Angeborene Kehlkopfatresie
Einführung
Einführung in die angeborene Kehlkopfatresie Im embryonalen Stadium ist die Entwicklung des Larynxvorgangs blockiert, die Larynxhöhle ist nicht ausgebildet und die Larynxatresie kann bei der Geburt nicht beatmet werden. , genannt Rachengang. Obwohl das Kind nach der Geburt keine Atmung hat, aber eine offensichtliche Atmungsaktivität vorliegt, kann dies durch einen Schock, eine Gehirnblutung usw. verursacht werden, es gibt jedoch offensichtliche Atembewegungen, die von einer durch einen Schock, eine Gehirnblutung usw. verursachten Apnoe unterschieden werden können. Wenn die Farbe des Kindes normal ist, erscheint die Haarsträhne kurz nach dem Abbinden der Nabelschnur, was vom Sputum des Herzens unterschieden werden kann. Kein Weinen und Halsschnarchen kann von anderen Hals- oder Luftröhrenanomalien unterschieden werden. Wenn das Kind nicht sofort behandelt wird, stirbt es mehr als kurz nach der Geburt. Wenn beim Neugeborenen eine Atmungsaktivität ohne Geräusche oder Einatmen festgestellt wird, sollte das Babybronchoskop unter direkter Laryngoskopie in die Luftröhre eingeschlossen werden. Sauerstoff und künstliche Beatmung können verwendet werden, um das Kind zu retten. . Bei knöcherner Atresie sollte sofort eine Tracheotomie durchgeführt werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Bevölkerung: Neugeborene Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Neugeborenen Asphyxie
Erreger
Ursache der angeborenen Kehlkopfatresie
Ursachen und Mechanismen der Krankheit:
Angeborene Ösophagusatresie ist eine häufige schwere Fehlbildung bei Neugeborenen, und die Ursache der Bildung ist unklar. Einige Wissenschaftler glauben, dass es mit Entzündungen, Gefäßentwicklungen oder genetischen Faktoren zusammenhängt. Eine verminderte Blutversorgung des Vorderbeins kann zum Verschluss führen. Ältere Frauen, Kinder mit niedrigem Geburtsgewicht treten häufig auf und 1/3 sind Frühgeborene.
Es wird derzeit angenommen, dass die Krankheit zwischen 19 und 23 Tagen nach der Empfängnis auftritt. Der primitive Darm des Menschen besteht nur aus einer einzelnen Zellschicht, und die Luftröhre des Ösophagus wird dadurch verursacht. Trachealsegmentation, zunächst vom Ventralkanal zur Carina differenziert und in die Atemwege übergehend, der Dorsalschlauch reicht bis zum Kopf, differenziert in die Speiseröhre, so dass die beiden durch den Rachen getrennt werden.
Verhütung
Verhütung angeborener Kehlkopfatresien
Schwangere mit übermäßigem Fruchtwasser sollten auf die Möglichkeit angeborener Missbildungen achten. Amniozentese und Fruchtwasser Alpha-Fetoprotein und Acetylcholinesterase erhöhen die pränatale Diagnose.
Komplikation
Angeborene Kehlkopfatresie Komplikationen, neonatale Erstickung
Wenn das Kind aufgrund einer Kehlkopfatresie nicht sofort behandelt wird, kann der Patient nicht mehr als kurz nach der Geburt atmen und atmen.
Symptom
Angeborene Symptome einer Larynxatresie Häufige Symptome "Vier konkave Anzeichen" nach der Geburt Obstruktion der Atemwege
Zwar hat das Kind nach der Geburt keine Atmung, aber es gibt eine offensichtliche Atmungsaktivität. Dies kann durch Schock, Gehirnblutung usw. verursacht werden. Es gibt jedoch offensichtliche Atembewegungen, die von Apnoe durch Schock, Gehirnblutung usw. unterschieden werden können. Wenn die Farbe des Kindes normal ist, erscheint die Haarsträhne kurz nach dem Abbinden der Nabelschnur, was vom Sputum des Herzens unterschieden werden kann.
Nachdem das Kind geboren wurde, gab es kein Atmen oder Weinen. Das "Vier-Konkav-Zeichen" wurde gesehen, aber es wurde keine Luft eingeatmet. Zum Zeitpunkt der Geburt war die Farbe des Kindes normal, aber nachdem die Nabelschnur abgebunden war, wurde es bald konvulsiert.
Untersuchen
Angeborene Kehlkopfatresie
Die Röntgenuntersuchung ist einfach und genau und hat eine entscheidende diagnostische Bedeutung für diese Krankheit. Brust und Bauch sollten routinemäßig gesehen oder fotografiert werden. Befindet sich kein Gas im Bauch, ist dies durch eine Ösophagusatresie gekennzeichnet, und bei einer Ösophagus-Trachealfistel kann es zu einer Gasansammlung im Magen und Darm kommen. Daher befindet sich kein Gas in der Bauchhöhle, um die Ösophagusatresie vollständig auszuschließen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose der angeborenen Kehlkopfatresie
Obwohl das Kind nach der Geburt keine Atmung hat, gibt es eine offensichtliche Atmungsaktivität, die durch Schock, Hirnblutung usw. verursacht werden kann, aber es gibt offensichtliche Atembewegungen, die von Apnoe, die durch Schock, Hirnblutung usw. verursacht wird, unterschieden werden können; Die Farbe des Kindes ist normal: Die Zyanose der Haare tritt kurz nach dem Abbinden der Nabelschnur auf. Sie unterscheidet sich vom Herzhaarknoten, und es können keine Weinen und Rachen von anderen Larynx- oder Trachealanomalien unterschieden werden.
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