tiefe sensorische Untersuchung
Tiefe sensorische Tests sind Tests von tiefem Gewebe wie Muskeln, Sehnen und Gelenken, einschließlich Position, Bewegung und Vibration. Bei der Untersuchung der sensorischen Funktion muss der Patient aufgeschlossen und die Haltung des Untersuchers harmonisch sein, bevor der Patient die Methode, den Zweck und die Bedeutung der Untersuchung geduldig erläutert, um eine uneingeschränkte Mitarbeit des Patienten zu erreichen. Aber es kann keine Hinweise geben. Wenn der Bewusstseinszustand des Patienten schlecht ist und überprüft werden muss, wird die Reaktion des Patienten auf den Testreiz nur grob beobachtet, um den Zustand der sensorischen Funktion des Patienten abzuschätzen. Wie Auswurf, schmerzhafter Gesichtsausdruck oder Zurückziehen stimulierter Gliedmaßen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Neurologische Untersuchung Klassifikation: Neuroelektrophysiologie Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Erinnerung: Versuchen Sie, sich während der Untersuchung so gut wie möglich zu entspannen, seien Sie nicht zu nervös und beeinträchtigen Sie die Untersuchungsergebnisse. Arbeiten Sie gleichzeitig aktiv mit dem Arzt zusammen. Normalwert 1. Positionsuntersuchung Normale Menschen können erkennen, wo sich die Gliedmaßen befinden, oder die gegenüberliegenden Gliedmaßen verwenden, um sie nachzuahmen. 2, Motor Sensation Check normale Menschen können die Richtung der passiven Bewegung des Gliedes sagen. 3, Vibration Sense Check normale Menschen haben einen Sinn für Resonanz und Vibration. Es ist auch ein weit verbreitetes physiologisches Phänomen, dass der Vibrationssinn der unteren Gliedmaßen normaler Menschen verringert wird oder verschwindet. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1. Positionsstörungen und Dyskinesien deuten auf Nervenfasern oder hirnsensible zentrale Läsionen hin, die tiefe Empfindungen übertragen. 2, ist Schock Dysfunktion im Rückenmark nach der Schädigung zu sehen. Zu untersuchende Personen: Patienten mit tiefen sensorischen Beeinträchtigungen. Vorsichtsmaßnahmen Gegenanzeigen vor der Untersuchung: Bitte beruhigen Sie vor der Untersuchung die Gefühle des Patienten und seien Sie nicht zu nervös. Anforderungen an die Inspektion: 1. Bei der Untersuchung der sensorischen Funktion muss der Patient ein klares Bewusstsein haben und die Haltung des Untersuchers harmonisch sein.Vor dem Patienten sollte die Methode, der Zweck und die Bedeutung der Untersuchung geduldig erklärt werden, um die volle Mitarbeit des Patienten zu erreichen. Aber es kann keine Hinweise geben. 2, die Umwelt sollte ruhig sein, wenn sie kontrolliert und erfordert, dass der Patient die Augen schließt, ist es am besten zu überprüfen, ob der Patient keine spontanen Schmerz hat. 3, achten Sie auf die beiden Seiten des Vergleichs und Fern- und Nahvergleich. Es kann schrittweise aus dem Bereich für sensorische Störungen in den normalen Bereich verschoben werden. Wenn es sich allergisch anfühlt, kann es auch aus dem normalen Bereich in den Bereich für Hindernisse verschoben werden. 4. Wenn Sie eine sensorische Störung finden, sollten Sie auf das Ausmaß, die Art und das Ausmaß der Störung achten. Es sollte wiederholt überprüft und verifiziert werden, um detaillierte Aufzeichnungen oder Abbildungen für zukünftige Beobachtungen und Vergleiche anzufertigen. 5. Wenn der Bewusstseinszustand des Patienten schlecht ist und überprüft werden muss, wird nur die Reaktion des Patienten auf den Testreiz grob beobachtet, um den Zustand der sensorischen Funktion des Patienten abzuschätzen. Wie Auswurf, schmerzhafter Gesichtsausdruck oder Zurückziehen stimulierter Gliedmaßen. Inspektionsprozess 1. Positionssensation: Wenn der Patient die Augen schließt, platziert der Untersucher seine Gliedmaßen in einer bestimmten Position, sodass der Patient die Position sprechen oder das andere Glied zum Imitieren verwenden kann. 2, motorische Empfindung (Motorsensation): Der Untersucher drückt sanft den Finger des Patienten oder beide Seiten des Zehs und bewegt sich dabei um etwa 5 ° nach oben und unten. Lassen Sie den Patienten die Richtung der passiven Bewegung der Extremität (nach oben oder unten) sagen. Der Bereich ist klein bis groß, um das Ausmaß seines Rückgangs zu verstehen. 3. Vibrationsgefühl: Legen Sie die vibrierende Stimmgabel (128 Hz) auf die Haut der Gliedmaßen des Patienten, z. B. Innen- und Außenkiefer, Handgelenk, Hüftknochen, Schlüsselbein, Tibia usw., damit der Patient auf das Vibrationsgefühl reagieren kann. Vergleichen Sie beim Überprüfen die oberen und unteren Werte und die linken und rechten Werte. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignete Bevölkerung: Patienten mit Behinderungen oder Verletzungen ihrer Gliedmaßen. Nebenwirkungen und Risiken Nichts
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