Blaseneversion
Einführung
Einführung in den Blasenvalgus Die Valgusdeformität der Blase weist nach der Geburt in der Mitte der unteren Bauchdecke einen unterschiedlich starken Defekt der Bauchdecke auf, wodurch die Blase von innen gedreht wird. In schweren Fällen handelt es sich bei der Blase ausschließlich um Valgus, die Harnleiteröffnung ist auf beiden Seiten freigelegt, die Schambehaarung ist defekt und es bildet sich eine schwere Harnröhrenfissur. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0003% -0,0005% Anfällige Personen: Säuglinge und Kleinkinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hüftluxation Spina bifida Hufeisenspalte Gaumen Analatresie Uterusprolaps
Erreger
Ursache von Blasenvalgus
(1) Krankheitsursachen
Die Ursache für Blasenvalgus wird derzeit eher auf Fehler in der Embryonalentwicklung als auf eine Entwicklungspause zurückgeführt, da die Entwicklung menschlicher Embryonen in der Regel nicht das entsprechende Stadium der Blaseneversion durchläuft.
(zwei) Pathogenese
Die embryonale Basis der Blasenvalgusdeformität ist die abnormale Entwicklung der Kloakamembran, die das Mesodermgewebe zur Mitte hin behindert, die untere Bauchwand verschiebt und den Kloakabruch aufbricht und verschiedene Formen von Blasenvalgus und Hypospadien bildet.
Blasenvalgus ist meist eine komplexe Fehlbildung, die häufig mit Harnröhrenfissur und Cloaca valgus assoziiert ist. Da die Blase und die Harnröhre in der Embryonalentwicklung homolog sind, ist die häufigste zusammengesetzte Fehlbildung die Blasenvalgus-Harnröhre Geknackt
Darüber hinaus haben einige Patienten nur die Entwicklungsstörungen des Bauchwand-Skelettmuskels und die Harnröhrenentwicklung ist abgeschlossen.Dieser Zustand wird als pseudoextraphysisch bezeichnet, die Hauptmerkmale sind die zu lange Nabelschnur, der Nabel ist zu niedrig und der Rektalmuskel ist verstreut. Angebunden an die Scham.
Verhütung
Vorbeugung von Blasenvalgus
Früherkennung, frühzeitige Diagnose, frühzeitige Behandlung.
Komplikation
Blasen-Valgus-Komplikationen Komplikationen Hüftluxation Wirbelsäulenriss Hufeisenförmige Gaumenspalte Analatresie Uterusprolaps
Säuglinge mit Abnormalitäten der Bauchwandmuskulatur können durch Leistenbruch kompliziert werden: Aufgrund von Schambeintrennung, abnormaler Becken-Dysplasie des Femurs oder Hüftluxation schwingt das Kind beim Gehen, Kinder mit Blasenvalgus können von Spina bifida und Huf begleitet werden Geformte Niere, Kaninchenlippen, Gaumenspalte, Analfortschritt, Atresie, Prolaps und andere Missbildungen.
Männliche Kinder Penis Corpus Cavernosum Entwicklung ist schlecht, es gibt verschiedene Grade der Harnröhrenfissur, Eichel flach, Vorhautansammlung in der ventralen Seite, aufgrund der Trennung des Corpus Cavernosum und des Penis Aufschwung, so ist der Penis kurz, kann von Kryptorchismus, weibliche Klitoris Trennung begleitet werden Die vordere labiale Kommissur ist auf beiden Seiten des Abdomens getrennt, die Vaginalöffnung ist vorgerückt, fruchtbar und der Vorfall ist nach dem Uterusvorfall leicht. Die langfristigen Komplikationen des Blasenvalgus sind hauptsächlich vesikoureteraler Reflux, wiederholte Infektion des Harnsystems und der Steine. .
