Glykiertes Serumprotein (GSP)
Das glykierte Serumprotein ist eine nicht-enzymatische Glykierungsreaktion zwischen Serumglucose und der N-terminalen Aminogruppe von Albumin und anderen Serumproteinmolekülen, um eine Polymerketonaminstruktur zu bilden. Da Plasmaproteine, insbesondere Albumin, eine kurze Halbwertszeit (19 Tage) haben, können sie die jüngsten Auswirkungen der Diabetes-Behandlung widerspiegeln und den Blutzuckerspiegel der Diabetes-Kontrolle für 1 bis 2 Wochen nachvollziehen. Es wurde berichtet, dass glykosylierte Serumproteine gut mit GHb korrelieren. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstum und Entwicklung Checkklassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Diejenigen, die bei Wachstumshormonmangel und hohen Wachstumshormonspiegeln von Rezeptoren für erbliche Wachstumshormone gefunden werden, können auch bei Kachexie, schwerer Mangelernährung und schwerer Lebererkrankung gefunden werden. Normalwert: Serum-GSP (NBT-Methode): 0-285 μmol / l Serum-GSP (Ketoaminoxidase-Methode): 122-236 μmol / l Überdurchschnittlich: Gefunden bei Riesenkrankheiten und Akromegalie. Negativ: Positiv: Warme Erinnerung: pH-Wert, Reaktionstemperatur und Reaktionszeit haben großen Einfluss auf diesen Test und müssen streng kontrolliert werden. Normalwert NBT-Methode: <285 μmol / L (standardisierter Verweis auf 14C-standardisiertes glykiertes Albumin). Ketoaminoxidase-Methode: 122 ~ 236 μmol / l Klinische Bedeutung (1) Aufgrund der kurzen Halbwertszeit von Serumprotein kann dieser Test den Blutzuckerspiegel von Patienten in den letzten 1-2 Wochen effektiv widerspiegeln. (2) Dieser Test wird durch die Fluktuation der vorübergehenden Blutzuckerkonzentration nicht beeinflusst und ist daher ein guter Indikator für die Diagnose von klinischen Diabetikern und die Untersuchung der langfristigen Blutzuckerkontrolle. Der Vergleich aufeinanderfolgender Testergebnisse vor und nach dem gleichen Patienten ist wertvoller. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Schwangerschaft mit Diabetes, Überlegungen zu akuter Cellulitis (1) DMF kann von selbst synthetisiert werden. Das Verfahren besteht darin, 90 g wasserfreie D-Glucose, 58 g Morpholin und 1 l destilliertes Wasser zuzugeben. Nach dem Auflösen wird es auf einem Wasserbad von 60-70ºC gerührt, um eine gelbe Paste zu erhalten, und die Farbe wird allmählich dunkler. Nach 20 min wurde das Wasserbad entfernt und langsam 18 g Malonsäure zugegeben.Der gesamte Zugabevorgang dauerte mehr als 10 min. Das Bad wurde erneut gewässert und die Temperatur auf 80ºC erhöht, das Rühren fortgesetzt und die Farbe von gelbgrün nach bernsteinfarben geändert. Nach 10 min wurden 70 ml absolutes Ethanol zugegeben, 30 min bei 75 ° C gehalten und dann 70 ml Aceton zugegeben. Zu diesem Zeitpunkt wird eine Kristallisation beobachtet, bei der es sich um DMF handelt. Bei 4 ° C über Nacht in den Kühlschrank stellen. Die Kristalle wurden gesammelt und dreimal mit absolutem Ethanol umkristallisiert, um das Produkt zu reinigen, und getrocknet. Der Schmelzpunkt von 146 ~ 147 ° C, die Summenformel C10H19O6N, Molekulargewicht 249D. (2) Der pH-Wert, die Reaktionstemperatur und die Reaktionszeit haben großen Einfluss auf den Test und müssen streng kontrolliert werden. (3) Die nichtenzymatische Glykierungsreaktion von Serumproteinen kann eine Ketoaminstruktur bilden. DMF kann auch aus einer Sauerstoffringstruktur durch strukturelle Umlagerung unter geeigneten pH- und Temperaturbedingungen eine 1-Desoxy-1-amino-2-keto-ketoamin-Struktur bilden. Es ist daher sinnvoll, es als Standardreferenz zu verwenden. (4) Unter Verwendung des gefriergetrockneten glykierten Serumproteins mit festem Wert als Standard ist das Messergebnis stabiler. Da die mit verschiedenen Standards gemessenen Ergebnisse nicht exakt gleich sind, ist es am besten, einen Laborreferenzwert zu ermitteln. Inspektionsprozess Intravenöse Blutentnahme. In das Messröhrchen wurden 0,1 ml zu testendes Serum (Plasma) gegeben und 0,1 ml destilliertes Wasser in das Blindröhrchen gegeben, und 4 ml auf 37 ° C vorgewärmtes NBT-Reagens wurden zugegeben, gemischt, in ein genaues Wasserbad bei 37 ° C für 15 Minuten gegeben und durch fließendes Wasser (weniger als 25 ° C) abgekühlt. Nach 15-minütigem Abkühlen betrug die Wellenlänge des Spektrophotometers 550 nm, und der optische Weg des 10-mm-optischen Weges wurde durch Austastung auf Null gesetzt, und die Extinktion des Meßrohrs wurde abgelesen. Die Ergebnisse wurden aus der Standardkurve ermittelt. Gemeldet mit Fructosamin mmol / L. Nicht für die Menge geeignet Menschen mit reduzierter hämatopoetischer Funktion wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom oder Menschen mit Thrombozytopenie sollten auf die Blutabnahme achten und nicht mehr oder mehr Blut abnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1. Drücken Sie nach der Blutentnahme nicht auf das Nadelloch, um ein subkutanes Hämatom zu vermeiden. Wenn sich ein kleines Stück Bluterguss im Blut befindet, ist es leicht zart. Bitte keine Panik. Sie können nach 24 Stunden eine heiße Kompression durchführen, um die Absorption von Blut zu fördern. Die allgemeine geringe Menge an Stau wird nach 3 bis 5 Tagen allmählich absorbiert und die Farbe wird heller und normaler. 2. Nach der Blutabnahme sollten Symptome wie Schwindel, Schwindel, Müdigkeit usw. sofort auf dem Rücken liegen, eine kleine Menge Sirup trinken und sich dann einer körperlichen Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind.
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