C Funktioneller Beta-Zell-Inseltumor

Einführung

Einführung eines funktionellen Beta-Zelltumors der c-Insel Betazelltumor der Insel Es handelt sich um ein sekretorisches Adenom oder Karzinom, das von -Zellen der Insel gebildet wird. Über 20 bis 50 Jahre alt, sind mehr als 90% der einzelnen Haare gutartig und gelegentlich Teil der multiplen endokrinen Neoplasie Typ I. Die Funktion des -Zelltumors der Pankreasinseln ist langsam, und eine kleine Anzahl von Patienten wurde über einen langen Zeitraum diagnostiziert. Beispielsweise kann eine langfristige Fehldiagnose dauerhafte Hirnschäden verursachen. Inselzelltumoren sind relativ selten, meist gutartig und einige bösartig. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Verdauungsgeschwüre, Bauchschmerzen

Erreger

c Insel funktionelle Beta-Zelltumor-Ätiologie

Ursache:

Es ist in funktionelle und nichtfunktionelle Kategorien unterteilt, von denen das Insulinom mit 60 bis 90% am häufigsten auftritt. Gefolgt von einem Gastrinom (Gastrinom) mit einem Anteil von 20%, oft multipl, kann es außerhalb der Bauchspeicheldrüse auftreten, häufiger im Zwölffingerdarm und in der Magenwand. Andere seltene Inselzelltumoren sind Glukagonom, vasoaktives Darmpeptid (Vipom) und Somatostatinom. Nicht funktionierende Inselzelltumoren sind in der Regel sogar über 10 cm groß.

Verhütung

c Insel funktionelle Beta-Zelltumor-Prävention

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Es ist sehr wichtig, eine gute Haltung zu bewahren, gute Laune zu bewahren, einen optimistischen, aufgeschlossenen Geist zu haben und im Kampf gegen Krankheiten zuversichtlich zu sein.

Die Diät muss zuerst eine nährstoffreiche, verdauliche, weniger reizende, fettarme Diät wählen, die proteinreiche Lebensmittel mit mehreren Kohlenhydraten liefern kann.

Komplikation

Komplikationen bei c-Insel-funktionellen Beta-Zelltumoren Komplikationen, Verdauungsgeschwür, Bauchschmerzen

Die wichtigsten klinischen Manifestationen des Insulinoms sind Hypoglykämiesyndrom und erhöhtes Seruminsulin. Die Magensekretion von sekretorischen Tumoren kann das Zollinger-Ellison-Syndrom verursachen, klinische Manifestationen von schwer heilbaren Verdauungsgeschwüren. Nicht funktionierende Inselzelltumoren weisen im Allgemeinen keine klinischen Symptome auf und können Symptome wie Bauchschmerzen, Gewichtsverlust und Gelbsucht aufgrund von Tumorwachstum, peripankreatischer Invasion und Fernmetastasen verursachen.

Symptom

c Insel funktionelle Beta-Zelltumor Symptome Häufige Symptome Gedächtnisstörung Hypoglykämie Fettleibigkeit

Der Beginn ist langsam, und eine kleine Anzahl von Patienten wird über einen langen Zeitraum diagnostiziert. Eine langfristige Fehldiagnose kann zu einer dauerhaften Schädigung des Gehirns führen. Klinische Manifestationen sind:

Erstens, Whipple-Triade:

1 Symptome einer Hypoglykämie nach Hunger oder körperlicher Betätigung;

2 Blutzucker <2,8 mmol / l (50 mg / dl);

3 Unmittelbar nach der Injektion von Glucose.

Zweitens tritt das Einsetzen einer Hypoglykämie häufig mit der Verlängerung des Krankheitsverlaufs, der verlängerten Angriffszeit, dem Grad der Hypoglykämie und sogar einer Hypoglykämie nach einer Mahlzeit auf. Je mehr der Körper allmählich fettleibig wird, desto geringer wird das Gedächtnis und die Reaktionsfähigkeit.

Untersuchen

c Inselfunktion Beta-Zelltumor-Untersuchung

1. Blutzucker <2,8 mmol / l (50 mg / dl) zum Zeitpunkt des Beginns.

2. Seruminsulin und C-Peptid:

Plasma-Insulin und C-Peptid-Anstieg der Hypoglykämie, Insulinindex (Insulin / Blutzucker)> 0,3, wie> 1,0, kann bestätigt werden. Nüchternes Plasma-Insulin> 200uU / ml ist definitiv eine Diagnose.

