Urinsedimentkristalle

Der Urinsedimentkristallisationstest ist einer der Inhalte der Urinsedimentinspektion. Es gibt eine Beziehung zwischen der Kristallisation des Urins und dem pH-Wert des Urins. Es gibt viele Arten von Harnkristallen, wie Calciumoxalatkristall, amorpher Harnkristall, Harnsäurekristall, Ammoniumphosphatkristall, Sulfonamidkristall und dergleichen. Die Kristallisation im Urin kann in zwei Arten unterteilt werden: metabolische und pathologische. Die metabolische Kristallisation beruht hauptsächlich auf der Nahrung. Im Allgemeinen hat sie keine große Bedeutung. Eine große Anzahl von Ereignissen kann mit Steinen zusammenhängen. Pathologische Kristallisation ist mit Krankheit verbunden. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Trainieren Sie nicht kräftig und arbeiten Sie nicht schwer. Brechen Sie die Einnahme von Diuretika, Amphotericin B und anderen Medikamenten ab. Die Mikroskopie sollte sofort nach der Urinsammlung durchgeführt werden, da sie sonst die Genauigkeit des Tests beeinträchtigt. Normalwert Im sauren Urin sind Calciumoxalat, Urat, Harnsäure, Natriumurat usw. zu sehen; Unter dem alkalischen Urin sind Ammoniummagnesiumphosphat, Calciumphosphat, nichtkristallines Phosphat, Calciumcarbonat, Ammoniumurat und dergleichen zu sehen. Klinische Bedeutung (1) Wenn es ungewöhnliche Kristalle gibt, wie z. B. das Auftreten von Leucin und Tyrosin, deutet dies darauf hin, dass das Gewebe im Körper schnell zersetzt und zerstört wird, was an akuter Leberatrophie, Chemikalienvergiftung und Zirrhose, Lungenkrebs und dergleichen erkennbar ist. Wenn es Bilirubinkristall gibt, kann es in Gelbsucht, akuter Leberatrophie, Leberzirrhose, Leberkrebs und so weiter gesehen werden. Wenn es Cholesterinkristall gibt, kann es bei Nephritis, Nierendegeneration und Harnsystemtumoren gesehen werden. (2) Der Urin des Patienten setzt Calciumoxalatkristalle frei, begleitet von Symptomen einer Harnwegsreizung wie Dysurie, häufigem Harndrang, Dringlichkeit oder Nierenkolik, Hämaturie, und sollte die Möglichkeit von Nierensteinen in Betracht ziehen, Patienten mit Langzeitphosphat im Urin Bei der Kristallisation sollte auf die Möglichkeit von Phosphatsteinen geachtet werden: Wenn mehr sorghumhaltige Lebensmittel gegessen werden, kann dies die Harnsäure im Urin erhöhen, aber auch bei akuter Gicht, chronischer interstitieller Nephritis und Leukämie kann eine große Menge Urat freigesetzt werden. Frischer Urin enthält eine große Menge Ammoniumuratkristalle und sollte bei bakteriellen Infektionen der Harnwege in Betracht gezogen werden. Vorsichtsmaßnahmen Vor dem Test: Vermeiden Sie anstrengendes Training, schwere körperliche Arbeit, beenden Sie die Einnahme von Diuretika, Amphotericin B und anderen Medikamenten. Zum Zeitpunkt der Untersuchung: Die Mikroskopie sollte schnell nach der Urinsammlung durchgeführt werden. Andernfalls ist die Einlagerungszeit zu lang, wenn es sich um wenig Urin handelt, kann es zu einer Hämolyse kommen Dies kann dazu führen, dass Blutkörperchen und Röhrchentypen kollabieren, was die Genauigkeit des Tests beeinträchtigt. Inspektionsprozess Der Urin der Probanden wurde zur mikroskopischen Untersuchung gesammelt. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Nr

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