Durchdringende Augenverletzung
Einführung
Einführung in die Augapfelverletzung Perforierende Wunden (perforierende Wunden) sind Schnitte oder Stiche von Gegenständen mit einer günstigen Kante oder Spitze, Fremdkörper, die in den Augapfel eindringen, und stumpfe Verletzungen und Augäpfel, die einen Augapfelbruch verursachen. Der Doppelschlag, durch den der vordere Teil den gesamten Augapfel durchdringt und von hinten durchstoßen wird, wird als durchdringende Wunde (Gesundheitswunde) bezeichnet, bei der es sich um eine Art Augapfelverletzung handelt. Die Diagnose einer Verletzung, die in den Augapfel eindringt, wird wie folgt zusammengefasst: (1) Vorgeschichte eines Traumas; (2) Augapfelwunde; (3) verminderter Augeninnendruck; (4) flache Vorderkammer; (5) Irisperforation; (6) Pupillendeformation; (7) Kristalltrübung; (8) Glaskörperverletzungskanal; Netzhautschäden, (10) Fremdkörperretention, (11) Sehstörungen. Einige der oben genannten Symptome sind möglicherweise nicht oder nicht offensichtlich, insbesondere kleine durchdringende Verletzungen, und selbst alle Symptome sind nicht offensichtlich. Daher muss für jeden Patienten mit Verdacht auf ein Augentrauma die Anamnese eingehend abgefragt und die Untersuchung eingehend durchgeführt werden, um Verzögerungen bei der Diagnose und der Behandlung zu vermeiden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Netzhautablösungskopfschmerz
Erreger
Ursache für Augapfelverletzung
Ein scharfer Gegenstand dringt versehentlich in das Auge ein, oder ein kleines Fragment explodiert mit hoher Geschwindigkeit in das Auge, wodurch ein Augapfel in das Auge eindringt.
Verhütung
Prävention von Augenverletzungen
Verhindern Sie das Schneiden oder Stechen von scharfen Kanten oder Gegenständen. Erste-Hilfe-Methode: Verwenden Sie sterile Gaze für die Augen oder bedecken Sie sie mit einem sauberen Taschentuch. Üben Sie keinen Druck aus. Das Gesicht kann mit einem Eisbeutel oder einem kalten Handtuch kalt aufgetragen werden, um das Blut zu stoppen. Vermeiden Sie Stöße, um eine Verschlimmerung zu vermeiden. Angemessene Ernährungsgewohnheiten: Eine leichte Diät einhalten. Iss mehr frisches Gemüse und Wasserprodukte. Wie grünes Gemüse, Radieschen, Seetang, Algen und so weiter. Sollte weniger essen. Fasten Sie fettes Fleisch und Schlachtnebenerzeugnisse, essen Sie keine würzigen Zwiebeln, Paprika, Kaffee usw. Iss weniger raffinierten Zucker, Honig, Fruchtbonbons, Kuchen usw. Stärken Sie die Ernährung und verwenden Sie leicht verdauliche Lebensmittel, die genügend Kalorien, Eiweiß und Vitamine enthalten. Wie Brei, Milch, weicher Reis, Sojamilch, Eier, mageres Fleisch, frisches Gemüse und Obst reich an Vitaminen A, B, C.
Komplikation
Durchdringende Verletzung des Augapfels Komplikationen Netzhautablösungskopfschmerz
Posttraumatische Endophthalmitis: Häufige Infektionen sind Pseudomonas aeruginosa, Staphylococcus usw., rasche Entwicklung, Augenschmerzen, starke Kopfschmerzen, offensichtliche Reizung, schwerer Sehverlust oder gar keine Lichtwahrnehmung, hohes Bindehautödem, Stauung, Hornhauttrübung. Vordere Fibrinentzündung oder extremer Eiter, glasartige schneeballartige Trübung oder Abszessbildung.
Sympathische Ophthalmie: Erstens geht die Entzündung des verletzten Auges im Uveal (induziertes Auge genannt) weiter zurück und verschlechtert sich allmählich, KP erscheint, der Pupillenrand kann nach 2 Wochen bis 2 Monaten Inkubation kleine perlenartige grauweiße Knötchen aufweisen. Ein anderes Auge (sympathisches Auge genannt) erschien plötzlich ähnlich wie eine Uveitis, die Sehschärfe nahm stark ab, der gelb-weiße Punkt sickerte aus dem Fundus, meist im peripheren Teil (Dalen-Fuchs-Knötchen genannt), sympathische Ophthalmitis, langer Verlauf, Wiederholte Episoden: Aufgrund der weitgehenden Zerstörung des retinalen Pigmentepithels im späten Stadium stellt der gesamte Fundus einen dunkelroten Farbton dar. Wenn die Behandlung nicht richtig ist oder der Zustand nicht kontrolliert werden kann, können Komplikationen wie sekundäres Glaukom, Netzhautablösung und Augapfelatrophie auftreten.
Symptom
Augapfel durchdringende Verletzungssymptome Häufige Symptome Sehbehinderte Augen offener Augapfel Schwebephänomen Pupille deformiertes Augenlid Fremdkörper Augapfelperforation Iriswurzeltrennung
Die Diagnose einer Verletzung, die in den Augapfel eindringt, wird wie folgt zusammengefasst: (1) Vorgeschichte eines Traumas; (2) Augapfelwunde; (3) verminderter Augeninnendruck; (4) flache Vorderkammer; (5) Irisperforation; (6) Pupillendeformation; (7) Kristalltrübung; (8) Glaskörperverletzungskanal; Netzhautschäden, (10) Fremdkörperretention, (11) Sehstörungen.
Einige der oben genannten Symptome sind möglicherweise nicht oder nicht offensichtlich, insbesondere kleine durchdringende Verletzungen, und selbst alle Symptome sind nicht offensichtlich. Daher muss für jeden Patienten mit Verdacht auf ein Augentrauma die Anamnese eingehend abgefragt und die Untersuchung eingehend durchgeführt werden, um Verzögerungen bei der Diagnose und der Behandlung zu vermeiden.
Untersuchen
Inspektion von Augenverletzungen
Entsprechend der klinischen Diagnose können Sie eine Kopf-CT durchführen, um das Trauma zu verstehen.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung von Verletzungen, die in den Augapfel eindringen
Diagnose
Die Diagnose kann anhand der klinischen Leistung und anhand von Labortests gestellt werden.
Differentialdiagnose
Es unterscheidet sich von Augentraumata, Augenverbrennungen und Augenverbrennungen. Wenn das Auge starker Hitze oder Chemikalien ausgesetzt ist, schließen sich die Augenlider schnell und reflexartig, um Verbrennungen zu vermeiden. Trotzdem können extrem hohe Temperaturen Augapfelverbrennungen verursachen. Verätzungen können durch bestimmte reizende Stoffe verursacht werden, die in das Auge gelangen. Ein Augentrauma ist eine der Hauptursachen für Blindheit, die durch unvergessliche mechanische oder chemische Schäden durch den Augapfel und seine Anhänge verursacht wird.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.