Flache Reflexuntersuchung

Ein flacher Reflex, der die Haut oder die Schleimhaut zu einer Reaktion anregt, wird als flacher Reflex bezeichnet. Häufig verwendete Hornhautreflexuntersuchung, Bauchdeckenreflexuntersuchung, Cremasterreflexuntersuchung, Sputumreflexuntersuchung, Analreflexuntersuchung. Bereiten Sie die zu verwendende Baumwolle, den Bambusstock oder die langsame Nadel vor. Da sich emotionaler Stress auf die Ergebnisse des Cremaster-Reflex auswirken kann, müssen Patienten bei der Cremaster-Reflex-Untersuchung nicht zu nervös und schüchtern sein, um Fehler in den Ergebnissen zu vermeiden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Neurologische Untersuchung Klassifikation: Neuroelektrophysiologie Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Bereiten Sie vor der Überprüfung die erforderliche Baumwolle, den Bambusstock oder die langsame Nadel vor. Der Prüfer war sanft und das Thema blieb emotional stabil. Normalwert 1. Es ist ersichtlich, dass die Kontraktion der Bauchwandmuskulatur normal ist, wenn sich die Bauchwand normal widerspiegelt. 2. Wenn der Cremaster-Reflex normal ist, wird der ipsilaterale Hoden sofort angehoben. 3. Wenn der Sehnenreflex normal ist, ist zu sehen, dass jeder Zeh gebogen ist. Wenn die obige Reaktion geschwächt ist oder nicht auftritt, wird der Knöchelreflex geschwächt oder verschwindet. 4, wenn der Anusreflex normal ist, sehen Sie sofort die Anuskontraktion. 5. Wenn der Hornhautreflex normal ist, ziehen sich die bilateralen Augenhöhlenmuskeln zusammen. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1. Bauchdeckenreflex ist ein normaler Reflex. Wenn die Bauchdecke abnormal reflektiert wird, hat sie für viele Krankheiten diagnostischen Wert. (1) Eine Abschwächung oder ein Verschwinden einer Seite der Bauchdecke ist bei einer Schädigung des Pyramidentrakts zu beobachten, beispielsweise bei einer Seite der Läsionen der Gehirnhälfte, bei der meisten Sklerose. (2) Eine Seite der Bauchdecke spiegelt sich in der einseitigen Chorea wider. (3) Die Hyperthyreose des bilateralen Bauchwandreflexes tritt bei Erkrankungen des extrapyramidalen Systems wie Morbus Parkinson und Chorea und gelegentlich bei Menschen mit Nervosität oder Nervosität auf. (4) bilaterale Bauchwandreflexe verschwunden oder ohne pathologische Bedeutung verschwunden, können bei älteren Menschen, Müttern, Bauchfett, Bauchwandrelaxation oder einigen Bauchkrankheiten wie Bauchfellentzündung, Aszites beobachtet werden. B. die bilateralen Cremaster-Reflexe, schwächten sich ab oder verschwanden, was darauf hindeutet, dass es sich um eine Lendenwirbelsäulenverletzung handelt, die auch bei älteren Menschen auftritt. Die Abschwächung oder das Verschwinden einer Seite des Cremasters kann bei pyramidenförmigen Läsionen beobachtet werden und kann auch zur Diagnose bestimmter chirurgischer Zustände (wie Schräghernie, Varikozele usw.) verwendet werden. In 3 wird der Sputumreflex vom Sakralnerv durch das lumbosakrale Rückenmark 2 übertragen, das immer noch vom Nervus phrenicus übertragen wird. Der Reflex des Knöchels ist geschwächt oder verschwunden, was darauf hindeutet, dass der Reflexbogen beschädigt ist. 4, geschwächte oder verschwundene Analreflexe deuten auf eine bilaterale Schädigung der Pyramide oder der Cauda equina hin. 5, Hornhautreflex kann durch eine Vielzahl von Läsionen beeinträchtigt werden. Es gibt drei häufige Situationen, in denen der Hornhautreflex verschwindet. (1) Reflexbogenafferente Neuropathie Die Läsion des Trigeminusastes mit Ausnahme des sensorischen Gesichtsbereichs (der Stirnhaut) geht mit einer Abnahme oder einem Verschwinden des Hornhautreflexes einher. Wenn der laterale Trigeminusschaden eine Hornhautlähmung verursacht, gibt es keine Reaktion auf beiden Seiten, und die bilaterale Reaktion kann immer noch verursacht werden, wenn der kontralaterale Hornhautreflex durchgeführt wird. Die häufigste Ursache für einen abgeschwächten Hornhautreflex sind die frühen Symptome der ersten Schädigung des Trigeminusnervs. Mit fortschreitender Läsion verschwindet der Hornhautreflex. Da das Kleinhirn auch über den ersten Ast des Nervus trigeminus verteilt ist, können im Frühstadium der Schädelgrube Hornhautreflexe wie Kleinhirnblutung, Kleinhirn-Winkel-Cholesteatom