Akute Lumbalverstauchung
Einführung
Einführung in die akute Lendenwirbelsäule Die akute Lendenwirbelsäule ist eine akute Verletzung, die durch übermäßige Dehnung von Weichgewebe wie Taillenmuskeln, Faszien und Bändern aufgrund äußerer Kraft verursacht wird und häufig auftritt, wenn schwere Gegenstände angehoben werden und die Taillenmuskeln sich stark zusammenziehen. Akute Lumbalverstauchungen können das Gewebe der lumbosakralen Muskeln, des Periosts, der Faszien und der Bänder zerreißen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,12% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:
Erreger
Ursache der akuten Lendenwirbelsäule
Verstauchung der Taille (30%):
Taillenverstauchungen werden meist durch Gleiten, Springen, Aufblitzen des Körpers und Laufen verursacht, meistens durch Muskelbänder Akute Lendenverstauchungen sind Weichteile wie Taillenmuskeln, Faszien, Bänder usw., die plötzlich durch äußere Krafteinwirkung gezogen werden. Die akute Schnittwunde tritt häufig beim Heben schwerer Gegenstände und starker Kontraktion der Taillenmuskulatur auf. Gewebe wie die Befestigungspunkte der lumbosakralen Muskeln, des Periosts, der Faszien und der Bänder können zerrissen werden.
Daher ist der Schaden geringer.
Taillenriss (30%):
Taillenprellungen und -risse sind schwerwiegendere Verletzungen, wie z. B. starkes Klettern, Heben, Heben schwerer Gegenstände, übermäßige Kraft oder Körperhaltung, verbunden mit einer nicht ordnungsgemäßen Haftung der lumbosakralen Muskeln, des Periosts, der Faszien und Bänder usw. Schädigt und zerreißt die Muskelfaszie, die Bänder, die Zwischenwirbelflächen und die Gelenkkapseln des unteren Rückens.
Weichteilschaden (30%):
Gleichzeitig begleitet von Gewebeflüssigkeitsexsudation, fleckiger Blutung, der Wundrand ist nicht sauber, das umliegende Gewebe ist schwerer, die Wunde ist klein und tief, manchmal sind die in der Wunde verbliebenen Wunden sichtbar; Gerade, saubere Kanten, geringere Schädigung des umliegenden Gewebes, mehr Blutungen, Gewebeschäden um die mit Schusswaffen verwundete Wunde, starke Verschmutzung, die Wunde kann im Brustwandgewebe belassen werden.
Verhütung
Akute Verhinderung von Lumbalverstauchungen
Die Hauptgründe für die Verhinderung einer akuten Lendenwirbelsäule sind folgende:
1. Es ist notwendig, die Mitarbeiter zu informieren und zu schulen, die Betriebsverfahren strikt einzuhalten, mit den Produktionstechniken vertraut zu sein, Rücksichtslosigkeit zu verhindern, arbeitsbedingte Verletzungen zu beseitigen und deren Häufigkeit zu verringern.
2. Verbessern Sie die Arbeitsbedingungen so weit wie möglich, ersetzen Sie schwere körperliche Arbeit durch mechanische Arbeiten und konzentrieren Sie sich auf die Arbeit, insbesondere wenn Sie schwere Gegenstände gemeinsam unter konzertiertem Befehl tragen, zusammenarbeiten und Schritt halten.
3, meistern Sie die richtige Arbeitshaltung, wie Auswurf, beim Heben von schweren Gegenständen, versuchen Sie, die Brust, Taille gerade, Hüfte und Knie gebeugt zu lassen, aufstehen sollte die Hauptkraft der unteren Gliedmaßen sein, still stehen und sich dann bewegen, heben, schwere Gegenstände heben, Sollte eine halbe Hocke nehmen, damit das Objekt so nah wie möglich am Körper ist,
4. Stärkung des Arbeitsschutzes: Verwenden Sie bei schwerer körperlicher Arbeit wie Hocken, Heben, Bewegen, Heben usw. einen Gurt, um die Lendenwirbelsäule zu stabilisieren, den Bauchdruck zu erhöhen und die Effizienz der Muskelarbeit zu verbessern. Sie sollten ein heißes Bad nehmen, um Kälte und Feuchtigkeit zu entfernen, Müdigkeit zu beseitigen und zu vermeiden, dass Sie sich zu lange über die Zwangshaltung beugen.
