Kaposis-Sarkom
Einführung
Einführung in das Kaposis-Sarkom KS stellt eine repräsentative Erkrankung bösartiger AIDS-Tumoren dar. Die klinischen Merkmale von KS: Das hautidiopathische multiple pigmentierte Sarkom wird als eine lokale und häufig vorkommende Erkrankung in der Äquatorregion des afrikanischen Kontinents angesehen. Bei Männern treten die meisten unterschiedlich großen Knötchen an den Extremitäten auf, die in späteren Generationen als Kaposis-Sarkom bezeichnet werden. Tumorknötchen bestehen aus Spindelzellen und kleinen Blutgefäßen, die sich in der mittleren und unteren Schicht der Dermis befinden und Geschwüre in der Epidermis bilden können, die in den Knochen eindringen können. Es können kleine Lymphgefäßerweiterungen, lymphatische Infiltrationen, Plasmazellreaktionen und Granulationshyperplasien auftreten. Die Form ist sehr unregelmäßig. Manchmal kann es bei kleinen Kaposis-Sarkomen zu Lymphangiosarkomen, Hämangioperikomen und multiplen Glomustumoren kommen. . Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Menschen: gut für Männer mittleren Alters Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Osteosarkom
Erreger
Ursache des Kaposis-Sarkoms
Ursache:
Tumorknötchen bestehen aus Spindelzellen und kleinen Blutgefäßen, die sich in der mittleren und unteren Schicht der Dermis befinden und Geschwüre in der Epidermis bilden können, die in den Knochen eindringen können. Es können kleine Lymphgefäßerweiterungen, lymphatische Infiltrationen, Plasmazellreaktionen und Granulationshyperplasien auftreten. Die Form ist sehr unregelmäßig. Manchmal kann es bei kleinen Kaposis-Sarkomen zu Lymphangiosarkomen, Hämangioperikomen und multiplen Glomustumoren kommen. .
Verhütung
Kaposis Sarkom Prävention
Safer Sex beugt einer HIV-Infektion vor und beugt AIDS und seinen Komplikationen vor, einschließlich dem Kaposi-Sarkom.
Komplikation
Kaposis-Sarkom-Komplikationen Komplikationen Osteosarkom
Auch nach einer sehr erfolgreichen Behandlung kann der Tumor erneut auftreten und bei AIDS-Patienten kann das Kaposi-Sarkom tödlich sein.
Symptom
Symptome eines Kaposis-Sarkoms Häufige Symptome Rot oder lila, leicht ... Purpurrote Papeln Juckreiz um die Oberlippe, Nasenseite ... Bindehautödem und Hornhautgeschwür Weißer Heiligenschein Mundschleimhautgeschwür Geschwürschmerzen Lymphknotenvergrößerung
KS greift ein breites Spektrum von Teilen, Gliedmaßen, Gesicht und Rumpf an, es kann Haut auftreten, Mundschleimhaut, Augenlider, Schleimhäute, aber auch Lunge, Leber, Milz und andere Organe, insbesondere wenn der Verdauungstrakt zu starken Blutungen neigt Gefährlich
Klinische Manifestationen:
1 Knotentyp: Kirschrot oder Purpur, die Oberfläche ist glatt, hebt die Oberfläche der Haut hervor, die Grenze ist klar, die Qualität ist hart, der Druck kann die Größe verringern, und der ursprüngliche Zustand wird innerhalb von 10 Sekunden nach der Entspannung wiederhergestellt Es ist im ganzen Körper verteilt, aber am häufigsten in den unteren Gliedmaßen, Füßen und Unterarmen. Die typischen Läsionen sind leicht zu bluten, aber es gibt keine Schmerzen. Die meisten Patienten sind älter und die Überlebenszeit nach der Krankheit beträgt etwa 10 Jahre.
2 Art der Infiltration: Hautläsionen verschmelzen miteinander, Geschwür oder verruköse Hyperplasie, häufig mit Beteiligung von Unterhaut- und Knochengewebe. Diese Art tritt hauptsächlich in den unteren Gliedmaßen und Füßen auf. In den Läsionen gibt es Knötchen. Diese Art schreitet schnell voran und die Überlebenszeit überschreitet 3 nicht. Jahr.
3 Pan-Typ: bezeichnet die ausgedehnte Invasion innerer Organe wie Magen-Darm-Trakt, Leber, Milz, Atemwege und Lymphgewebe mit Ausnahme von Läsionen. Wenn lymphatisches Gewebe befallen ist, kann es als lymphoides adenoides Kaposis-Sarkom bezeichnet werden. Sie macht nur etwa 5% aller Fälle aus, entwickelt sich jedoch schnell und hat eine schlechte Prognose. Sie ist häufig lebensbedrohlich, da es zu starken Blutungen kommt.
Untersuchen
Untersuchung des Kaposis-Sarkoms
(1) Depletion von CD4 + T-Lymphozyten: Die T-Lymphozytenfunktion nahm ab, die peripheren Blutlymphozyten nahmen signifikant ab, CD4 <200 / l, CD4 / CD8 <1,0, der allergische Hauttest vom negativen Typ war negativ und die Mitogenstimulation war niedrig.
(2) B-Lymphozyten-Dysfunktion: polyklonale Hyperglobulinämie, zirkulierende Immunkomplexbildung und Autoantikörperbildung.
(3) Die NK-Zellaktivität nahm ab.
Diagnose
Diagnose eines Kaposis-Sarkoms
Identifizierung mit Lymphangiosarkom, Lipom, Spindelzelllipom, Liposarkom, Non-Hodgkin-Lymphom.
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