Inselzellkarzinoid
Einführung
Einführung in die Inselzellkarzinogenese Das Inselzellkarzinom (Karzinoid) ist ein Tumor, der aus EC-Zellen stammt und die Funktion hat, Hormone wie Serotonin (5-HT) oder 5-Hydroxytryptophan (5-HTP) abzuscheiden. Einige Patienten können klinisch auftreten. Karzinoidsyndrom, ein bösartiger Tumor mit geringer Bösartigkeit und langsamem Wachstum. Bereits 1907 schlug Oberndorfer erstmals einen Karzinoid-Tumor als langsam wachsendes Darmadenokarzinom und den Begriff Karzinoid vor. Lembeck entdeckte 1953 das Vorhandensein von Serotonin in karzinoiden Geweben und stellt eine bioaktive Substanz dar, die das Karzinoid-Syndrom verursacht. Williams unterteilt karzinoide Tumoren in drei Typen: den Vorderdarm, den Mitteldarm und den Hinterdarm. Sekretion von 5-HT, 5-HTP, vasoaktiven Darmpeptiden und Peptidhormonen, die ein atypisches Karzinoid-Syndrom hervorrufen; Mitteldarmkarzinoide wie Blinddarmkarzinoide scheiden 5-HT mit einem typischen Karzinoid-Syndrom aus; Keine Funktion Inselzellkarzinoid unterscheidet sich von Mitteldarmkarzinoid und weist nicht notwendigerweise darauf hin, dass die Leber eine Karzinoidmetastasierung aufweist, wenn sie ein Karzinoid-Syndrom erzeugt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% -0,007% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Anämie
Erreger
Inselzellkarzinoid Ursache
Ursache:
Das Inselzellkarzinom (Karzinoid) ist ein aus EC-Zellen stammender Tumor, der die Eigenschaften von APUD-Zellen aufweist, die im Magen-Darm-Trakt, in der Bauchspeicheldrüse und in der Lunge weit verbreitet sind. Das Inselzellkarzinom (Karzinoid) ist ein Tumor, der aus EC-Zellen stammt und die Funktion hat, Hormone wie Serotonin (5-HT) oder 5-Hydroxytryptophan (5-HTP) abzuscheiden. Einige Patienten können klinisch auftreten. Das Karzinoid-Syndrom ist ein bösartiger Tumor mit geringer Bösartigkeit und langsamem Wachstum. Bereits 1907 schlug Oberndorfer erstmals einen Karzinoid-Tumor als langsam wachsendes Darmadenokarzinom und den Begriff Karzinoid vor. Lembeck entdeckte 1953 das Vorhandensein von Serotonin in karzinoiden Geweben und ist eine biologisch aktive Substanz, die das Karzinoidsyndrom verursacht. Williams unterteilt das Karzinoid in drei Typen: das Vorderdarm-, das Mitteldarm- und das Hinterdarmkarzinoid, das 5-HT-, das 5-HTP-, das vasoaktive Darmpeptid und das Peptidhormon, das das atypische Karzinoid-Syndrom produziert. Krebsarten wie Blinddarmkarzinoide scheiden 5-HT aus, das ein typisches Karzinoid-Syndrom aufweist, während Karzinoide des hinteren Darms meistens nicht funktionsfähig sind. Inselzellkarzinoid unterscheidet sich von Mitteldarmkarzinoid und weist nicht notwendigerweise darauf hin, dass die Leber eine Karzinoidmetastasierung aufweist, wenn sie ein Karzinoid-Syndrom erzeugt.
Verhütung
Prävention von Inselzellkarzinoiden
Gegenwärtig gibt es keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit, so dass die Früherkennung und Früherkennung der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit sind. Es wird empfohlen, sich jedes Jahr regelmäßig einer umfassenden körperlichen Untersuchung zu unterziehen. Wenn es einen B-Ultraschall oder eine CT gibt, bei der MRT eine abnormale Masse festgestellt wurde, müssen Sie die Möglichkeit dieser Krankheit in Betracht ziehen. Sobald der Verdacht besteht, dass die Krankheit verdächtig ist, ist eine sofortige chirurgische Resektion und pathologische Untersuchung erforderlich, um die Natur der neoplastischen Masse zu bestimmen. Im täglichen Leben sollten wir auf Ernährung und Rationalität achten. Versuchen Sie, Lebensmittel so weit wie möglich zu diversifizieren. Essen Sie proteinreiche, vitaminreiche, fettarme tierische Fette, verdauliche Lebensmittel, frisches Obst und Gemüse und essen Sie keine altmodischen oder irritierenden Dinge. Gegrillte, marinierte, gebratene, salzige Lebensmittel, Grundnahrungsmittel und grobe Körner sorgen für eine ausgewogene Ernährung.
Komplikation
Inselzellkarzinoid-Komplikationen Komplikationen Anämie
Bei Inselzellkrebs und Tumoren kann eine andere endokrine Hormon-Hyperaktivität, wie Insulin, Glucagon, Wachstumshormon, Nebenschilddrüsenhormon, adrenocorticotropes Hormon usw., im Allgemeinen eine entsprechende charakteristische Leistung aufweisen. Es kann verwendet werden, um im späten Stadium von Krebs und Tumor auch Manifestationen von Abfall, Anämie, Hypoproteinämie und anderer Dyskrasie zu identifizieren.
Symptom
Inselzellkrebs Symptome Häufige Symptome Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Blutdruck, Atemnot, Hypoproteinämie, Flush, glatte Muskulatur, Tachykardie, Tachykardie
Die Krankheit ist oft asymptomatisch oder weist im Frühstadium keine spezifischen klinischen Symptome auf. Wenn der Patient eine typische paroxysmale Hautrötung aufweist und die Reaktion einsetzt, ist die Langzeitbehandlung nicht verheilt Übergeschwindigkeit, Blutdruck, Asthma, Atemnot, Bauchschmerzen, Durchfall und andere Manifestationen des Karzinoid-Syndroms unterstützen die Diagnose dieser Krankheit.
