Gutartiger Maulwurf
Einführung
Einführung in gutartige Maulwürfe Die von den Embryonen stammenden Trophoblasten bilden aufgrund der Zunahme des Zottenödems Blasen unterschiedlicher Größe, die zu einer Schnur verbunden sind und Trauben ähneln, so dass sie als hydatidiforme Muttermale bezeichnet werden. Bei den meisten hydatidiformen Molen ist das Plazentazottengewebe fast vollständig zu hydatidiformen Molengewebe geworden. Es gibt jedoch auch einige wenige hydatidiforme Molen, bei denen nur ein Teil des Plazentazottengewebes zu hydatidiformen Molen wird. Ersteres nennt man einen vollständigen Maulwurf, und letzteres nennt man einen teilweisen Maulwurf. Die Ursache der hydatidiformen Maulwürfe ist nicht bekannt. Die Studie ergab, dass das Auftreten der hydatidiformen Maulwürfe mit dem Ernährungszustand, dem sozioökonomischen Zustand und dem Alter zusammenhängt. Die Schwangerschaftsreaktion bei Amenorrhoe und Schwangerschaftsreaktion ist früher als bei normaler Schwangerschaft und die Symptome sind offensichtlicher.Die Vaginalblutung beginnt 6 bis 8 Wochen nach Amenorrhoe.Die anfängliche Blutungsmenge ist dunkel, dunkelrot und nimmt allmählich zu oder blutet weiter. Die Inzidenzrate liegt über 96%, in der Regel rund 4 Monate nach der Schwangerschaft. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 1% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schockabbruch Lungenödem
Erreger
Gutartiger Maulwurfsfötus
Alter (45%):
Das Alter der ätiologischen Faktoren stellt einen signifikanten Faktor dar. Die Inzidenz hydatidiformer Muttermale ist zehnmal höher als die der jungen Frauen. Das Alter unter dem Plusalter stellt auch einen hohen Risikofaktor für vollständige hydatidiforme Muttermale dar. Diese beiden Altersgruppen sind anfällig für Befruchtungsdefekte. . Teilmaulwürfe hängen nicht mit dem Alter der schwangeren Frau zusammen.
Genetische Faktoren (30%):
Zytogenetische und pathologische Studien haben gezeigt, dass jede Art von hydatidiformem Maulwurf genetische Eigenschaften aufweist. Das chromosomale Genom eines vollständigen hydatidiformen Maulwurfs ist eine väterliche Quelle, dh das Ei entwickelt sich in Abwesenheit von Oogonia-Kern oder Inaktivierung des Procollagen-Kerns. Der Karyotyp ist diploid, 90% davon sind 46, XX, befruchtet durch ein leeres Ei (kein genetisches Material, Ei) und ein haploides Sperma (23, X) und durch Selbstreplikation wieder diploid (46, XX), entwickelt sich das Nachwachsen, leere Eidüngung genannt. Der Minderheitskaryotyp ist 46, XY, das Sperma zweier Geschlechtschromosomen (23, X und 23, Y), das gleichzeitig befruchtet wird und als Doppelspermadüngung bezeichnet wird. Der partielle hydatidiforme Kern ist häufig triploid, 80% sind 69, XXY und der Rest ist 69, XXX oder 69, XYY, und stammt aus einer normalen Befruchtung mit Eizellen und Doppelspermien, die eine Reihe redundanter Chromosomenkomponenten des Vaters mit sich bringt. Es kann auch durch ein normales haploides Ei (oder Sperma) in Kombination mit einem diploiden Gameten verursacht werden, bei dem die Meiose versagt.
Ernährungsstatus (20%):
Der Ernährungszustand schwangerer Frauen ist niedrig und kann ebenfalls die Krankheit verursachen.
Verhütung
Vorbeugung gegen gutartige, hydatidiforme Maulwürfe
Alle Patienten mit hydatidiformen Muttermalen sollten regelmäßig nachuntersucht werden. Am besten kontaktieren Sie das Krankenhaus über einen längeren Zeitraum. Noch wichtiger ist, dass sie regelmäßig innerhalb von 2 Jahren überprüft werden. Der Zweck besteht darin, bösartige Veränderungen in einem frühen Stadium zu finden. Manchmal kann es jedoch zu Blasenresten kommen, die empfohlen werden sollten. Patienten sollten mindestens 2 Jahre lang wirksame empfängnisverhütende Maßnahmen ergreifen und in der ersten Jahreshälfte einmal im Monat überprüft werden.Wenn unregelmäßige Vaginalblutungen, Hämoptysen, Kopfschmerzen oder andere Beschwerden auftreten, sollten sie sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Neben der Frage, ob die Menstruation normal ist, sollten Sie auch auf die oben genannten Symptome achten: Überprüfen Sie, ob sich die Gebärmutter gut erholt hat, ob sich violette oder blaue Knötchen in der Vagina und Vulva befinden und ob sich ein Schatten in der Brust befindet (vorzugsweise auf dem Brustfilm).
