Schizophrenie bei Kindern
Einführung
Einführung in Kinder mit Schizophrenie Schizophrenie im Kindesalter ist eine psychiatrische Erkrankung, bei der die Geister der Kinder häufiger auftreten. Schizophrenie kann bei Erwachsenen und Kindern auftreten, und Kinder mit Schizophrenie haben auch ihre eigenen klinischen Merkmale. Die Auswahl verschiedener Behandlungen sollte zusätzlich zu den wichtigsten klinischen Symptomen mit den spezifischen Bedingungen des Kindes kombiniert werden, wie z. B. Alter, körperliche Entwicklung, Ernährungszustand. Die Inzidenz von psychischen Erkrankungen in der Familie dieser Krankheit ist höher (16% bis 64%). Xia Zhenyi et al. (1982) glaubten, dass das genetische Muster der Schizophrenie im Kindesalter multi-genetisch bedingt und zu 70% vererbbar sei. Die Inzidenz dieser Krankheit bei Verwandten ersten Grades betrug 4,0% bei den Eltern und 6,7% bei derselben Brust. Manche Menschen glauben, dass Eltern an Schizophrenie leiden und ihre Kinder ein Schizophrenierisiko von etwa 40% haben. Ein Elternteil hat ein Risiko für eine komorbide Erkrankung von 7% bis 17% seiner Kinder, was darauf hinweist, dass genetische Faktoren eine wichtige Rolle spielen. . Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz ist extrem niedrig, etwa 0,0001% Anfällige Personen: häufiger bei Kindern Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: affektive Störung
Erreger
Ursachen der Kinderschizophrenie
Genetische Faktoren (25%)
Die Inzidenz von psychischen Erkrankungen in der Familie dieser Krankheit ist höher (16% bis 64%). Xia Zhenyi et al. (1982) glaubten, dass das genetische Muster der Schizophrenie im Kindesalter multi-genetisch bedingt und zu 70% vererbbar sei. Die Inzidenz dieser Krankheit bei Verwandten ersten Grades betrug 4,0% bei den Eltern und 6,7% bei derselben Brust. Manche Menschen glauben, dass Eltern an Schizophrenie leiden und ihre Kinder ein Schizophrenierisiko von etwa 40% haben. Ein Elternteil hat ein Risiko für eine komorbide Erkrankung von 7% bis 17% seiner Kinder, was darauf hinweist, dass genetische Faktoren eine wichtige Rolle spielen. .
Organischer Faktor (15%)
Kinder mit dieser Krankheit haben eine Vorgeschichte von perinatalen Schäden. Verzögerte Entwicklung des Nervensystems, weiche Anzeichen des Nervensystems und EEG-Anomalien sind ebenfalls häufig. In den letzten Jahren wurde in Studien festgestellt, dass die evozierte potenzielle P300-Latenz erheblich verkürzt und die Amplitude bei Kindern mit Schizophrenie verringert wird. CT-Scan, Magnetresonanztomographie (MRT) Die Ergebnisse der Studie legen nahe, dass Frontallappen-, Basalganglien- und Temporallappenläsionen in engem Zusammenhang mit Schizophrenie stehen.
Psychosoziale Faktoren (15%)
Kinder sind einem intensiven Trauma ausgesetzt, wie geschiedenen Eltern, dem Tod von Verwandten, erfolglosen Schülern und anderen Lebensereignissen, die Schizophrenie auslösen. Psychosoziale Faktoren haben ebenfalls einen wichtigen Einfluss auf die Fortdauer und Prognose der Krankheit.
Persönlichkeitsmerkmale vor der Krankheit (10%)
Die Persönlichkeit dieser Krankheit ist vorwiegend introvertiert: Aufgrund von Persönlichkeitsabweichungen oder Unvollkommenheiten wird sie von Umweltfaktoren beeinflusst und erhöht das Risiko des Ausbruchs.
Biochemische Faktoren (5%)
Es gibt nur wenige Studien zur Schizophrenie bei Kindern. Es wird allgemein angenommen, dass diese Krankheit mit einer unzureichenden zentralen noradrenergen Funktion im zentralen dopaminergen System verbunden ist. Einige Studien haben gezeigt, dass bei Kindern mit dieser Krankheit die Plasmadopamin--hydroxylase erhöht und das cholinerge System gehemmt ist.
Verhütung
Prävention von Schizophrenie im Kindesalter
Die Ursache der Schizophrenie bei Kindern ist noch unklar, hat aber viel mit Genetik und Umwelt zu tun. Der wichtigste Punkt ist das Verstehen und Verstehen der Symptome von Schizophrenie im Kindesalter, damit eine frühzeitige Behandlung frühzeitig erkannt werden kann. Prognose: Follow-up-Beobachtungen zeigten, dass das Erkrankungsalter gering, der Beginn langsam und der Produktionsprozess langsam war, die Prognose schlecht und die Prognose schlecht, daher eine frühzeitige Diagnose, eine rechtzeitige und aktive Behandlung und eine Prognose für Kinder mit Schizophrenie Hat eine wichtige Beziehung.
Komplikation
Komplikationen bei Kinderschizophrenie Komplikationen
Es kann Symptome wie affektive Störung, Sprachstörung und Denkstörung, Wahrnehmungsstörung, abnormale Bewegung und Verhalten sowie Aktivitätsstörung geben.
Symptom
Symptome einer Schizophrenie bei Kindern Häufige Symptome Halluzinationen von Kinderverbänden und affektiven Störungen Spannungserotisches Verhalten Titanismus Autismus Angst Geistesstörung
1, der Beginn der Form des langsamen Beginns ist mehr, mit zunehmendem Alter, akuten Beginn allmählich erhöht.