3. Oraler Glukosetoleranztest:

Typische Modelle sind Low-Level-Kurven, von denen einige eine verringerte Glukosetoleranz aufweisen, und einige mit frühen Hypoglykämie- oder normalen Glukosetoleranzkurven.

4. Hungertest:

Positiv ist hilfreich für die Diagnose. Es kann nur Nüchternblutzucker> 2,8 mmol / l getestet werden. Mehr als 90% Fasten 24-36 Stunden kann Hypoglykämie stimulieren. Eine kleine Anzahl von Menschen muss 48-72 Stunden fasten und 2 Stunden vor dem Ende des Fastens Sport treiben. Dies kann eine Hypoglykämie stimulieren. Diejenigen, die nach 72-stündigem Fasten keine Hypoglykämie induzierten, können von der Krankheit ausgeschlossen werden.

5, regelmäßige röntgen:

Gastrinompatienten mit Magen-Darm-Verschlüssen können mehrere Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre aufweisen.

6, Ultraschallleistung:

Die Läsion befindet sich am Rand der Bauchspeicheldrüse oder der Bauchspeicheldrüse, rund oder elliptisch, mit einem geringen Echo in der Masse und einem klaren Rand. Maligne Inselzelltumoren haben unregelmäßige Grenzen und interne Echos sind nicht einheitlich.

7, CT Leistung:

(1) Das Fegen einer Masse gleicher Dichte in der Bauchspeicheldrüse, die klein ist, kann das Einbetten in die Bauchspeicheldrüse oder das lokale Herausragen von der Oberfläche der Bauchspeicheldrüse umfassen.

(2) Da funktionelle Inselzelltumoren, sowohl gutartige als auch bösartige, vielgefäßig und reich an Blut für Tumoren sind, wird die Masse der frühen Verstärkung (Leberarterie) des verstärkten Scans mit Knötchen hoher Dichte, die höher sind als die umgebende normale Bauchspeicheldrüse, signifikant erhöht.

(3) Nichtfunktionelle Tumoren sind in der Regel groß, gleichmäßig oder ungleichmäßig dicht und treten meist im Körper und im Schwanz des Körpers auf. Ungefähr 20% der Tumoren sind im Tumor verkalkt. Nach der Kräftigung können sie verstärkt werden. Die Dichte ist geringfügig höher als die der normalen Bauchspeicheldrüse. .

(4) In Kombination mit einer lokalen Lymphadenopathie oder einer Beteiligung oder Metastasierung benachbarter Organe ist dies ein Zeichen für einen bösartigen Tumor.

8, Angiographie:

Die Tumordichte in der Parenchymphase nimmt weiter zu und die deutliche Färbung des Tumors wird als charakteristisch angesehen.

Diagnose

Diagnostische Identifizierung eines c-Insel-funktionellen Beta-Zelltumors

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

1. Funktionelle Inselzelltumoren Aufgrund ihrer typischen CT-Befunde und charakteristischen klinischen Syndrome und Laborbefunde ist es nicht schwierig, eine korrekte Diagnose zu stellen.

2, nicht funktionierende Inselzelltumoren müssen von Bauchspeicheldrüsenkrebs unterschieden werden.

1 Nicht funktionierende Inselzelltumoren sind groß und haben oft einen Durchmesser von mehr als 10 cm, während die Massen von Bauchspeicheldrüsenkrebs relativ klein sind.

2 Ersteres ist eine Mehrgefäßerkrankung, und die Tumordichte nach dem verstärkten Scan ist im Allgemeinen höher als die der normalen Bauchspeicheldrüse, während letzteres das Gegenteil ist.

3 Ersteres weist eine höhere Verkalkungsrate auf (20% -25%), letzteres weist eine geringere auf (2%).

4 Ersteres tritt im Allgemeinen nicht in der Nähe der hinteren Bauchspeicheldrüsenarterie auf, z. B. am Zöliakie-Rumpf und an der A. mesenterica superior, während letzteres häufig vorkommt.

5 Die erstere intrahepatische Metastasierung manifestierte sich auch als multivaskulärer, verstärkter Knoten, während der letztere umgekehrt war.

3, sollte auf die Identifizierung von Epilepsie, zerebrovaskulären Unfällen, Rachitis, psychischen Störungen und anderen Ursachen von Hypoglykämie achten.

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