Motorischer Funktionstest des Trigeminusnervs

Motorische Funktionstests für Trigeminusneuralgie umfassen die Bewegung des Zwerchfells, des Pterygoid- und des Pterygoid-Muskels. Da die Kaumuskulatur im Unterkiefer unter dem Zweig der Trigeminusbewegung gestoppt ist, wird das Kiefergelenk trainiert, und es werden Kau- und Sprachbewegungen durchgeführt, und der Ausdruck des Ausdrucks ist in gewissem Maße auch beteiligt. Wenn die Kaumuskulatur geschädigt ist, kann es zusätzlich zu der oben genannten Dyskinesie zu Gesichtssymptomen wie Gesichtsdeformationen (wie Kieferdeformationen und Gesichtshypertrophie) kommen. In der obigen Kaumuskelgruppe, der Masseter-, Zwerchfell- und Pterygium-Muskelkontraktion, kann der Unterkiefer angehoben (geschlossen) werden, und die Außenmuskeln beider Flügel werden gleichzeitig zusammengezogen, so dass der Unterkiefer nach vorne und die Seitenflügelmuskeln zusammengezogen werden können, so dass sich der Unterkiefer zusammenzieht Zur Seite bewegen, wenn sich die beiden Seiten drehen und zusammenziehen, können die linke und rechte Seite des Unterkiefers bewegt werden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Neurologische Untersuchung Klassifikation: Neuroelektrophysiologie Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Entspannen Sie Ihre Gesichtsmuskeln, bevor Sie nachsehen. Normalwert Beide Seiten des Knöchels und des Kiefers sind symmetrisch, keine Muskelatrophie. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Der Trigeminus-Motorkern wird von der bilateralen Kortikalis dominiert, und die offensichtliche Seite der Kausehne weist auf einen Karyotyp oder eine subnukleäre Läsion hin und weist häufig eine Atrophie des Muskels des Kaumuskels auf. Bilaterale Läsionen der kortikalen Marksehne verursachten diese laterale Stenose, wobei eine schwere bilaterale Kausehne mit Hypertrophie des Unterkieferreflexes einherging. Zu untersuchende Personen: Patienten mit Symptomen von Gesichtsschmerzen. Vorsichtsmaßnahmen Gegenanzeigen vor der Untersuchung: Entspannen Sie die Gesichtsmuskeln vor der Untersuchung. Voraussetzungen für die Inspektion: Achten Sie darauf, dass Sie beim Beißen der Backenzähne nicht auf die Zunge beißen. Inspektionsprozess Bei der Untersuchung der Trigeminusneuralgie sollte zunächst geprüft werden, ob Knöchel und Kiefer auf beiden Seiten des Betrachters symmetrisch sind, ob eine Muskelatrophie vorliegt, und der Patient wiederholt auf die Backenzähne beißen. Der Untersucher greift mit beiden Händen nach den Muskeln und Sehnen des Masseters auf beiden Seiten. Muskeln wie Muskelatrophie oder eine geschwächte Muskelkontraktion auf einer Seite haben diagnostischen Wert. Bitten Sie den Patienten im Zweifelsfall, den Zungenspatel mit den Backenzähnen auf beiden Seiten zu beißen. Der Eindringling kann die Kontraktionskraft beim Ziehen beurteilen. Wenn der Patient einen großen Mund hat, beobachten Sie außerdem, ob der Unterkiefer zur betroffenen Seite versetzt ist.Wenn ein Versatz vorliegt, beweist dies, dass der Nervus trigeminus beschädigt ist, wodurch die inneren und äußeren Sehnen und die inneren und äußeren Muskeln der Flanke gedrückt werden, um den Unterkiefer zu drücken. Durch die Front und die betroffene Seite verursacht. Patienten mit Kiefergelenkerkrankungen sollten jedoch mit bilateraler Asymmetrie behandelt werden. Lassen Sie den Patienten den Kiefer nach beiden Seiten bewegen, und der Untersucher sollte Widerstand leisten, um die Kontraktionskraft des Flügelmuskels zu beobachten. Der Patient hat seinen Unterkiefer nach vorne (Flügelmuskel) und nach hinten (Brustmuskel, zweiter Bauchmuskel), achten Sie darauf, ob es eine Schrägstellung gibt. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignete Population: Patienten mit Unterkieferfraktur oder Krankheit. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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