Der Schwangerschaftstest ist für die Nachuntersuchung von großer Bedeutung: Nach vollständiger Entfernung des Mole hydatidiformis sind ca. 60% der Patientinnen innerhalb von 30 Tagen im Schwangerschaftstest negativ und nach mehr als 40 Tagen immer noch positiv. Der maligne oder restliche Bläschenblock sollte stark vermutet werden. Der Schwangerschaftstest ist abgeschlossen. Wenn Sie sich im Follow-up an Yin wenden und zu Yang zurückkehren, wenn Sie nicht schwanger sind, sollten Sie einen hohen Verdacht auf maligne Transformation haben.Wenn der ursprüngliche Urin positiv ist, ist der Verdünnungstest wieder negativ und der Verdünnungstest im Follow-up sollte wieder positiv sein. .
Komplikation
Gutartige hydatidiforme Komplikationen Komplikationen, Schockabbruch, Lungenödem
Erstens starke Blutungen
Wenn der Mole hydatidiformis nicht rechtzeitig diagnostiziert und behandelt wird, kann es zu wiederholten Blutungen kommen, und das Blut in der Gebärmutterhöhle kann zu Blutverlust führen, es kann auch zu einem starken Blutvergießen kommen, wenn es auf natürliche Weise ausgeschieden wird. Daher sollte ein hydatidiformer Maulwurf als Notfall behandelt werden, und kurzfristige Verzögerungen können zu mehr Blutverlust führen und den Patienten schädigen.
Zweitens wird der Maulwurf nicht abgebrochen
Nach einer spontanen Abtreibung oder Abtreibung können Blasenbläschen zurückbleiben. Patienten, die sich vor der Einlieferung der Muttermale einer spontanen Abtreibung unterzogen haben, werden ins Krankenhaus eingeliefert. Wer der Operation der Gebärmutter widerstehen kann, sollte sofort den Palast räumen, ältere Menschen entlassen, Anzeichen einer Infektion aufweisen, Antibiotika anwenden. Die gegenseitige Kontrolle wurde einige Tage später durchgeführt.
Drittens die Trauben-Fetalembolie
Die blasenartigen Blöcke können mit Blut oder in andere Körperteile übertragen werden. Die häufigsten sind die Lunge und die Vagina, und hämorrhagische Läsionen können lokal gebildet werden. Eine kleine Menge von Embolien kann möglicherweise nicht genau untersucht werden und sich von selbst auflösen. Liang et al. Berichteten, dass 1 Fall von ausgedehnten Lungenmetastasen aufgrund einer Geburtseinleitung mit Oxytocin, Lungenarteriospasmus-Syndrom, Tod durch Lungenödem, Herzinsuffizienz und hydatidiformer Maulwurfembolie sich von malignen Tumormetastasen unterscheiden kann Laut Su Yingkuan ist die Immunsuppression verschwunden, Lin Qiaozhi, und es ist besser, nach der Entdeckung eine Chemotherapie durchzuführen.
Viertens maligne Veränderungen
Es wird zu einem aggressiven hydatidiformen Mol oder Choriokarzinom mit einer malignen Rate von etwa 10% bis 20%.
Fünf luteinisierte Ovarialzysten-Pedikeltorsion
Die meisten Fälle treten auf, nachdem der hydatidiforme Maulwurf ausgeschieden ist, und wenn der Stiel verdreht ist, sollte der Torsions-Uterusansatz sofort operativ entfernt werden.
