Trijodthyronin-Hemmtest
Nach der Einnahme von exogenem T3 bei normalen Menschen ist die T3-Konzentration im Blut erhöht, eine negative Rückkopplung kann die Sekretion von TSH in der vorderen Hypophyse hemmen und die 131I-Rate der Schilddrüse ist signifikant verringert. Diffuser Kropf mit Hyperthyreose kann aufgrund des Vorhandenseins von langwirksamen Schilddrüsenstimulanzien (LATS) und langwirksamen Schilddrüsenstimulanzien im Blut die Schilddrüse zu einem Anstieg des 131I anregen und wird von T3 nicht gehemmt. Der Schilddrüsen-Absorptions-131-Jod-Funktionstest überschneidet sich manchmal mit den Werten normaler Menschen und Hyperthyreose, was die Diagnose der Krankheit beeinflusst. Die Triiodothyronin-Hemmungstestmethode wird zur Differenzialdiagnose von Patienten mit hoher Jodaufnahme angewendet. Die Methode bestand darin, am 1. 60-100 ug Natriumtriiodthyronin 3 Tage lang für insgesamt 6 Tage oral einzunehmen und den radioaktiven Isotop-Iod-Test zu wiederholen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstum und Entwicklung Checkklassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Das Alter, Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Myokardischämie oder Diabetes sollten vor Durchführung dieses Tests sorgfältig abgewogen werden. Normalwert Normale Menschen absorbieren 131 Jod um mehr als 50%. Klinische Bedeutung Die 131I-Aufnahmerate bei Patienten mit diffusem Kropf mit Hyperthyreose und einfachem Kropf ist erhöht. Die 131I-Aufnahmerate der ersteren wurde jedoch nach Einnahme von T3 nicht gehemmt, und die Hemmrate betrug <50131i = ""> 50%. Patienten mit einfachem Kropf mit einem signifikanten Kropf können die 131I-Aufnahmegeschwindigkeit möglicherweise nicht durch Einnahme von T360μg pro Tag hemmen. Sie sollte auf 120μg pro Tag verdoppelt werden, um gehemmt zu werden. Der T3-Hemmungstest wurde bei Patienten mit invasivem Exophthalmus nicht gehemmt, und die 131I-Aufnahmegeschwindigkeit nach T3 wurde bei anderen Augen gehemmt. T3 hemmt die Freisetzung von TSH aus der Hypophyse durch einen Rückkopplungsmechanismus, wodurch die Aufnahmegeschwindigkeit des Schilddrüsen-131I verringert wird. Dieser Test wird hauptsächlich zur Diagnose von atypischer Hyperthyreose und Hyperthyreose vom Typ T3 verwendet und kann auch als Indikator für die Beurteilung verwendet werden, ob nach Absetzen der Behandlung mit Schilddrüsenhemmern ein leichter Rückfall möglich ist. Vorsichtsmaßnahmen Bei älteren Patienten sollten Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Patienten mit Myokardischämie oder Diabetes vor Durchführung dieses Tests sorgfältig abgewogen werden. Inspektionsprozess Testmethode zur Triiodothyronin-Hemmung: Zur Differentialdiagnose von Patienten mit hoher Jodaufnahme. Das Verfahren war wie folgt: 60-100 ug Natriumtriiodthyronin wurden am 1. oral verabreicht, und es wurde 6 Tage lang dreimal eingenommen, und der Test auf radioaktives Isotop-Iod-Iod wurde wiederholt. Nicht für die Menge geeignet Bei älteren Patienten sollten Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Patienten mit Myokardischämie oder Diabetes vor Durchführung dieses Tests sorgfältig abgewogen werden. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen nicht.
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