Zervikale Subluxation

Einführung

Einführung in die Zervixsubluxation Zervikale Subluxation wird hauptsächlich durch leichte Verschiebungen zwischen den kleinen Gelenken zwischen den Wirbelkörpern verursacht, im Allgemeinen durch zwei Arten von anteriorer Dislokation und lateraler Dislokation, und die anteriore Dislokation ist häufiger. Bei Erwachsenen sind Kinder selten. Die Symptome einer anterioren Halswirbelsäulenluxation sind relativ mild, hauptsächlich im lokalen Bereich, wie z. B. ein leicht müder Hals, lokale Schmerzen, Schmerzen, Müdigkeit, eine eingeschränkte Streckung des Kopfes und des Halses sowie eine eingeschränkte Flexions- und Rotationsfunktion. Der Dornfortsatz und der Dornfortsatzraum des verletzten Segments sind geschwollen und empfindlich, und auch die vordere Seite des Wirbelkörpers kann empfindlich sein. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0085% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Knochenhyperplasie Zervixspondylose

Erreger

Ursache für Subluxation des Gebärmutterhalses

Wenn der Halswirbel unter Flexionsgewalt leidet oder die Halswirbel in der Flexionsposition einer Längskompression ausgesetzt sind, nimmt die frontale Druckspannung des betroffenen Wirbelkörpers zu und die hintere Struktur des Halswirbels wird einer Zugspannung ausgesetzt Das augenblickliche Rotationszentrum des benachbarten Wirbelkörpers befindet sich an der hinteren Position des Zentrums der Bandscheibe. Zu diesem Zeitpunkt ist der vordere Teil des Wirbelkörpers der Drehpunkt, die laterale Belastungsseite ist die Gelenkkapsel, das interspinöse Band, das Ligamentum flavum usw. Die kontinuierliche Wirkung von Biegekraft und Druckkraft kann zwei Arten erzeugen Situation:

Wenn die Kompressionsgewalt groß ist, kann dies dazu führen, dass der Wirbelkörper nach vorne kollabiert, und manchmal kann es dazu führen, dass die Bandscheibe herausragt. Wenn die Gewalt nicht dazu führt, dass der Wirbelkörper gebrochen wird, kann die Gelenkkapsel auf der Spannungsseite gerissen werden, und das schwere hintere Längsband kann ebenfalls gerissen werden Durch die äußere Kraft gleiten die beiden Gelenke der oberen Halswirbel weiterhin vorwärts und verschieben sich, und dieses Vorwärtsgleiten der hinteren kleinen Gelenkfortsätze hängt mit der pathologischen Grundlage der Bandscheibe zusammen.

Wenn die Bandscheibe während des Belastungsvorgangs eine gute Leistung erbringt, ändert sich der augenblickliche Rotationsmittelpunkt nicht und die vom posterioren Kleinen aufgenommene externe Kraft stellt hauptsächlich die Spannung dar. Nur wenn die Gelenkkapsel zerrissen ist, kann es zu einer Luxation kommen. Periphere Ringfibrose und Bänder sind locker und es gibt potenzielle Instabilitätsfaktoren in den Zwischenwirbelsegmenten. Während des gewaltsamen Prozesses werden die Zwischenwirbelkörper verschoben oder das augenblickliche Rotationszentrum wird nach hinten oder unten bewegt. Die Biegebewegung der Halswirbel wird zwischen den hinteren kleinen Gelenkfortsätzen erzeugt. Die große Scherkraft gleitet aufeinander zu und verursacht einen Bandriss und einen Riss der kleinen Gelenkkapsel. Die Schädigung des hinteren Längsbandes ist auch eine der Ursachen für die Schädigung der Bandscheibe. Nachdem die äußere Kraft gestoppt wurde, kann die Kontraktion des Nackenmuskels halbiert werden. Das dislozierte Gelenk wird in seine ursprüngliche Position zurückgezogen, es wird jedoch auch in einem Subluxationszustand aufgrund des Einkerkerns der Gelenkkapsel oder der Verstopfung des kleinen Bruchstücks gehalten.

Verhütung

Verhinderung von Subluxation des Gebärmutterhalses

Die Krankheit ist eine traumatische Krankheit, keine vorbeugenden Maßnahmen, achten Sie auf Sicherheit und vermeiden Sie Traumata.

