Eitrige Uveitis
Einführung
Einführung in die suppurative Uveitis Die suppulative Uveitis wird durch ein eitriges Bakterium oder einen Pilz verursacht, das bzw. der in das Auge eindringt und eine Infektion des Uvealgewebes im Auge verursacht. Sie wird auch suppurative Endophthalmitis genannt. Die Entzündung kann von der anterioren Uveal- oder posterioren Uvealdysplasie ausgehen. Heftige, rasche Entwicklung, pigmentierte Auflösung des Membrangewebes, eine große Anzahl eitriger Exsudate treten auf. Die Erkrankung tritt in der Regel nach dem perforierten Augentrauma auf und nach der Fremdkörperverletzung im Auge wird die durch das perforierte Augentrauma und den Fremdkörper im Auge verursachte Wundkontamination nicht rechtzeitig behandelt.Einige Patienten treten nach der Perforation des Hornhautgeschwürs auf. Sehr wenige Patienten entwickeln eine schwere Sepsis, aber die meisten Patienten sind im Koma oder gelähmt, so dass es keine Möglichkeit gibt, das Auge zu pflegen. Seltene Fälle treten auch nach intraokularen Eingriffen auf. Wenn Diagnose und Behandlung nicht rechtzeitig erfolgen, kann das Augengewebe ernsthaft geschädigt werden, was zu Sehverlust und Atrophie des Augapfels führt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0009% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: intraokulare Fremdkörper-Sepsis
Erreger
Ursache für eitrige Uveitis
1, exogen: aufgrund eines Augentraumas, einer intraokularen Operation und einer Perforation des Hornhautgeschwürs und anderer Bakterien direkt in die Augenlider, Operation durch Endophthalmitis, häufige gramnegative Bakterien durch Pseudomonas aeruginosa, aber Trauma durch Pilze, anaerob Bakterien und eine Vielzahl von mikrobiellen Krankheitserregern sind häufiger als postoperative Infektionen: Im Allgemeinen tritt eine Entzündung 24 bis 48 Stunden nach der Operation auf, die derzeitige routinemäßige subkonjunktivale Injektion von Antibiotika und Kortikosteroiden ist jedoch postoperativ, sodass die Endophthalmitis auch postoperativ erfolgen kann 2 bis 5 Tage nach dem Auftauchen, wenn der Schmerz 24 bis 48 Stunden nach der Operation anstieg, sollten die toxischeren mikrobiellen Infektionen, die Symptome der Endophthalmitis-Pilze nach der Operation oder 2 bis 3 Wochen nach der Verletzung berücksichtigt werden.
2, endogen: endogene (oder metastasierende) infektiöse Endophthalmitis ist durch Pilzinfektion gekennzeichnet, wird durch die Durchblutung der Augeninfektion verursacht, pathogene Bakterien können von entfernten Infektionen oder systemischen kommen Die Sepsis, die normalerweise heimtückisch beginnt, schreitet nur langsam voran.
Verhütung
Suppurative Uveitisprävention
Die Krankheit entwickelt sich schnell und ist äußerst gefährlich und kann schnell zu Erblindung und Atrophie des Augapfels führen. Eine rechtzeitige Diagnose und Behandlung ist sehr wichtig. Bei perforierten Augentraumata, insbesondere wenn der Augapfelstich oder ein Fremdkörper in den Augapfel eindringt und die Verletzung schwerwiegend ist, wenn sie nicht rechtzeitig eintritt Während der Behandlung kann es zu einer suppurativen Endophthalmitis kommen, die innerhalb von 1 bis 2 Tagen zu einer unheilbaren Erblindung führen kann, und die Ausbreitung einer Entzündung kann zu einer vollständigen Augenentzündung führen, sogar zur Bildung einer Höhlenthrombose im Schädel, daher zur Perforation Patienten mit Augentrauma und intraokularen Fremdkörperverletzungen sollten rechtzeitig ins Krankenhaus eingeliefert werden, um die Wunde zu reinigen, die Wunde zu nähen, den Fremdkörper zu entfernen und Antibiotika zu verabreichen, um eine Infektion zu verhindern. Es ist der Schlüssel zur Vorbeugung dieser Krankheit.
Komplikation
Suppurative Uveitiskomplikationen Komplikationen intraokulare Fremdkörper-Sepsis
In schweren Fällen kann es zu einer vollständigen Augenentzündung kommen, die nach dem perforierten Trauma des Auges auftritt und nach der Fremdkörperverletzung des Auges die Kontamination der Wunde durch das perforierte Augentrauma und Fremdkörper im Auge nicht rechtzeitig behoben wurde. Nach einer Perforation der Hornhautgeschwüre entwickelten nur sehr wenige Patienten eine schwere Sepsis.
Symptom
Suppurative Uveitis Symptome Häufige Symptome Augenschmerzen Ödem Hornhauttrübung Bindehautverstopfung Tränenkoma Hoher Augeninnendruck Abszess Übelkeit einseitiger Fundus erscheint ...
1. eine Vorgeschichte von Augenverletzungen oder intraokularen Fremdkörpern oder eine Vorgeschichte von inneren Augenoperationen, Hornhautgeschwüren, systemischem Fieber und Sepsis haben;
2. starke Augenschmerzen und Augenreizungen haben;
3. Das Sehvermögen nimmt rapide ab und selbst die Lichtpositionierung ist nicht korrekt oder die Lichtwahrnehmung verschwindet.
4. Ödeme, Krämpfe und Schwierigkeiten beim Öffnen der Augenlider;
5. Augapfel gemischt mit Stauung, Bindehautödem und eitrigen Sekreten;
6. Vorkammerempyem, Hornhauttrübung;
7. Glaskörpertrübung, Empyem, gelbliches Weiß nach Dilatation;
8. Niedriger Augeninnendruck;
9. Der Fundus ist allgemein zu erkennen.
Untersuchen
Untersuchung der eitrigen Uveitis
Die Ultraschalluntersuchung ergab ein glasartiges Volumen des Glases, Netzhautablösung und manchmal sichtbare Fremdkörper im Auge.
1. Zur Diagnose einer allgemeinen suppurativen Endophthalmitis wird der Hauptrahmen A überprüft;
2. Um die Quelle des gesamten Körpers zu finden oder den visuellen Funktionsstatus zu verstehen, kann der Inspektionsrahmen "A", "B" und "C" enthalten.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung der suppurativen Uveitis
Diagnosebasis:
1. Intensive Augenschmerzen, Sehschwäche;
2. Gemischte Hyperämie, Vorderkammerempyem, Glasvolumeneifer, niedriger Augeninnendruck;
3. Ultraschalluntersuchungen können das Eitervolumen im Glas, Netzhautablösungen und manchmal sichtbare Fremdkörper im Auge feststellen.
Differentialdiagnose
Oft müssen mit umfassender Uveitis, Morbus Behcet identifiziert werden.
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