößert sich der Halsraum allmählich, und der Kehlkopfknorpel entwickelt sich gut. Die meisten Kinder werden etwa 2 Jahre alt, und dieses Geräusch verschwindet. Passen Sie gut auf Ihre Kinder auf, vermeiden Sie Infektionen mit Bronchitis, Kehlkopfentzündung und Lungenentzündung. Drittens lassen Sie die Kinder mehr Sonne, mehr Aktivitäten im Freien und geben Sie den Kindern rechtzeitig Kalziumtabletten und Vitamin D.

Komplikation

Angeborene Komplikationen beim Keuchen des Rachens Komplikation Trichter Brust Hühnerbrust

Angeborener Kehlkopf hat keinen offensichtlichen Einfluss auf sein Wachstum und seinen Ernährungszustand, aber Kinder mit schweren klinischen Manifestationen können Trichterbrust oder Hühnerbrust aufgrund von Atembeschwerden und langfristiger Hypoxie haben Eine Herzvergrößerung tritt auf.

Symptom

Angeborene Symptome von Halsschmerzen, Atembeschwerden, Halsschmerzen, Halsjucken

Entsprechend der Vorgeschichte von Kehlkopfgeräuschen kurz nach der Geburt, ohne Vorgeschichte oder Anzeichen von Atemwegsfremdkörpern oder anderen Krankheiten ist die Röntgenaufnahme der lateralen Seite des Rachens normal, das Weinen ist laut und das Schlucken gut, und die Diagnose kann in der Regel ohne direkte Laryngoskopie gestellt werden.

Bei der direkten Laryngoskopie ist der Epiglottisknorpel lang und spitz, und die beiden sind zurückgerollt und berühren sich, oder sie können übergroß und weich sein, und die Epiglottis ist an den Seiten und am Sakralknorpel nahe beieinander. Wenn die Glottis blockiert ist, verschwindet der Kehlkopfschall, nachdem das Laryngoskop vom direkten Laryngoskop aufgenommen wurde, und somit kann die Diagnose bestätigt werden.

Das Baby atmet bei der Geburt noch normal, der Rachenraum tritt 1 bis 2 Monate nach der Geburt allmählich auf, die meisten sind hartnäckig oder nur zeitweise verschlimmert, der Rachenraum befindet sich nur in der Inspirationsphase und kann von einer Inspirationsdyspnoe begleitet sein. Normalerweise ist der Hals nicht offensichtlich und tritt unmittelbar nach der Stimulation auf. Einige sind mit der Körperhaltung verbunden. Wenn Sie auf dem Rücken liegen, sind Sie erschwert. Wenn Sie sich hinlegen oder auf der Seite liegen, sind die meisten Kinder noch in gutem Zustand und das Weinen ist nicht heiser.

Untersuchen

Angeborenes Keuchen im Hals

Kurz nach der Geburt hat das Baby eine Vorgeschichte von Atemnot, keine Vorgeschichte und Anzeichen von Atemwegsfremdkörpern oder anderen Krankheiten, Röntgenfilm auf der lateralen Seite des Rachens ist normal, Schreie sind laut und werden gut geschluckt, und die Diagnose wird normalerweise ohne direkte Laryngoskopie durchgeführt. Direkte Laryngoskopie zeigt, dass der Epiglottisknorpel lang und spitz ist, während sich die beiden Seiten zusammenrollen und berühren, oder dass sie übergroß und weich sind und die Epiglottis an den Seiten und den Fehlern nahe beieinander liegen, und dass sich auch lockeres Gewebe auf dem Knorpel befindet. Die Glottis ragt heraus und blockiert die Glottis. Nachdem die Epiglottis vom direkten Laryngoskop aufgenommen wurde, verschwindet das Keuchen im Hals und die Diagnose kann bestätigt werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von angeborenem Hals-Keuchen

Nach der Anamnese des Rachens, kurz nach der Geburt, keine Anamnese oder Anzeichen von Fremdkörpern oder anderen Erkrankungen der Atemwege. Die X-Schicht auf der lateralen Seite des Kehlkopfes ist normal, das Weinen ist laut und das Schlucken ist gut.Im Allgemeinen ist eine direkte Laryngoskopie nicht erforderlich, um eine Diagnose zu stellen.

Der angeborene Kehlkopf muss von anderen verschiedenen angeborenen Kehlkopf- und Trachealdysplasien wie Rachen, Kehlkopfspalt, Erweichung des Trachealknorpels, sekundäres Kehlkopf-Keuchen usw. unterschieden werden und sollte auch bei verschiedenen erworbenen Kehlkopferkrankungen wie Entzündungen festgestellt werden. , Fremdkörper, Trauma und andere Identifizierung.

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