Angeborenes Glaukom
Einführung
Einführung in das angeborene Glaukom Unter angeborenem Glaukom versteht man eine Schädigung des Sehnervs und Gesichtsfelddefekte, die durch einen erhöhten Augeninnendruck aufgrund einer angeborenen Veränderung der Vorderkammerstruktur aufgrund einer abnormalen embryonalen Entwicklung verursacht werden. Die Inzidenz des primären infantilen Glaukoms im Ausland beträgt 0,008%, 0,002% bis 0,0038% in China und eines von zehntausend bei Neugeborenen. 2 bis 15% der Blinden erblinden durch ein angeborenes Glaukom. 80% des kindlichen Glaukoms sind innerhalb eines Jahres und teilweise bei der Geburt aufgetreten, sodass die Augenschäden schwerwiegender sind als bei Erwachsenen, nicht nur Blindheit verursachen, sondern auch das Erscheinungsbild ernsthaft beeinträchtigen, und es gibt viele schwerwiegende sekundäre Läsionen. Sogar den Augapfel zum Platzen bringen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz des primären infantilen Glaukoms beträgt 0,008%, 0,002% bis 0,0038% in China und eines von zehntausend bei Neugeborenen. Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Iridozyklitis, malignes Glaukom
Erreger
Angeborenes Glaukom verursachen
Zusätzlich zu der abnormalen Ausprägung des Augenwinkels führt der durch Kammerwasser verursachte Anstieg des Augeninnendrucks nicht zu anderen strukturellen Abnormalitäten im Auge. Die Ecke der Ecke ist mit einer semitransparenten Membran bedeckt, die die Trabekeloberfläche bedeckt und eine undurchlässige Oberflächenmembran ist, die den Abfluss von Kammerwasser blockiert, das als angeborener mesodermaler Geweberest bezeichnet wird. Dies kann daran liegen, dass das kantige Gewebe der Vorderkammer während der Entwicklung nicht richtig zusammenwächst, die Sklerasehne nicht normal wächst und sich der Ziliarmuskel nicht zur Sklera zurückbewegt und sich auf dem Trabekel befindet. Aus diesem Grund werden die Trabekel von den Muskelfasern gezogen und die Trabekelsäule wird verdickt, um den Spalt des wässrigen Kreislaufs zu verlieren.
Verhütung
Prävention von angeborenem Glaukom
1. Patienten mit Glaukom sollten lernen, den Augeninnendruck schrittweise zu messen.Wenn sie den Verdacht auf einen hohen Augeninnendruck haben, sollten sie unverzüglich einen Arzt aufsuchen, um den Behandlungsplan anzupassen und den hohen Augeninnendruck zu kontrollieren.
2. Personen über 40 Jahren mit hoher Myopie und familiärer Glaukom- und Diabeteserkrankung wird empfohlen, sich einmal jährlich im Krankenhaus untersuchen zu lassen.
3. Personen mit hohem Blutdruck und Diabetes sollten aktiv an der medizinischen Behandlung teilnehmen, den Blutdruck und den Blutzucker kontrollieren und zum Schutz der Sehfunktion beitragen.
4. Wenn es ein Phänomen der Regenbogensicht gibt, ist die Sicht verschwommen, obwohl es nach der Pause eine Besserung gibt, aber es ist nicht angebracht zu verzögern, sollte so bald wie möglich ins Krankenhaus gehen, um eine weitere Entwicklung der Krankheit zu vermeiden.
5. Wenn Sie Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen haben, sollten Sie einen Augenarzt konsultieren, eine akute Gastroenteritis oder andere Erkrankungen nicht in Betracht ziehen und die Behandlung verzögern.
6. Sie müssen den Rat des Arztes befolgen, die Medikation nachverfolgen und regelmäßig nachverfolgen. Sie können Ihre Medikation nicht selbst ändern.