Symptom
Benigne hydatidiforme Maulwurfsbeschwerden Häufige Symptome Schwangerschaftsreaktion Schwangerschaftsinduzierte Hypertonie Amenorrhoe Paroxysmale Bauchschmerzen Bauchschmerzen Proteinurie Hypertonie Ödem Epilepsieschock
Die Schwangerschaftsreaktion bei Amenorrhoe und Schwangerschaftsreaktion ist früher als bei normaler Schwangerschaft und die Symptome sind offensichtlicher.Die Vaginalblutung beginnt 6 bis 8 Wochen nach Amenorrhoe.Die anfängliche Blutungsmenge ist dunkel, dunkelrot und nimmt allmählich zu oder blutet weiter. Die Inzidenzrate liegt bei über 96%, normalerweise in der Nähe von 4 Monaten der Schwangerschaft, wenn eine große Menge an Blutungen in der Nähe der Selbstentladung auftritt und traubenartiges Gewebe sichtbar ist. Zu diesem Zeitpunkt kann eine große Menge an Blutungen einen Schock verursachen oder sogar zum Tod führen, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden. Bauchschmerzen sind selten, wenn es sich auch um rezessive Bauchschmerzen handelt, aber wenn der Muttermund entlassen wird, kann es zu paroxysmalen Bauchschmerzen kommen. Zu diesem Zeitpunkt kommt es zu starken Blutungen. Einige Patienten leiden zusätzlich zu Schwangerschaft und Erbrechen unter Bluthochdruck, Ödemen und Eiweiß. Urin, sogar Eklampsie oder Herzinsuffizienz und Symptome einer schwangerschaftsbedingten Hypertonie in der normalen Schwangerschaft treten selten vor 20 Wochen auf. Eine Anämie und eine Infektion mit langfristigen Blutungen aus der Scheide können zu einem unterschiedlichen Grad an Anämie und Infektion führen.
Untersuchen
Inspektion von gutartigen Muttermalen
Entsprechend der Geschichte ist Symptome, Zeichen, hydatidiform Diagnose keine Schwierigkeit.
hCG-Bestimmung
Die Trophoblasten der hydatidiformen Mole sind hyperproliferativ und produzieren eine große Menge an hCG, die höher ist als die normale Schwangerschaft des entsprechenden Monats.
B-Ultraschall
Während der B-Ultraschalluntersuchung sind keine Bilder von Föten, Plazenta und Fruchtwasser in der Gebärmutterhöhle zu sehen. Es ist nur das "fallende schneeähnliche" Echo zu sehen. Bei Blutungen ist der unregelmäßige flüssige dunkle Bereich zu sehen.
Fetale Herzfrequenzmessung
Symptome Atypische fetale Herzfrequenz Normale Schwangerschaft Nach 2 Monaten kann Doppler das fetale Herz hören, aber nur einige Uterusblutgeräusche sind während der Schwangerschaft zu hören.
Röntgenuntersuchung
Obwohl die Gebärmutter älter als 5 Monate ist, sind die fetalen Knochen auf dem Röntgenbild des Abdomens nicht zu sehen.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von gutartigen hydatidiformen Maulwurf
Differentialdiagnose
Erstens Abtreibung
Obwohl Patienten mit hydatidiformer Mole häufig eine Abtreibung aufweisen, ist ihr Uterus häufig länger als die gleiche Schwangerschaftsdauer, und der Schwangerschaftstest ist positiv, der Titer ist höher, so dass es nicht schwierig ist, ihn zu identifizieren, aber der Uterus von Patienten mit hydatidiformer Mole weist auch keine besondere Zunahme auf oder wann Im Frühstadium wird es häufig mit einer bedrohten Abtreibung verwechselt, der Titer des positiven Schwangerschaftstests ist jedoch höher als der bedrohte Abbruch am Ende der hydatidiformen Mole, und der B-Ultraschall kann unterschieden werden.
Zweitens Polyhydramnion
In der späten Schwangerschaftssaison aufgetreten, können akute Polyhydramnien in der Mitte der Schwangerschaft auftreten, Atembeschwerden haben, keine vaginalen Blutungen, während hydatidiforme Muttermale Atembeschwerden haben, aber wiederholte vaginale Blutungen können B-Ultraschall sein Es ist nicht schwierig, Ihre eigenen Merkmale zu identifizieren.
Drittens Uterusmyome und Schwangerschaft
Uterusmyome werden vor der Schwangerschaft erkannt, es ist nicht schwer zu identifizieren, Myome in Kombination mit einer Schwangerschaft im Allgemeinen keine Vaginalblutung, Doppeldiagnose kann bei den Myomen in einem Teil des Palastes gefunden werden, B-Ultraschall kann identifiziert werden.
Viertens Zwillingsschwangerschaft
Es ist am schwierigsten, einovale Zwillinge mit Fruchtwasser und bedrohter Abtreibung zu identifizieren. Die klinischen Manifestationen sind sehr ähnlich. Der Titer des Schwangerschaftstests ist ebenfalls höher als normal, was häufig zu Fehldiagnosen führt. Die Zwillingsschwangerschaft weist normalerweise keine Vaginalblutung auf. Hydatidiforme Muttermale sind häufig und können durch Ultraschall diagnostiziert werden.
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