Periostales Chondrom
Einführung
Einführung in das periostale Chondrom Das Periostchondrom ist eine Art von Chondrom, das an der Oberfläche des Knochens, des Subperiostes, der Sehnen und der Bänder auftritt und in der Diaphyse oder Metaphyse des langen Knochens und am proximalen Ende des Humerus auftritt. Es kann in allen Altersgruppen von Kindern bis zu Erwachsenen auftreten. Die klinischen Manifestationen sind ein langsames Fortschreiten mit einer geschwollenen Masse mit oder ohne Schmerzen. Wenn eine Operation erforderlich ist, sollten alle Tumore entfernt werden. Die Röntgenuntersuchung ergab eine schalenförmige Vertiefung der Kortikalis, die auch bei einem leichten Mehrfachring, der mit einer knochenhärtenden Linie markiert ist und sich im Allgemeinen nicht bis zur Markhöhle erstreckt, recht oberflächlich ist. Selbst mit röntgenopaken Partikeln und Schatten, die auf eine Verkalkung und / oder Ossifikation des Knorpels entlang der Peripherie des Chondroms hinweisen, kann das Periost des kortikalen Knochens Knochensporen erzeugen, die die Basis des Tumors umgeben . Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Periostitis
Erreger
Ursache der periostalen Chondromatose
Ursache:
Das periostale Chondrom ist ein gutartiges Chondrom, das aus dem Periost oder dem subperiostalen Bindegewebe stammt. Der mit bloßem Auge erkennbare Tumor besteht aus eingekapselten Blättchen aus dichtem hyalinen Knorpel. Im Vergleich zum zentralen Chondrom sind die Zellen reicher und größer als das zentrale Chondrom, der Kern hat gelegentlich unterschiedliche Größen, der Kern ist voll, der milde Pleomorphismus und einige zweikernige Zellen sind "normal". Es hat eine andere prognostische Bedeutung als dasselbe Gewebebild, das bei Tumoren des zentralen Knorpels von langen Knochen oder Rumpfknochen auftritt.
Pathogenese:
Die Röntgenstrahlung des Gewebes ist linear und kann sogar röntgenopake Partikel und Schatten enthalten, was auf eine Verkalkung und / oder Verknöcherung des Knorpels hinweist. Entlang der Peripherie des Chondroms kann das Periost, das vom kortikalen Knochen abgehoben wird, Knochensporen erzeugen, die die Basis des Tumors umgeben.
Verhütung
Periostale Chondromprävention
Achten Sie auf Ruhe, Arbeit und Erholung, ein geordnetes Leben und eine optimistische, positive und positive Lebenseinstellung. Es ist sehr hilfreich, Krankheiten vorzubeugen und auf die tägliche Ernährung zu achten:
Begrenzen Sie zunächst die Aufnahme von eingelegten, geräucherten und nitrithaltigen Lebensmitteln.
Zweitens halten Sie das Idealgewicht.
Drittens Aufnahme einer Vielzahl von Lebensmitteln.
Viertens umfasst die tägliche Ernährung eine Vielzahl von Obst und Gemüse.
5. Nehmen Sie mehr ballaststoffreiche Lebensmittel (wie Vollkorngetreide, Bohnen, Gemüse und Obst) ein.
6. Reduzieren Sie die Gesamtfettaufnahme.
7. Begrenzen Sie die Aufnahme von alkoholischen Getränken.
Komplikation
Periostale Chondromkomplikationen Komplikationen Periostitis
Kompression von Nerven, Blutgefäßen, späten Dysfunktionen, Lymphgefäßen und hämatogenen Metastasen.
Symptom
Periost Chondrom Symptome häufige Symptome lange Knochenschwellungsschmerzen Knochenschmerzen Myalgie
Es ist zu sehen, dass eine mäßige Schwellung langsam, manchmal ziemlich groß, mit geringer Schwellung, mit oder ohne Schmerzen ist.
Untersuchen
Untersuchung des periostalen Chondroms
Die Röntgenuntersuchung ergab eine schalenförmige Vertiefung der Kortikalis, die auch bei einem leichten Mehrfachring, der mit einer knochenhärtenden Linie markiert ist und sich im Allgemeinen nicht bis zur Markhöhle erstreckt, recht oberflächlich ist. Selbst mit röntgenopaken Partikeln und Schatten, die auf eine Verkalkung und / oder Ossifikation des Knorpels entlang der Peripherie des Chondroms hinweisen, kann das Periost des kortikalen Knochens Knochensporen erzeugen, die die Basis des Tumors umgeben .
Diagnose
Diagnose und Diagnose des periostalen Chondroms
Die Diagnose muss vom periostalen Chondrosarkom unterschieden werden.
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