Komplikation
Akute Komplikation der Lendenwirbelsäule Komplikation
Die Erkrankung wird häufig mit einer Verletzung der Bänder supraspinosa, interspinosa und des Beckens in Verbindung gebracht. In schweren Fällen kann es zu einem Bandriss oder einem Dornfortsatz kommen. Einige Patienten können eine hintere Synovialmembran in der Lendenwirbelsäule aufweisen, die sich hauptsächlich als Lendenwirbelsäule nach einer Verletzung manifestiert. Sofort treten unerträgliche starke Schmerzen auf. Alle Psoas-Muskeln sind angespannt und versteift. Die Krankheit verursacht im Allgemeinen keine Nervenschäden. Einige besonders schwere Patienten können rezessive Spina bifida haben.
Symptom
Akute Symptome der Lendenwirbelsäule Häufige Symptome Verstauchungen, Blutstauung, Lendenmuskulatur, Schwellung, Skoliose, Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, dumpfe Schmerzen, Schmerzen und Schwäche
Unmittelbar nach der Verletzung bekam der Patient anhaltend starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, die am nächsten Tag aufgrund lokaler Blutungen, Schwellungen und Schmerzen im unteren Rückenbereich zum Teil nur geringfügig zu einer Umkehr der Taille führten. Die Taille Aktivität ist begrenzt, kann nicht gerade sein, lehnen, lehnen, Verdrehschwierigkeiten, Husten, Niesen, kann die Schmerzen beim Wasserlassen und Stuhlgang verschlimmern, oft halten Sie die Taille mit den Händen im Stehen, verwenden Sie Ihre Hände, um den Stuhl beim Sitzen zu unterstützen, um Schmerzen zu lindern .
Schmerzen treten sofort auf einer oder beiden Seiten der Psoas-Muskelverstauchung auf, manchmal können Schmerzen nach einem halben Tag oder über Nacht auftreten, die Taillenaktivität ist blockiert, die Schmerzen sind im Ruhezustand etwas schwächer, die Schmerzen sind aktiver oder hustend, lokale Muskelverspannungen während der Untersuchung, Empfindlichkeit und Der Zugschmerz ist offensichtlich, aber es gibt keine Blutstauung (außer bei externen Impaktoren).
Untersuchen
Untersuchung der akuten Lendenwirbelsäule
Die Hilfsuntersuchungsmethode für diese Krankheit ist hauptsächlich die Röntgenuntersuchung.
1. Für diejenigen mit weniger Schaden hat der Röntgenfilm keine anomale Leistung;
2, schwer verletzt, Röntgenleistung der allgemeinen Bandverletzung, keine anormalen Befunde, oder sehen die Lendenphysiologie des vorderen Verschwindens der Wirbelsäule, zeigten die Seitenlappen der interspinösen Bandruptur einen erhöhten Abstand zwischen den Dornfortsätzen oder kombiniert mit Dornfortsätzen, Facettenfrakturen .
Diagnose
Diagnose und Diagnose der akuten Lendenwirbelsäule
Diagnose:
Der Patient hat eine Vorgeschichte, schwere Gegenstände zu heben. Einige Patienten klagten über ein deutliches Geräusch. Nach der Verletzung waren die starken Schmerzen schwerwiegend und konnten sich nicht sofort bewegen. Die leichten arbeiteten noch, aber die Schmerzen wurden nach der Pause oder am nächsten Tag verstärkt und konnten sogar nicht aufstehen. Sehen Sie, wie die Hüftsteifigkeit des Patienten, die Lordose der Lendenwirbelsäule verschwunden sind, Skoliose und Sakralsehnensehnen auftreten können und offensichtliche empfindliche Stellen im verletzten Bereich zu finden sind.