Bei Patienten, bei denen der Verdacht auf Karzinoid-Syndrom besteht, Labortests wie Grob-Screening-Test, 5-HIAA-Bestimmung im Urin, 5-HT-Messung im Tumorgewebe, Anwendung von B-Ultraschall, CTMRCI und ERCP usw. Der Operationsplan enthält diagnostische Informationen.
Inselzellkarzinoide können typische Manifestationen des Karzinoidsyndroms aufweisen: paroxysmale Rötung, Hypotonie, Ödeme um die Augenlider und Tränen.
1. Intermittierendes Erröten: tritt hauptsächlich an den exponierten Stellen des Gesichts, des Halses und der vorderen Brust auf, aber auch am ganzen Körper. Das Auftreten eines Errötens der Haut ist meist paroxysmal, plötzliches Auftreten, leuchtend rot oder Dunkelrot, die Dauer variiert von wenigen Minuten bis zu 1-2 Tagen, aber die Farbveränderung der Haut von Patienten mit schwarzer Hautfarbe oder dunklem Teint ist möglicherweise nicht erkennbar.Wenn der Krankheitsverlauf länger ist, können an der Stelle häufiger Anfälle feste Hautveränderungen auftreten. Die meisten feinen Blutgefäße dehnen sich aus und die Haut ist dunkelrot. Zu den Faktoren, die die Hautrötung beeinflussen, gehören: Trinken, Schmerzen, Stimmungsschwankungen und körperliche Aktivität können zu Hautrötungen führen, Adrenalin und Noradrenalin können auch Krampfanfälle fördern Die Fähigkeit des Blockers kann das Auftreten von Hautrötungen stoppen.Im Fall von Hautrötungen ist der Patient häufig von Tachykardie, Hypotonie, Ödemen um die Augenlider und Symptomen des Magen-Darm-Trakts und der Lunge begleitet.
2. Herz-Kreislauf-Symptome: Wenn der Patient eine Hautrötung hat, kann dies mit Tachykardie, Blutdruckabfall oder sogar Schock einhergehen.
3. Symptome der Atemwege: Bei 20 bis 30% der Patienten mit paroxysmaler Hautrötung können Asthma und Atemnot auftreten, ähnlich wie bei Asthma bronchiale. Der Mechanismus wird durch 5-HT und andere Substanzen verursacht, die durch Krämpfe der glatten Bronchialmuskulatur verursacht werden.
4. Symptome des Verdauungssystems: Bei Patienten können in unterschiedlichem Maße Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall und andere Symptome auftreten.Die Bauchschmerzen hängen hauptsächlich mit der Lokalisation des Primärtumors und / oder des metastasierten Krebses sowie der Kompression und Zerstörung des umgebenden Gewebes bei Vergrößerung des Tumors zusammen. Die meisten Durchfälle sind wässrig und können in schweren Fällen 10 bis 20 Mal am Tag auftreten, was vom WDHA-Syndrom zu unterscheiden ist.
5. Ödeme um die Augenlider, kombiniert mit Membranblutungen, Rissen, häufiger begleitet von Hautrötungen.
6. Andere Symptome: begleitet von Inselzellkarzinoiden, manchmal gibt es andere endokrine Hormon-Hyperaktivität, wie Insulin, Glukagon, Wachstumshormon, Nebenschilddrüsenhormon, adrenocorticotropes Hormon, etc., in der Regel entsprechend Charakteristische Leistungsmerkmale können identifiziert werden.Im späten Stadium des Karzinoids kann es auch zu Manifestationen von Abfall, Anämie, Hypoproteinämie und anderen Dyskrasien kommen.
Untersuchen
Inselzellkarzinoid-Untersuchung
Grobsiebtest
Ein Tropfen des Urins des Patienten auf das Filterpapier, gefolgt von der Zugabe von Azo-P-Nitroanilin-Diazo (P-Nitroanilin-Diazo) in Rot, was auf einen Anstieg von 5-Hydroxyindolessigsäure (5-HIAA) im Urin hinweist, der die Krankheit unterstützt Diagnose: Bei Purpur handelt es sich um ein Phäochromozytom.
2. Urin-5-HIAA-Bestimmung
Da 99% von 5-HT im Körper in 5-HIAA umgewandelt und dann im Urin ausgeschieden werden, wird die Gesamtmenge von 5-HIAA im Urin für 24 Stunden bestimmt, um die Diagnose der Krankheit zu erleichtern 10,5 ~ 42,0mol, die meisten Patienten mit Urin-5-HIAA größer als 158mol / 24 Stunden, wenn größer als 263mol / 24 Stunden, haben einen diagnostischen Wert.
3. 5-HT-Assay in Tumorgeweben
Der 5-HT-Gehalt in karzinoiden Geweben war signifikant erhöht, was im Urin empfindlicher war als bei der 5-HIAA-Methode.
Die Verwendung von B-Ultraschall-, CT-, MRT- und ERCP-Untersuchungen kann helfen, den Ort, die Größe und die Anzahl von Inselzellkarzinoiden zu verstehen und lokale Diagnosedaten für die Entwicklung von Operationsplänen bereitzustellen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Inselzellkarzinoiden
Die Identifizierung von Hypoglykämien, die durch Epilepsie, zerebrovaskuläre Unfälle, Rachitis, psychische Störungen und andere Ursachen verursacht werden, sollte beachtet werden.
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