Juvenile vertebrale Osteochondrose

Einführung

Einführung in die juvenile vertebrale Osteochondrose Juvenile vertebrale Osteochondrose, auch als Morbus Scheuermann bekannt, oder junger Buckel. Das Erkrankungsalter beträgt 13 bis 17 Jahre, Männer sind etwas mehr als Frauen, 75% der Fälle treten bei Brustwirbeln auf, insbesondere bei den unteren Brustwirbeln, 25% betreffen Brustwirbel und obere Lendenwirbel, insbesondere die unteren Brustwirbel, und 25% betreffen Brustwirbel und obere Lendenwirbel. Die Inzidenzrate ist unbekannt und macht laut Statistik 6% des Militärs und 8% der Industriearbeiter aus. Im Gelenk zwischen Schwammknochen und Knorpel liegt ein angeborener oder entwicklungsbedingter Defekt vor: Bei Übergewicht ragt der Nucleus pulposus der Bandscheibe in den Wirbelkörper hinein, zerstört die Wirbelknorpelplatte und führt zu einem Ungleichgewicht des Wachstums, gleichzeitig verliert die Bandscheibe den Puffer (Schutz). Die Wirkung verursacht einen übermäßigen Druck auf die Vorderkante des Wirbelkörpers, was eine Wachstumsverzögerung, eine Deformation des Wirbelkeils und eine Fragmentierung verursacht. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0005% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Wirbeltuberkulose

Erreger

Die Ursache der juvenilen Wirbelosteochondrose

In Bezug auf die Ätiologie dieser Krankheit glauben einige Wissenschaftler, dass diese Krankheit eine aseptische Nekrose der ringförmigen Epiphyse ist: Der Wirbelkörper hat drei Ossifikationszentren, nämlich das primäre Ossifikationszentrum in der Mitte des Wirbelkörpers und das sekundäre Ossifikationszentrum am oberen und unteren Ende des Wirbelkörpers. Zentrum, letzteres als ringförmige Epiphyse bekannt, erscheint nach dem 4. Lebensjahr am Rand der Knorpelplatte und trennt den Wirbelkörper von der Bandscheibe, wobei dieser Aussage jedoch die Hauptläsion im Zwischenwirbelknorpel abgesprochen wurde, weil im Schwammknochen Im Übergang zum Knorpel liegt ein angeborener oder entwicklungsbedingter Defekt vor: Bei Übergewicht ragt der Nucleus pulposus der Bandscheibe in den Wirbelkörper hinein, zerstört die Wirbelknorpelplatte und führt zu einem Ungleichgewicht des Wachstums. Gleichzeitig verliert die Bandscheibe den Puffer (Schutz) -Effekt. Die Vorderkante des Wirbelkörpers ist einem übermäßigen Druck ausgesetzt, der eine Wachstumsverzögerung, eine Keildeformation und eine Fragmentierung des Wirbelkörpers verursacht, und die Hinterkante des Wirbelkörpers behält die ursprüngliche Höhe aufgrund des Schutzes des hinteren Gelenkfortsatzes bei, und die Wirbelsäule erzeugt eine hintere Deformität.

Verhütung

Prävention der juvenilen vertebralen Osteochondrose

Es wird angenommen, dass diese Krankheit auf angeborene Dysplasie zurückzuführen ist und eine der Ursachen für diese Krankheit ist. Daher gibt es keine wirksamen vorbeugenden Maßnahmen. Es sollte jedoch beachtet werden, dass diese Krankheit zwar eine selbstheilende Krankheit ist, die Aktivitätsdauer jedoch etwa 2 Jahre beträgt. Eine Buckeldeformität kann jedoch nicht vollständig korrigiert werden. Im frühen Stadium des Erwachsenenalters tritt eine sekundäre Arthrose auf, die nach der Diagnose einer Krankheit aktiv behandelt werden muss.

Komplikation

Komplikationen bei juveniler Wirbelosteochondrose Komplikationen

Juvenile vertebrale Osteochondrose tritt häufig bei Jugendlichen mit schnellem Wachstum auf. Die Hauptursache für die meisten Patienten ist Kyphose, von denen einige Rückenschmerzen haben können, und 50% beklagen, dass die Schmerzen hauptsächlich im deformierten oder unteren Rücken liegen. Nachdem sich die Aktivität verschlimmert hat, nimmt sie in der Regel mit dem Ende des Wachstums ab. Nur 25% der Patienten nach der Reifezeit haben typischere Symptome. Wenn der Schmerz in der Taille liegt und die Deformität in der Brust liegt, sollte die Möglichkeit von Pedikelrissen in Betracht gezogen werden.

Symptom

Symptome der juvenilen Wirbelosteochondrose Häufige Symptome Schulterblatt hervorstehender buckliger Brustkorb schmal und flach

Buckel ist das Hauptsymptom, mit Wirbelsäulensteifheit, Nackenbeugung, hängender Schulter, schmaler und flacher Brust, hervorstehendem Schulterblatt, nicht schwerwiegenden Schmerzen, häufig Schmerzen, Buckeldeformität entwickelt sich bis zum Alter von 20 Jahren.

Untersuchen

Untersuchung der juvenilen vertebralen Osteochondrose

Bei der Hilfsprüfung dieser Krankheit handelt es sich hauptsächlich um eine Röntgenuntersuchung, die wie folgt lautet:

1 Am Wirbelkörper sind unregelmäßige Vertiefungen an der unteren Vorderkante vorhanden, und Form und Größe des entsprechenden Teils der ringförmigen Epiphyse sind nicht einheitlich und vom Wirbelkörper getrennt.

Mehr als 2 Wirbelkörper waren vor dem Wirbelkörper mit Schmorl-Knötchen keilförmig.

3 leichte Stenose des Zwischenwirbelraums.

4 Die thorakale oder thorakolumbale Kyphose beträgt mehr als normal 25 ° ~ 40 °.

5 Jahre später traten frühzeitig osteoarthritische Sporen im vorderen Wirbelkörper auf.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der juvenilen Wirbelosteochondrose

Diagnosebasis

1 Teenager.

2 Buckelfehlbildungen müssen größer als 35 ° sein.

3 Mindestens eine der Vorderkanten des Wirbelkörpers weist eine Keilverformung von mehr als 5 ° auf.

4 müssen kontinuierlich 3 bis 5 Wirbelkörper betreffen.

Differentialdiagnose

Die Krankheit sollte von den folgenden Krankheiten unterschieden werden.

1. Wirbelsäulentuberkulose: Bei fortschreitender knochendestruktiver Erkrankung ist der Rand des Wirbelkörpers verschwommen und nicht so weiß wie Osteochondrose, und bei den meisten Patienten kommt es zu paravertebralen Abszessen.

2, Haltungsbuckel: Diese Art von Buckel ist nicht fixiert, es ist leicht passiv oder automatisch zu korrigieren, es gibt keine Keilverformung des Wirbelkörpers auf der X-Linie.

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