Leukozyten im Harnsediment (WBC, LEU)

Die Untersuchung von Urinsedimenten (Harnsedimenten) dient der mikroskopischen Untersuchung von Urinsedimenten, der Identifizierung verschiedener pathologischer Bestandteile wie Zellen, Röhrchen, Kristalle, Bakterien und Parasiten im Urin sowie der Diagnose, Lokalisierung und Differentialdiagnose von Erkrankungen des Harnsystems. Ein wichtiger Routinetestpunkt für die Beurteilung der Prognose. Eine Änderung, die in einem allgemeinen Merkmalstest oder einem chemischen Test nicht gefunden werden kann. Die Untersuchung von Leukozyten im Urinsediment nach der Zentrifugation kann zur Unterstützung der Diagnose von Harnwegsinfektionen und ihrer frühzeitigen Untersuchung verwendet werden. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normal. Normalwert: Weiße Blutkörperchen im Urinsediment (männlich): 0-3 / HP Weiße Blutkörperchen im Urinsediment (weiblich): 0-5 / HP Überdurchschnittlich: 1. Im Harnsystem tritt Leukozytose im Urin auf, insbesondere bei bakteriellen Infektionen wie akuter und chronischer Pyelonephritis, Blasenentzündung, Urethritis, Prostatitis, Nierentuberkulose usw., wenn Neutrophile in großer Zahl auftreten Es wird vermutet, dass es eine aktive bakterielle Infektion in den Nieren und Harnwegen gibt, und es wird angenommen, dass es sich um eine Pyelonephritis handelt, wenn kleine runde Epithelzellen oder Schwanzepithelzellen vorhanden sind, und dass eine Blasenentzündung vorliegt, wenn runde Epithelzellen vorhanden sind und Plattenepithelzellen vorhanden sind Betrachten Sie Urethritis oder mit Ausfluss vermischt. 2. Weibliche Vaginitis oder Zervizitis, Anhang Entzündung kann auf Sekrete in den Urin zurückzuführen sein, und Leukozytose, oft begleitet von einer großen Anzahl von flachen Epithelzellen. 3. Im Urin kann eine große Anzahl von Lymphozyten und Monozyten auftreten, was sich in der Abstoßungsreaktion nach einer Nierentransplantation zeigt, und Lymphozytose kann sich auch bei Virusinfektionen und Lupusnephritis zeigen. 4. Erhöhte mononukleäre Zellen in Harnleukozyten können bei arzneimittelinduzierter akuter interstitieller Nephritis und halbmondförmiger Glomerulonephritis beobachtet werden, wobei mononukleäre Zellen bei akuter tubulärer Nekrose abnehmen oder verschwinden. 5. Das Vorhandensein einer großen Anzahl von Eosinophilen im Urin, die mehr als 5% der gesamten weißen Blutkörperchen ausmachen, wird als eosinophiler Urin bezeichnet und kann bei einigen Patienten mit akuter interstitieller Nephritis sowie bei arzneimittelinduzierten allergischen Reaktionen in anderen Teilen des Harntrakts wie Urethritis beobachtet werden Eosinophiler Urin kann auch bei unspezifischen Entzündungen auftreten. 6. Erhöhte Plasmazellen im Urin, gesehen im Myelom. Negativ: Positiv: Tipps: Waschen Sie die Vulva, bevor Sie den Urin verlassen. Der verwendete Behälter sollte sauber und frei von Verunreinigungen sein. Mischen Sie keine Chemikalien wie Reinigungs-, Desinfektions- und Konservierungsmittel, um die Prüfergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Frauen sollten verhindern, dass Ausfluss aus der Scheide in den Urin gelangt. Unmittelbar nach der Urinentnahme sollte der Test durchgeführt werden, um zu verhindern, dass das Testergebnis nach dem Einbringen des Urins falsch ist. Normalwert Mischen Sie einen Tropfen Urin 0-1 / HP. Zentrifugaler Urin männlich 0-3 / HP, weiblich 0-5 / HP. Klinische Bedeutung 1. Im Harnsystem tritt Leukozytose im Urin auf, insbesondere bei bakteriellen Infektionen wie akuter und chronischer Pyelonephritis, Blasenentzündung, Urethritis, Prostatitis, Nierentuberkulose usw., wenn Neutrophile in großer Zahl auftreten Es wird vermutet, dass es eine aktive bakterielle Infektion in den Nieren und Harnwegen gibt, und es wird angenommen, dass es sich um eine Pyelonephritis handelt, wenn kleine runde Epithelzellen oder Schwanzepithelzellen vorhanden sind, und dass eine Blasenentzündung vorliegt, wenn runde Epithelzellen vorhanden sind und Plattenepithelzellen vorhanden sind Betrachten Sie Urethritis oder mit Ausfluss vermischt. 2. Weibliche Vaginitis oder Zervizitis, Anhang Entzündung kann auf Sekrete in den Urin zurückzuführen sein, und Leukozytose, oft begleitet von einer großen Anzahl von flachen Epithelzellen. 3. Im Urin kann eine große Anzahl von Lymphozyten und Monozyten auftreten, was sich in der Abstoßungsreaktion nach einer Nierentransplantation zeigt, und Lymphozytose kann sich auch bei Virusinfektionen und Lupusnephritis zeigen. 4. Erhöhte mononukleäre Zellen in Harnleukozyten können bei arzneimittelinduzierter akuter interstitieller Nephritis und halbmondförmiger Glomerulonephritis beobachtet werden, wobei mononukleäre Zellen bei akuter tubulärer Nekrose abnehmen oder verschwinden. 5. Das Vorhandensein einer großen Anzahl von Eosinophilen im Urin, die mehr als 5% der gesamten weißen Blutkörperchen ausmachen, wird als eosinophiler Urin bezeichnet und kann bei einigen Patienten mit akuter interstitieller Nephritis sowie bei arzneimittelinduzierten allergischen Reaktionen in anderen Teilen des Harntrakts wie Urethritis beobachtet werden Eosinophiler Urin kann auch bei unspezifischen Entzündungen auftreten. 6. Erhöhte Plasmazellen im Urin, gesehen im Myelom. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: chronische Pyelonephritis, Vorsichtsmaßnahmen gegen Nephritis 1. Waschen Sie die Vulva, bevor Sie den Urin verlassen. Der verwendete Behälter sollte sauber und frei von Verunreinigungen sein. Mischen Sie keine Chemikalien wie Reinigungs-, Desinfektions- und Konservierungsmittel, um eine Beeinträchtigung der Inspektionsergebnisse zu vermeiden. 2, Frauen sollten vaginalen Ausfluss in den Urin verhindern. 3, sollte sofort nach dem Urin geschickt werden, um zu vermeiden, dass die Testergebnisse falsch sind, nachdem der Urin gelegt wird. Inspektionsprozess Zu 0,2 ml Urinsediment einen Tropfen Farbstofflösung geben, mischen und färben, nach 3 Minuten die Sedimentdecke abnehmen und einen Objektträger entnehmen. ERGEBNISSE: Rote Blutkörperchen wurden mit Lavendel angefärbt und die Kerne von polymorphkernigen Leukozyten wurden orange-lila gefärbt und Partikel waren im Fruchtfleisch sichtbar. Das transparente Röhrchen ist orange-lila gefärbt, die Partikel sind in der Aufschlämmung sichtbar, das transparente Röhrchen ist rosa oder lavendel gefärbt und das Zellröhrchen ist dunkelviolett gefärbt. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Nr

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