Epitheloides Sarkom

Einführung

Epithelioidsarkom Das Epithelioidsarkom (Epithelioidsarkom) ist ein langsam wachsender intradermaler oder subkutaner Knoten, und die Quelle des Gewebes ist unbekannt. Fast alle Schäden traten in den Gliedmaßen auf, mehr als die Hälfte davon in den Händen oder Handgelenken, Nekrose in der Mitte der Knötchen und eine gitterartige Anordnung um sie herum. Es gibt zwei Arten von Tumorzellen mit atypischem Zellkern: Der Tumor tritt hauptsächlich bei jungen Menschen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren auf. Zwei Drittel der Tumoren treten bei Männern auf. Die Extremitäten treten häufiger am Ende der Extremitäten auf. Die Hälfte der Literatur gibt an, dass sie in den Händen auftreten. Die anfänglichen Befunde sind 1 cm subkutan. Schmerzlose Knötchen mit linkem und rechtem Durchmesser, Ulzerationen nach 2 bis 3 Monaten, Ulzerationen, tiefe Infiltration, Faszien, Sehnen, Nerveninfiltration. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,004% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Pneumothorax

Erreger

Epithelioid-Sarkom-Ätiologie

Der Ursprung des Epithelioidsarkoms ist unklar und wird immer noch als Weichteiltumor unbekannter Herkunft eingestuft, die meisten Wissenschaftler glauben jedoch, dass er von einer primitiven mesenchymalen Zelle mit multipotentiellem Differenzierungspotential stammt, so dass er sich in Epithelzellen differenzieren kann. Es ist auch möglich, in Sarkomzellen zu differenzieren.

Verhütung

Prävention von Epitheliosarkomen

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit, und eine frühzeitige Diagnose und Behandlung sind der Schlüssel.

Der Tumor wuchs langsam mit einer 10-Jahres-Überlebensrate von 50%. Es gibt auch Berichte von Patienten, die 23 Jahre nach der Operation eine Lungenmetastasierung überlebt haben.

Komplikation

Komplikationen bei Epithelioidsarkomen Komplikationen

Häufiges Wiederauftreten nach lokaler Resektion, frühe Lymphknotenmetastasierung, später oft lungenmetastasiert und schließlich Pneumothorax.

Symptom

Epithelioid-Sarkom-Symptome Häufige Symptome Progressives Granulosus-Ulkus-Nekrose-Markkarzinom-Subkutanknoten

Die drei Hauptmerkmale der Diagnose dieser Krankheit sind die Epithelzellen, die argyrophile Fasern produzieren, die Bildung vieler Epithelzellenknoten, die von Kollagenfasern umgeben sind, und die zentrale Degeneration oder Nekrose der Knoten.

Das Epithelioid-Sarkom ist ein langsam wachsender intradermaler oder subkutaner Knoten, bei dem fast alle Läsionen an den Extremitäten und mehr als die Hälfte an Händen oder Handgelenken auftreten. Nach 2 bis 3 Monaten Ulzeration, Ulzeration, tiefe Infiltration entlang der Faszie, Sehne, Nerveninfiltration, Tumorwachstum in Sarkolemma und Sehne, häufig begleitet von Nekrose des zentralen Tumors und Ulzeration der Haut Früh in der Krankheit kann als Ringgranulom, rheumatoide Knötchen, Myome, Dermoidzysten, etc. falsch diagnostiziert werden. Die Tumoren treten hauptsächlich bei jungen Menschen im Alter von 20 bis 40 Jahren auf, 2/3 treten bei Männern auf und umfangreiche lokale Exzision im frühen Stadium. Geheilt

Untersuchen

Epithelioid-Sarkom-Untersuchung

1. Visuelle Beobachtung

Oberflächliche Tumoren im Bereich von 1 bis mehreren Zentimetern können an der Faszie, dem Auswurf usw. angebracht werden, das Gesicht ist grauweiß, blutet und nekrotisch.

2. Mikroskopische Untersuchung

Das Hauptmerkmal ist, dass die Epitheltumorzellen knotenförmig angeordnet sind, das Zentrum des Knotens degeneriert und nekrotisch ist, die Tumorzellen polygonal, adipös fusiform oder großrund sind, das Zytoplasma tiefrot oder leicht gefärbt ist, der Kern rund ist und die Färbung flach ist. Sie können auch Blasen bilden, häufig mit leichtem bis mäßigem Polymorphismus.

Die im Fasergewebe eingebetteten Tumorzellen sind unregelmäßige Knötchen, und der zentrale Teil des Knötchens ist nekrotisch und die Umgebung ist in einem Gitter angeordnet. Es gibt zwei Arten von Tumorzellen mit atypischen Kernen. Die erste Art von Zellen ist polygonal und reich an Zytoplasma. eosinophile, wie Epithelzellen, der zweite Zelltyp sind fusiförmig, spiralförmig in den Zellen mit großen Knötchen angeordnet, gemeinsame Übergangszellen zwischen den beiden Zelltypen, zweikernige Zellen sind selten, wie Zellen Es ist weder groß noch singulär. Lymphozyten werden häufig um Zellaggregate herum gefunden, und einige Teile befinden sich auch zwischen Tumorzellen.

Die immunhistochemische Untersuchung von Tumorzellkeratin, clofiertem Fibrinvimentin und Epithelmembranantigen kann positiv sein, etwa 50% der Fälle sind CD34-positiv.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Epithelsarkomen

Diagnose

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.

Die immunhistochemische Untersuchung von Tumorzellkeratin, clofiertem Fibrinvimentin und Epithelmembranantigen kann positiv sein, etwa 50% der Fälle sind CD34-positiv.

Differentialdiagnose

Pathologisch, insbesondere bei geringer Vergrößerung, ähnelt die Krankheit genitalen granulomatösen Erkrankungen, wie Ringgranulom, fortschreitender Lipidnekrose usw., und andere Krankheiten, die pathologisch mit dieser Krankheit identifiziert werden sollten Synoviales Sarkom, malignes fibröses Histiozytom, Fibrosarkom und Angiosarkom.

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