Urinsediment
Die Prüfung von Urinsedimenten bezieht sich auf die Verwendung eines Mikroskops zur Prüfung des Sediments des Urins nach der Zentrifugation (Bildung im Urin), das kein Ersatz für das Urin-Trockenchemikalien-Analysegerät ist. Die Untersuchung von Urinsedimenten ist sehr wichtig für die Diagnose von Erkrankungen des Harnsystems. Hinweis: Die Patienten sollten nach der Urinsammlung schnell untersucht werden, da ansonsten die Einlagerungszeit zu lang ist, wenn der Urin knapp ist, eine Hämolyse auftreten kann, wenn der Urin hoch ist, eine Dehydratation auftreten kann, um die Form der roten Blutkörperchen zu ändern, wenn es alkalisch ist Der Urin kann dazu führen, dass Blutkörperchen und Abdrücke zusammenbrechen, was die Genauigkeit des Tests beeinträchtigt. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Einschließlich Artikel: eine Stunde Urinsedimentzahl, Urinsedimentepithelzellen, Urinsedimentkristallisation, rote Blutkörperchen des Urinsediments, Typ des Urinsedimentröhrchens, weiße Blutkörperchen des Urinsediments (WBC, LEU). Tipps: Verwenden Sie den Morgenurin, um den ersten Urintest zu erhalten. Der mittlere Teil des Urins wird zur Untersuchung entnommen. Beispielsweise sollten weibliche Patienten den Vaginalausfluss und das Menstruationsblut nicht mischen, männliche Patienten sollten sich nicht mit Prostataflüssigkeit mischen. Normalwert Rote Blutkörperchen haben ein Sichtfeld von weniger als 3 / hohe Vergrößerung. Leukozyten haben weniger als 5 / Hochleistungsfelder. Gelegentlich starkes Gesichtsfeld der röhrenförmigen Nierenepithelzellen. Plattenepithel- oder Übergangsepithelzellen gelegentlich / stark vergrößertes Sichtfeld. Der transparente Röhrentyp ist kleiner oder gleich 1 / geringes Vergrößerungssichtfeld. Klinische Bedeutung 1. Rote Blutkörperchen größer als 3 / High Power Field Vision ist mikroskopische Hämaturie. Erhöhte im Harnsystem von Entzündungen, Tumoren, Steinen und anderen Krankheiten. Wie abnorme rote Blutkörperchen, was auf eine Nierenerkrankung hindeutet, aber auch bei systemischen Erkrankungen wie idiopathischer thrombozytopenischer Purpura, Hämophilie, aplastischer Anämie, systemischem Lupus erythematodes und angrenzenden Organen des Harnsystems Krankheiten wie Prostatitis, entzündliche Erkrankungen des Beckens usw. Die Einnahme von Allopurinol, Antikoagulans, Cyclophosphamid, Penicillin, Sulfamitteln und anderen Arzneimitteln kann auch rote Blutkörperchen aufweisen. 2. Leukozyten größer als 5 / High Power Field Vision ist mikroskopische Pyurie. Erhöhte vor allem in der Harnwege Infektionen, insbesondere akute Pyelonephritis, Harnwege Steine, Blasenentzündung, etc., kann auch in der Harnwege neben Organkrankheiten, wie Prostatitis, Vaginitis, entzündliche Erkrankungen des Beckens gesehen werden. 3. Bei epithelialen Nierenparenchymschäden wie Glomerulonephritis sind mehr tubuläre Nierenepithelzellen zu sehen, bei Harnwegsentzündungen mehr Plattenepithelzellen und Übergangsepithelzellen. 4. Das Auftreten des Cast-Typs weist auf eine Nierenparenchymschädigung hin, die bei akuter oder chronischer Glomerulonephritis und Nierenversagen auftritt. Das Auftreten roter Blutkörperchen ist besonders hilfreich beim Nachweis von Nierenblutungen. Das Auftreten weißer Blutkörperchen ist besonders hilfreich bei der Identifizierung von Pyelonephritis und Blasenentzündung, wobei letztere negativ ist. Das Auftreten von Körnchenabgüssen und Wachsabgüssen deutet ferner auf eine Verschlechterung der Nierenerkrankung oder fortgeschrittener Stadien hin. Fettschlauch-Typ ist häufiger bei nephrotischem Syndrom, chronischer Nephritis. Wie die Einnahme von Kanamycin, Amphotericin B, Cephalosporin und anderen Medikamenten kann der Schlauchtyp im Urin auftreten. 5. Kristalline physiologische Kristalle sind häufig in Calciumoxalat-, Harnsäure- und Magnesiumammoniumphosphatkristallen zu finden. Pathologische Kristalle umfassen hauptsächlich Cystinkristalle, Leucinkristalle, Tyrosinkristalle, Cholesterinkristalle, Strahlenkontrastmittelkristalle, Sulfonamidkristalle, Aspirinkristalle, Sulfosalicylsäurekristalle und dergleichen. Vorsichtsmaßnahmen Regelmäßige Urintests können jederzeit durchgeführt werden. Im Allgemeinen müssen Patienten mit Nephropathie den ersten Urintest am Morgen durchführen, um vor und nach der Beobachtung aufzustehen. Überprüfen Sie das Urinvolumen: in der Regel 5 ~ 10 ml, wenn Sie das spezifische Gewicht des Urins messen möchten, kann nicht weniger als 50 ml sein. Die Urinprobe sollte im mittleren Teil des Urins entnommen werden: Zuerst wird ein Teil des Urins verworfen, um die in der Harnröhre und der vorderen Harnröhre verbleibenden Bakterien zu entfernen, und dann wird der mittlere Teil des Urins zur Untersuchung entnommen. Es ist darauf zu achten, dass keine Nicht-Urin-Inhaltsstoffe in den Urin gelangen: So wie weibliche Patienten den Vaginalausfluss und das Menstruationsblut nicht mischen, sollten männliche Patienten nicht mit Prostataflüssigkeit mischen. Inspektionsprozess Zu 0,2 ml Urinsediment einen Tropfen Farbstofflösung geben, mischen und färben, nach 3 Minuten die Sedimentdecke abnehmen und einen Objektträger entnehmen. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Nr
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