Differentialdiagnose
(1) Verstauchung der Lendenmuskulatur: Die Lendenmuskulatur ist in jedem Segment der Wirbelsäule die stärkste. Ihre Hauptfunktion besteht darin, die Körperhaltung aufrechtzuerhalten. Beim Sitzen oder Stehen ziehen sich die Rücken- und Rückenmuskeln ständig zusammen, um der Schwerkraft auf Kopf, Wirbelsäule und Rippen zu widerstehen. Das Becken kontrolliert nicht nur die Schwerkraft, die vom Körper beim Vorbeugen übertragen wird, sondern stellt auch die aufrechte Haltung wieder her. Mit Ausnahme der lateralen Muskelgruppe ist der Sakralwirbelsäulenmuskel am anfälligsten für Verletzungen und verursacht die häufigste Stelle des Tibiabefestigungspunkts. gefolgt von der Anlagerung der Aponeurose an der Seite des Dornfortsatzes oder am Querfortsatz, während der Riss in der Bauchmitte seltener auftritt.
(2) Wirbelsäulenbandverletzung: Das supraspinöse Band ist ein schnurartiges faseriges Gewebe, das an den Dornfortsätzen der Wirbel befestigt ist. Die Oberfläche ist mit der Haut verbunden, behält die aufrechte Haltung des Rumpfes bei und beschränkt die übermäßige Beugung der Wirbelsäule. Das supraspinöse Band der Lendenwirbelsäule Stärker, aber in der Taille 5 ~ ? 1 fehlt oft oder ist relativ schwach, und die Taille hat eine breite Palette von Aktivitäten, es ist auch leicht, Schaden zu verursachen,
(3) Verletzung des Interspinalbandes: Das Interspinalband befindet sich zwischen den beiden benachbarten Dornfortsätzen, die sich im tiefen Teil des Supraspinalbandes befinden, die ventrale Seite ist mit dem Ligamentum Flavum verbunden und die dorsale Seite ist mit der Faszie und dem Supraspinalband des Spinalmuskels verwachsen. Zusammen bilden sie eine starke Einschränkung der Wirbelsäulenaktivität, die Beugung und Streckung der Lendenwirbelsäule trennt und drückt die Dornfortsätze, und die Fasern der interspinösen Bänder reiben aneinander, was über einen langen Zeitraum zu einer Degeneration führen kann Brechen oder Nachlassen,
(4) Störung des lumbalen Facettengelenks: In jedem Lendenwirbel befinden sich drei Gelenke, dh zwei hintere Synovialgelenke und ein vorderes Bandscheibengelenk, und die Gelenkflächen der oberen und unteren Gelenkfortsätze der benachbarten Wirbelkörper sind aufeinander abgestimmt, um ein Facettengelenk zu bilden, das von einer Schicht umgeben ist. Eingehüllt in eine dünne und starke Gelenkkapsel kann sie in Flexions-, Extensions- und Rotationsbewegungen eingreifen, die Wirbelsäule stabilisieren und das Abrutschen des Wirbelkörpers verhindern.Wenn sich die Taille plötzlich nach vorne beugt und zur Seite dreht, kann der Gelenkspalt vergrößert werden. Die Synovialmembran tritt in den Gelenkraum ein, und die Synovialmembran ist eingebettet, wenn die Taille gerade ist und akute Schmerzen im unteren Rückenbereich auftreten.
(5) Verletzung des lumbosakralen Gelenks: Das Gewicht des Oberkörpers hängt von der Bandscheibe und dem kleinen Gelenk zwischen der lumbosakralen Unterstützung im unteren Teil des Körpers ab. Der lumbosakrale Teil ist der am stärksten belastende Teil der gesamten Wirbelsäule. Wenn die Wirbelsäule gebeugt, gedehnt und gedreht wird, spielt dies eine Rolle. An den Facettengelenken haben die Gelenke Gelenkkapseln und Bänder, die verbunden sind, um bestimmte Aktivitäten zu ermöglichen, aber während der Überdehnung gedehnt, zerrissen und subluxiert werden, was zu einer Schädigung des lumbosakralen Gelenks und Abnormalitäten der lumbosakralen Region führt Auch Strukturen wie rezessive Spina bifida, Lendenwirbeldegeneration sind prädisponierende Faktoren.
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