Komplikation

Komplikationen bei zervikaler Subluxation Komplikationen, Hyperosteogenese, Zervixspondylose

Eine zervikale Subluxation kann in Zukunft leicht zu Instabilitäten führen, und die Degeneration der Bandscheibe wird verstärkt. Wenn diese Instabilität zwischen den Wirbelkörpern nach dem Wolfschen Gesetz anhält, müssen die oberen und unteren Wirbelkörper der Bandscheibe durch die Knochenhyperplasie zunehmen und die Kontaktfläche zwischen den Körpern vergrößern. Stabilität, Knochenhyperplasie kann dazu führen, dass der Sagittaldurchmesser des Wirbelkanals kürzer wird und das Rückenmark stark zusammengedrückt wird, was zu einer chronischen Rückenmarksverletzung führt. Die klinischen Manifestationen ähneln denen der zervikalen Spondylose.

Symptom

Symptome einer Zervixsubluxation Häufige Symptome Völlegefühl und Sprunggefühl im Kopf oder Nacken Kopf- und Nackenaktivität eingeschränkter Nacken Harte Nackenschmerzen

Die Symptome einer anterioren Halswirbelsäulenluxation sind relativ mild, hauptsächlich im lokalen Bereich, wie z. B. ein leicht müder Hals, lokale Schmerzen, Schmerzen, Müdigkeit, eine eingeschränkte Streckung des Kopfes und des Halses sowie eine eingeschränkte Flexions- und Rotationsfunktion. Der Dornfortsatz und der Dornfortsatzraum des verletzten Segments sind geschwollen und empfindlich, und auch die vordere Seite des Wirbelkörpers kann empfindlich sein.

Neurologische Symptome sind selten, auch wenn sie nicht schwerwiegend sind und sich manchmal als Symptome und Anzeichen einer Nervenwurzelstimulation manifestieren. Die wahre Bedeutung der Zervixsubluxation ist jedoch, dass es in Zukunft leicht zu Instabilitäten kommen kann und die Degeneration der Bandscheibe verstärkt wird, wenn der Wirbelkörper in Mitleidenschaft gezogen wird Diese Instabilität bleibt bestehen: Nach dem Wolfschen Gesetz müssen die oberen und unteren Wirbelkörper der Bandscheibe die Knochenhyperplasie passieren und die Kontaktfläche zwischen den Wirbeln vergrößern, um die Stabilität zu erhöhen. Die Hyperplasie des Knochens kann dazu führen, dass der sagittale Durchmesser des Wirbelkanals kürzer und schwerer wird. Wenn das Rückenmark komprimiert wird, ist das Rückenmark chronisch geschädigt und seine klinischen Manifestationen ähneln denen der Spondylose des Gebärmutterhalses.

Untersuchen

Untersuchung der Zervixsubluxation

Seitliche Röntgenfilme weisen möglicherweise keine anormalen Anzeichen auf. Wenn die Facettengelenke im Subluxationszustand verbleiben, können die seitlichen Schnitte eine anormale Anordnung der Gelenke aufweisen. Manchmal kann eine dynamische Dehnbiegebildgebung angewendet werden, um die beschädigten Segmente zu zeigen. Instabil, es wird empfohlen, dass der Patient beim Schießen der Beugung und Streckung auf dem gewölbten Stent liegt oder auf dem Rücken liegt. Wenn die Bandscheibenverschiebung festgestellt wird, kann die Diagnose bestätigt werden.

Zusätzlich zu Röntgenfilmen verwenden manche Menschen das Moiré-Diagramm, um das Vorhandensein oder Fehlen einer Instabilität des Gebärmutterhalses zu beobachten und zu beurteilen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Zervixsubluxation

Es ist nicht schwierig, die Krankheit durch eine bildgebende Untersuchung bei anderen Krankheiten zu diagnostizieren. Laterale Röntgenaufnahmen in der akuten Phase weisen möglicherweise keine abnormalen Anzeichen auf. Wenn das Facettengelenk im Subluxationszustand verbleibt, kann die laterale Schicht eine abnormale Ausrichtung des Gelenks aufweisen. Manchmal kann eine dynamische Streck- und Flexionsbildgebung angewendet werden, um eine Instabilität des verletzten Segments zu zeigen. Es wurde vorgeschlagen, dass der Patient beim Schießen einer Flexionsposition in Bauchlage oder auf dem gewölbten Stent liegt und die Diagnose bestätigt werden kann, wenn die Bandscheibenverschiebung festgestellt wird.

Zusätzlich zu Röntgenfilmen verwenden manche Menschen das Moiré-Diagramm, um das Vorhandensein oder Fehlen einer Instabilität des Gebärmutterhalses zu beobachten und zu beurteilen.

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