Urinsedimentabgüsse

Die Inspektion von Urinsedimentrohren ist einer der Inhalte der Inspektion von Urinsedimenten. Der Tubustyp wird durch Aggregation von Proteinen in den Nierentubuli gebildet. Das Auftreten von Urin ist im Allgemeinen ein Hinweis auf Nierenparenchymläsionen. Bei seiner Bildung handelt es sich um einen Zellröhrentyp, wenn er degenerative Zelltrümmer enthält. Es handelt sich um ein Granulatrohr, wenn es Fetttröpfchen enthält, handelt es sich um ein Fettrohr. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Trainieren Sie nicht kräftig und arbeiten Sie nicht schwer. Brechen Sie die Einnahme von Diuretika, Amphotericin B und anderen Medikamenten ab. Normalwert 0 bis gelegentlich transparenter Röhrentyp (Hochleistungsfeld). Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis (1) Wenn eine große Anzahl transparenter Schlauchtypen auftritt, treten sie bei akuter Glomerulonephritis, akuter Pyelonephritis, interstitieller Nephritis, maligner Hypertonie, kongestiver Herzinsuffizienz und Nierenarteriosklerose auf. (2) Körnchenabdrücke treten häufig bei verschiedenen glomerulären Erkrankungen auf, wie akute Glomerulonephritis, akute Pyelonephritis, Abstoßung nach Nierentransplantation, Nierentubulusvergiftung, Virusinfektion, chronische Bleivergiftung, maligne Hypertonie, Amyloidose Und obstruktive Gelbsucht und so weiter. (3) Erythrozyten-Cast-Typ, der auf eine glomeruläre Blutung hindeutet, gesehen bei akuter Glomerulonephritis, akuter tubulärer Nekrose der Niere, akuter Exazerbation chronischer Nephritis, Lupusnephropathie, IgA-Nephropathie, Niereninfarkt, Abstoßung nach Nierentransplantation. (4) Der Leukozytengusstyp weist auf eine bakterielle Entzündung der Niere hin, die bei akuter Pyelonephritis, interstitieller Nephritis und nephrotischem Syndrom auftritt. Wenn die weißen Blutkörperchen zu Eiterzellen werden, die als Eiterrohr-Gips bezeichnet werden, kann dies bei eiternder Entzündung beobachtet werden. (5) Tubuläre Epithelzellenabdrücke treten bei Gestationseklampsie, Nierenamyloidose, Abstoßung von Nierentransplantaten, akuter tubulärer Nekrose durch Schwermetalle oder Arzneimittelvergiftung auf. (6) Fettschlauch-Typ ist häufiger bei nephrotischem Syndrom, chronischer Glomerulonephritis, akuter Verschlimmerung chronischer Nephritis und toxischer Nephropathie. Menschen, die auf abnorme Nierenfunktion getestet werden müssen. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: akute Pyelonephritis, akute Glomerulonephritis, Nephritis, nephrotisches Syndrom Vor dem Test: Vermeiden Sie anstrengendes Training, schwere körperliche Arbeit, beenden Sie die Einnahme von Diuretika, Amphotericin B und anderen Medikamenten. Bei der Überprüfung: Entspannen Sie Ihren Körper und beseitigen Sie Verspannungen und Ängste. Inspektionsprozess 1. Entnahme von Proben: Halten Sie frischen Urin 100 bis 200 ml jederzeit in einem sauberen Behälter, vorzugsweise mit dem ersten Urin am Morgen. Erwachsene Frauen sollten eine Menstruation und einen vaginalen Ausfluss in den Urin bei der Einnahme vermeiden. Wenn es nicht sofort versendet werden kann, sollte es zuerst im Kühlschrank aufbewahrt werden. 2. Die routinemäßige Untersuchung des Urins umfasst die allgemeinen Harneigenschaften, die chemische Zusammensetzung und die Sedimentationsuntersuchung des Urins. Normaler Urin beträgt bei Erwachsenen etwa 1500 bis 2000 ml pro Tag. Die Farbe ist hellgelb, transparent und riecht leicht nach Ammoniak. Das spezifische Gewicht des Urins beträgt etwa 1,010 bis 1,025. Bei einer Harnwegsinfektion wird der Urin trüb und stinkt, und der Urin von Diabetikern hat einen faulen Apfelgeschmack. Akute Nephritis, Hyperthermie, Dehydration, Diabetes usw. haben eine geringe Menge Urin und einen hohen Anteil, der Anteil von Urin im späten Stadium der chronischen Nephritis liegt häufig unter 1,010. 3, normaler Urin zeigte schwache Säure, Urinzucker und Urinprotein waren negativ. 4, Urinsediment-Mikroskopie, einschließlich Zellkomponenten (rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen), Röhrchen-Typ, Salzkristalle. Es gibt viele weiße Blutkörperchen im Urin, die auf eine Entzündung im Harnsystem hinweisen, es gibt viele rote Blutkörperchen, die auf eine bei Steinen, Tuberkulose und Tumoren häufig auftretende Hämaturie hinweisen, es gibt einen Röhrentyp im Urin, der anzeigt, dass in der Niere eine organische Erkrankung vorliegt Die Möglichkeit von Harnwegssteinen. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Nr

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