Die vordere und hintere Bauchdecke der Valgusblase ist mangelhaft, der Schleimhautrand der hinteren Bauchdecke ist mit der Haut der Bauchdecke verbunden, die gesamte hintere Bauchdecke ist im Defektbereich der Bauchdecke geschwollen, die freiliegende Blasenschleimhaut ist hellrot, leicht zu quetschen und blutig. Aufgrund chronischer Entzündungen und langfristiger mechanischer Stimulation kann das Schleimhautepithel degeneriert und sogar bösartig sein. In der hinteren Wand ist zeitweise eine leicht erhöhte Ureteröffnung mit Urin zu sehen. Der Urin tränkt häufig die umgebende Haut und verursacht Dermatitis. Oder ein Ekzem, die meisten kranken Kinder starben im Kindesalter an einer Harnwegsinfektion, fast der gesamte Blasenvalgus mit Harnröhrenfissur und Schambein-Symphyse oder mit einer Luxation des Markgelenks.
Symptom
Blasen-Valgus-Symptome Häufige Symptome Scham-Symphyse-Trennung Harn-Harn-Geruch Schuppiges Epithel Schwung-Gang Penis Kurz-Ekzem
Blase Valgus ist selten, die meisten Kinder sterben in der Kindheit an einer aufsteigenden Infektion der Harnwege, das Kind hat einen partiellen Defekt in der unteren Bauchdecke, die Farbe ist hellrot, ungewöhnlich empfindlich, leicht zu verletzen und blutet und zeigt bilaterale Konvexität Von der Harnröhrenöffnung, dem Wasserlassen im Urin, nassen Flecken, Uringeruch, Unterleibswand, Perineum, Dermatitis oder Ekzemen auf der inneren Oberschenkelhaut ist die Größe der Valgusblase sehr unterschiedlich, die Valgusblasenschleimhaut ist früh glatt, aufgrund von Langzeit Exposition, mechanische Reibung zur Bildung von Zotten, Polypen oder Plattenepithelmetaplasien, die Blasenwand wird durch Detrusorfibrose dicker und härter.
Untersuchen
Blasenvalgusuntersuchung
1. Einfacher Film: Becken-Dysplasie, Schambein-Symphyse vollständig getrennt, die Breite der Trennung entspricht in etwa der Breite der Tibia, so dass das Becken in Hufeisenform offen ist und die beiden Knochen nach außen gedreht werden.
2. Urographie: Die Position der Blase ist reduziert.
Sollte auf begleitende Missbildungen achten, intravenöse Urographie durchführen, um den oberen Harntrakt zu verstehen, B-Ultraschalluntersuchung der Nieren, Fehlbildungen des Ureters, Nierenradionuklidscan, Nierenfunktion, Nierenblutfluss verstehen, eine umfassende Untersuchung durchführen, Herz-Lungen-Funktion verstehen Ist es normal
Diagnose
Diagnose von Blasenvalgus
Diagnose
Anhand der Symptome des Kindes können die Anzeichen diagnostiziert werden:
1. Kinderkleidung nasse Flecken, mit Uringeruch, oft schwankender Gang.
2. Teil des Defekts der unteren Bauchdecke, Blasenschleimhaut valgus, leuchtend rot, empfindlich, leicht zu bluten, doppelte Harnröhrenöffnung freigelegt, platzendes Wasserlassen, Schambeinphysentrennung.
3. Männliches Kind mit Harnröhrenriss, kurzem Penis, Klitoris für Mädchen, vordere Labyrinthtrennung.
4. Begleitet von oberen Harnwegen oder anderen Organdeformitäten.
5. Pseudo-ektaler Valgus, obere Blase oder wiederholte Umkehrung ausschließen.
Pseudoblasenvalgus: Hierbei handelt es sich um eine vollständige Harnröhrenfissur mit Blasenwölbung. Das Nabelloch ist niedrig, der Rectus abdominis spaltet sich vom Nabel ab, haftet am getrennten Schambein und die Blase ragt aus dem gespaltenen Rectus abdominis heraus. Aber der Urin ist normal.
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