2, Frühsymptome von Kindern Frühsymptome von Schizophrenie sind vor allem Stimmung, Verhaltensänderungen, Schlafstörungen, Aufmerksamkeit auf Konzentration, Lernschwierigkeiten usw., in einigen Fällen frühes Zwangs- und Zwangsverhalten.
3, Grundsymptome
(1) Die klinischen Symptome hängen eng mit den Altersfaktoren zusammen: Die Symptome des jüngeren Alters sind atypisch und monoton, die Grundsymptome der Jugendlichen ähneln denen der Erwachsenen.
(2) Affektive Störungen: Die meisten von ihnen zeigen Einsamkeit, Rückzug, Gleichgültigkeit, Entfremdung mit Verwandten und kleinen Partnern oder Nahrung der Feindseligkeit, keine Angst, Angst, spontane Stimmungsschwankungen und andere Symptome.
(3) Sprachstörung und Denkstörung: In jüngeren Fällen kommt es häufig zu Sprachschwäche, Stille, Stereotypen, mehrdeutiger Sprache, schlechtem Denkvermögen. Ältere Kinder können pathologische Illusionen haben. Inhalt ist bizarr und täuschender Inhalt Es gibt oft Morde, Sünden, Verdächtige und blutlose Träumereien.
(4) Wahrnehmungsstörung: Schizophrenie-Wahrnehmungsbarrieren von Kindern sind lebhafter und lebhafter, gekennzeichnet durch Horror und Bild und können visuelle Halluzinationen, auditive Halluzinationen (sprachlich oder nonverbal), Phantasieillusionen und umfassende Wahrnehmungshindernisse (wie z Denken Sie, dass Sie deformiert sind, hässlich werden usw.), besonders für kleine Kinder.
(5) Abnormale körperliche Betätigung und Verhaltensweisen: Sie zeigen häufig Aufregung, Verhaltensstörungen, keinen Sinn oder Faulheit, Unfähigkeit, langweilig oder seltsame Bewegungen oder Haltungen zu sein und ahmen häufig Bewegungen oder rituelle Stereotype nach. Eine kleine Anzahl von Kindern zeigt Anspannung und Steifheit, Impulsivität, Verletzung und destruktives Verhalten.
(6) Intelligente Aktivitätsstörung: Sie tritt hauptsächlich bei Kindern mit frühem Krankheitsbeginn auf und weist in den meisten Fällen keine offensichtlichen geistigen Behinderungen auf.
Untersuchen
Untersuchung auf Schizophrenie im Kindesalter
Die für diese Krankheit erforderlichen Labortests umfassen hauptsächlich: Untersuchung des Nervensystems, Elektroenzephalographie, Kopf-CT und Magnetresonanztomographie (MRT), die hauptsächlich psychische Störungen ausschließen, die durch organische Veränderungen des Gehirns verursacht werden.
Erstens durch CT oder MRT, um die Stelle der Hirnschädigung zu finden, die die Anfälligkeit für Schizophrenie erhöht.
Zweitens die Anwendung funktioneller Bildgebungstechniken wie PET, SPECT, fMRI zur Beobachtung der lokalen neuronalen Aktivität, wodurch eine Korrelation zwischen der Funktionsstörung des Nervensystems und den klinischen Merkmalen der Schizophrenie hergestellt wird.
Drittens, durch das molekulare Strukturbild des Gehirngewebes, um die Art des pathologischen Prozesses von neuronalen Funktionsstörungen wie PET zu bestimmen, SPECT, um Neurotransmitterrezeptoren zu beobachten, oder MRS, um neurochemische Veränderungen zu erfassen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Schizophrenie im Kindesalter
1. Der Standard der Symptome hat die Grundsymptome der Schizophrenie: Die Hauptsymptome der Denkassoziationsstörung und der affektiven Störung sind offensichtliche Abnormalitäten und Inkonsistenzen mit dem Verhalten des entsprechenden Altersverhaltens und mindestens eines der folgenden Symptome:
(1) Das Denken ist schlecht, die Assoziation ist schlampig oder gebrochen, der Denkinhalt ist bizarr, und es gibt pathologische Illusionen und Wahnvorstellungen.
(2) Apathie, Einsamkeit, Verlust des Interesses, spontane Stimmungsschwankungen, kein Grund zu weinen oder Angstzuständen.
(3) Unter der Bedingung eines klaren Bewusstseins gibt es Wahrnehmungshindernisse, Verhaltensstörungen, mentale Aufregung, Verhalten, Verletzung oder Langsamkeit.
2, schwere Standardanpassungsfähigkeit ist erheblich beeinträchtigt, im Vergleich zu den meisten normalen Kindern des gleichen Alters, einschließlich Anomalien in der Familie, zwischenmenschlichen Beziehungen in der Schule, Lernleistung, Änderungen der Arbeits- und Selbsthilfefähigkeit und Mängel.
3. Der Standardkurs dauert mindestens 1 Monat.
4. Hirnorganische psychische Störungen, psychische Störungen durch körperliche Erkrankungen, affektive psychische Störungen und Entwicklungsstörungen ausschließen.
Kinder mit Schizophrenie haben häufig einen latenten Beginn, ein langsames Fortschreiten, atypische Symptome und eine schwierige Diagnose, insbesondere bei kleinen Kindern. Dies ist eine sorgfältige Untersuchung und eingehende Beobachtung sowie bei Kindern mit Autismus, geistiger Behinderung und Hyperaktivitätsstörung , führen Störung und organische Geistesstörung durch, um zwischen Fehldiagnose oder verpasster Diagnose zu unterscheiden.
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