Epidermale Dysplasie verrukös

Einführung

Einführung in die Sichel-Epidermis-Dysplasie Epidermodysplasia Verruciformis Diese Krankheit, auch als generalisierte flache Warze bekannt, wurde erstmals 1922 von Lewandowsky und Luts berichtet. Erstmals berichtet von Lewandowsky und Lutz im Jahr 1922, gekennzeichnet durch verallgemeinerte, abgeflachte, sputumartige Läsionen im gesamten Körper, die auch als sputumartige epidermale Dysplasie bezeichnet werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ödeme

Erreger

Ursachen der Sichel-Epidermis-Dysplasie

Ursache der Krankheit:

In der Vergangenheit wurde es als Erbkrankheit angesehen, aber diese Krankheit kann von sich aus und allogen geimpft werden. Durch Elektronenmikroskopie wurde festgestellt, dass Papovaviruspartikel in den Einschlüssen des geschädigten Kerns vorhanden sind, was bestätigt, dass es sich bei der Krankheit um einen generalisierten Auswurf handelt. Bisher wurde HPV Typ 6 aus dem Ausschlag isoliert, einschließlich der Typen 3, 5, 8, 9, 10 und 12. HPV-5 weist jedoch ein krebserzeugendes Potenzial auf Maligne Läsionen treten nur in den exponierten Bereichen auf, sodass manche Menschen der Meinung sind, dass Sonnenschäden der Hauptfaktor für die maligne Transformation sind, und Prion möglicherweise nur ein zusätzlicher Faktor ist und gleichzeitig mit der speziellen Konstitution des Patienten zusammenhängt.

Pathogenese:

Die Krankheit ist mit einer Vielzahl von humanen Papillomvirustypen verbunden, einschließlich HPV 3,5,8-10,12,14,15,17,19-25, von denen HPV 3 häufig bei gutartigen, generalisierten abgeflachten Läsionen vorkommt. Im Allgemeinen ist HPV 5 nicht in flachen Läsionen zu finden, sondern auch im Tinea versicolor-Typ, bei dem die Möglichkeit einer Karzinogenese besteht. Hautkrebs tritt häufig im direkten Sonnenlicht auf und verursacht den Sputum-Typ. Mit HPV 8,9,12,15 haben die meisten Patienten die zelluläre Immunfunktion beeinträchtigt.

Verhütung

Prävention der malignen epidermalen Dysplasie

1. Von ultraviolettem Licht und ionisierender Strahlung fernhalten.

2. Halten Sie sich von traumatischen Behandlungen wie Ionisation, Laser und autologer Corpus Callosum-Implantation fern. Solche Behandlungen neigen dazu, "Homotyp-Reaktionen" zu bilden, die Narben verursachen können, die schwer zu entfernen sind und den Zustand verschlimmern können.

3. Halten Sie sich von hormonellen Drogen fern.

4. Trinken Sie viel Wasser, essen Sie mehr Gemüse, Obst und machen Sie Fruchtnudeln.

5. Aufgrund der genetischen Veranlagung der Familie sollten nahe Verwandte vermieden und die pränatale und postnatale Versorgung gefördert werden.

6. Da die durch Krebs verursachten Schäden nur an den exponierten Stellen sichtbar sind, sollten die Patienten gewarnt werden, Sonneneinstrahlung zu vermeiden, z. B. durch Tragen eines Hutes, einer langen Hose oder eines externen Lichtschutzmittels.

7. Regelmäßige Nachbeobachtung zur Vorbeugung von Krebs.

Komplikation

Verruköse epidermale Dysplasie Komplikationen Ödem

Die Krankheit ist chronisch, eine kleine Anzahl von Patienten kann sich um ein bis zwei Jahre oder länger zurückbilden, und der basale Teil des Sputums reagiert häufig entzündlich, bevor er nachlässt Der Kadaver wird entfernt, aber die Wirkung ist nicht gut, was bei vielen Patienten zu Ödemen, Geschwüren, Auswurf und anderen Komplikationen führt.

Symptom

Die Symptome der Sputum-Epidermis-Dysplasie häufige Symptome Pickel Sommersprossen

Die Krankheit ist in der Regel jung, kann aber auch in jedem Alter zum ersten Mal auftreten.

1 flacher Auswurftyp: Die häufigste, die Anzahl der Hautläsionen ist groß und groß, die einzelne Läsion ist eine flache skorpionartige Papel von Reis bis Sojabohne, rund oder polygonal, dunkelrot, lila oder braun, weit verbreitet, kann beteiligt sein Die meisten Haut- und Schleimhäute.

2 gescheckter Auswurf Typ: seltener, die Hautläsionen sind leicht abgeflachte Papeln, fast nicht höher als die Haut, leicht keratinisiert.

3-Punkt-Narbe Typ: die seltenste, leichte Hautdepression, Verhornung ist auch mild, Hautverletzungen im Gesicht, Hals, Rumpf, Gliedmaßen auftreten, kann auch den ganzen Körper ausbreiten, und sogar die Lippen, Harnröhre kann auch klein auftreten Symptome, Ausschlag an Rumpf und Gliedmaßen sind relativ groß und hart und können über viele Jahre unverändert bestehen. Ungefähr 20% der Patienten können ein Plattenepithelkarzinom oder ein Basalzellkarzinom entwickeln und darüber hinaus von einer Palmar-Keratose und Nagelveränderungen begleitet sein. , Sommersprossen und geistige Behinderung.

Untersuchen

Untersuchung der verrukösen epidermalen Dysplasie

Histopathologie: Hyperkeratose der Epidermis, Hypertrophie des Akanthus, Bildung von Vakuolen in der Granulatschicht und Akanthosezellen und Bildung einer korbartigen Form. Obwohl das Zytoplasma vollständig geschmolzen und vakuolisiert ist, existiert der Zellkern immer noch und es gibt keine keratinisierten Zellen.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Sichel-Epidermis-Dysplasie

Diagnose

Entsprechend den klinischen Manifestationen und der pathologischen Untersuchung generalisierter flacher Sputumläsionen kann sie diagnostiziert und zur weiteren Diagnose für die Elektronenmikroskopie und den PCR-Nachweis verwendet werden.

Differentialdiagnose

Gemäß generalisiertem Flat-Sputum-Ausschlag und histopathologischen Veränderungen kann es diagnostiziert werden, sollte jedoch von den folgenden Krankheiten unterschieden werden:

(1) Sakraler Keratose-Ausschlag tritt im Hand- und Fußrücken, im Knie- und Ellbogenbereich usw. auf, ist eine abgeflachte Papel, histopathologisch: keine Zellen in der oberen Epidermis bilden Vakuolen.

(2) Lichen planus ist eine purpurrote Papel, die juckt und häufig die Schleimhaut schädigt. Pathologie: epidermale Hyperkeratose, unregelmäßige Akanthose, Degeneration der Basalzellverflüssigung, Infiltration der mit Hautbändern versehenen Zellen.

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