7. Wenn nach dem Abtropfen der Pfingstrose mehrere Symptome wie Schwindel, Keuchen, schneller Puls, Tränenfluss, Schwitzen usw. auftreten, achten Sie darauf, sich warm zu halten, Schweiß abzuwischen und sich rechtzeitig anzuziehen, Erkältung zu vermeiden und eine angemessene Menge heißes Wasser zu trinken (also jedes Mal, wenn Sie das Arzneimittel fallen lassen). Nach 2 bis 3 Minuten langem Drücken des Tränensackbereichs muss der Langzeittropfen des Arzneimittels sofort behandelt werden, wenn die oben genannten Symptome auftreten.
8. Die Erhöhung des Augeninnendrucks bei Patienten mit Glaukom, insbesondere das Einsetzen eines akuten Winkelschließungsglaukoms, ist häufig mit Anreizen wie emotionaler Erregung und Überanstrengung verbunden, weshalb Patienten mit Glaukom zunächst psychisch mit dieser Krankheit konfrontiert werden sollten. Das Leben sollte regelmäßig und unangemessen sein. Übermäßiges Essen, um gute Laune zu bewahren, achten Sie auf Arbeit und Ruhe.
9. Filme und Fernseher sollten nicht zu lang sein und sich nicht zu lange in der Dunkelkammer aufhalten. Ziehen Sie die Kragen nicht zu fest und zu hoch an. Die Schlafkissen sollten hoch angehoben werden, um ein längeres Verbeugen zu vermeiden, damit der Augendruck nach einer Kopfverstopfung nicht ansteigt.
10. Diät sollte leicht verdaulich sein, mehr Gemüse essen, Rauchen, Trinken, starken Tee, Kakao, Kaffee vermeiden, kein Chili, Frittiertes und andere reizende Lebensmittel essen. Halten Sie den Stuhl glatt, aber die Wassermenge sollte jeweils 500 ml nicht überschreiten. Da zu viel Wasser vorhanden ist, erhöht sich der Augeninnendruck.
Komplikation
Angeborene Glaukomkomplikationen Komplikationen, Iridozyklitis, malignes Glaukom
Komplikationen treten in der Regel nach einer Glaukomoperation auf, wie Vorderkammerblutung, verzögerte Vorderkammerbildung oder keine Vorderkammer, sekundäre Iridozyklitis, malignes Glaukom.
Symptom
Angeborene Glaukomsymptome Häufige Symptome Photophobie bei hohem Augendruck Hornhauttrübung Träne Augapfel Prominente Atrophie der Augenlid-Iris-Segmente
1, Kinder weinen oft, es gibt starke Angst vor Licht, Tränen und Augenlidern.
2, die Hornhaut ist neblig und trüb, der Durchmesser beträgt in der Regel mehr als 11 mm, und die schwere elastische Schicht weist Trübungs- und Rissstreifen auf.
3, der vordere Raum ist sehr tief.
4. Die Pupille ist leicht vergrößert.
5, Fundus: Spät in der Papille blasse und ringförmige Vertiefung.
6, der Augendruck ist sehr hoch.
7, erweitern sich die Augäpfel.
Untersuchen
Untersuchung des angeborenen Glaukoms
Die Untersuchung ergab, dass die Hornhaut neblig und trüb war und im Allgemeinen einen Durchmesser von mehr als 11 mm aufwies. Im schweren Fall wies die elastische Schicht Trübungs- und Rissstreifen auf. Die Vorderkammer war sehr tief. Die Pupille war leicht vergrößert. Der Druck ist sehr hoch, der Augapfel ist vergrößert.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von angeborenem Glaukom
Diagnose
Die Diagnose kann anhand der klinischen Leistung und anhand von Labortests gestellt werden.
Differentialdiagnose
Angeborene große Hornhaut: Die Hornhaut ist im Wesentlichen durchsichtig und die Iris zittert ohne hohen Augeninnendruck.
Angeborenes idiopathisches Hornhautödem, erworbene traumatische Hornhauttrübung: Hornhauttrübung ohne hohen Augeninnendruck und Sehnervenschädigung sowie glaukomähnliche Gesichtsfelddefekte.
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