geschwächt werden. Es wurde berichtet, dass ipsilaterale Hornhautreflexe geschwächt und / oder verschwunden sind, was eine wichtige Indikation für die Lokalisierungsdiagnose darstellt. (2) Efferente Neuropathie des Hornhautreflexes (periphere Gesichtslähmung) Der efferente Nerv des Hornhautreflexes ist der Gesichtsnerv. Bei Auftreten der peripheren Gesichtsneuropathie kann die Hornhaut nach Stimulation (Blinken) nicht geschlossen werden. In Anbetracht dessen verschwindet der Hornhautreflex. Wenn der laterale Nerv gelähmt ist, verschwindet der ipsilaterale Hornhautreflex und der kontralaterale Reflex besteht. (3) Eine Seite der Läsionen der Gehirnhälfte, einseitige Hornhautreflexe, schwächten sich ab oder verschwanden, oft als Teil einer teilweisen Taubheit, und in vielen Fällen von Hemiplegie kann die Hornhaut der einzige taube Bereich sein. Einige Leute denken, dass es ein Hornhautreflexzentrum im Scheitellappen gibt, was erklärt werden könnte. Wenn sich die bilateralen Hornhautreflexe abschwächen oder verschwinden, deutet dies auf eine starke Schädigung beider Gehirnhälften hin (z. B. tiefes Koma, zerebrales Ödem, zerebrale Hypoxie) und greift in den intrazerebralen Reflexbogen des Hornhautreflexes ein. Zu untersuchende Personen: Patienten, bei denen der Verdacht auf Nervenschäden besteht. Vorsichtsmaßnahmen Gegenanzeigen vor der Inspektion: Bereiten Sie vor der Inspektion die zu verwendende Baumwolle, den Bambusstab oder die langsame Nadel vor. Anforderungen an die Inspektion: 1. Die Inspektoren sollten bei der Verwendung von Baumwolle, Bambusstöcken oder stumpfen Bambusstöcken auf die Festigkeit achten, um übermäßige Verletzungen zu vermeiden. 2, aufgrund von emotionalem Stress kann die Ergebnisse der Cremaster Reflex beeinflussen, so dass Patienten müssen nicht zu nervös sein und schüchtern fühlen, wenn Cremaster Reflex-Prüfung zu tun, um Fehler in den Ergebnissen zu verhindern. 3. Die Inspektion sollte in der von jeder Inspektion geforderten Richtung durchgeführt werden. Inspektionsprozess 1, Hornhautreflex-Untersuchungsmethode Der Prüfling schaut nach innen und oben und der Arzt berührt mit einem feinen Wattestäbchen vorsichtig die Hornhaut des Patienten von außen. Normalerweise wird das Augenlid des Probanden schnell geschlossen, was als direkter Hornhautreflex bezeichnet wird. Wird die Hornhaut einseitig stimuliert, tritt die Lidschlussreaktion auch auf der Gegenseite auf, was als indirekter Hornhautreflex bezeichnet wird. Der direkte Hornhautreflex verschwand auf der betroffenen Seite des Sputums, sowohl der direkte als auch der indirekte Reflex verschwand auf der betroffenen Seite der Trigeminusläsionen (Augenzweigläsionen) und bei Patienten mit tiefem Koma. 2, Bauchdecke Reflexion Inspektionsmethode Der gelähmte Patient liegt auf dem Rücken, die unteren Gliedmaßen werden leicht gebeugt, um die Bauchdecke zu entspannen, und dann wird die Haut der Bauchdecke mit dem Streichholz oder dem stumpfen Bambusstab im oberen, mittleren und unteren Teil sanft gestrichen. Eine Kontraktion der Bauchmuskulatur kann bei normalen Menschen im stimulierten Bereich beobachtet werden. 3, Cremaster Reflex Untersuchungsmethode Verwenden Sie ein Streichholz oder einen stumpfen Bambusstock, um die Innenseite der Haut vorsichtig von unten nach oben zu beschmieren. 4, wenn die Auswurfreflexion überprüfen Der gelähmte Patient liegt auf dem Rücken, das Hüft- und Kniegelenk ist gerade, und der Arzt hält den Knöchel des Patienten mit einem Bambusstock mit stumpfen Köpfen fest. Die Oberfläche ist gebogen und das Reflexionszentrum beträgt 1 bis 2 Knoten in der Beckenmasse. 5, anale Reflexprüfung Der Untersucher streichelt sanft mit einem Wattestäbchen oder sticht sanft mit einer Nadel in die perineale Haut um den Anus des Patienten ein. Normalerweise wird der Anus sofort kontrahiert. Wenn die obige Reaktion langsam ist oder nicht auftritt, wird der Analreflex geschwächt oder verschwindet. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: 1, Bauchdeckenreflex: Patienten mit Bauchschäden. 2, Cremaster Reflex: Patienten mit schwerem Hodenverlust. 3. Schleimreflex: Ein Patient mit einer Behinderung oder Verletzung der unteren Extremitäten oder des Hüftgelenks. 4, Analreflex: Patienten mit analen, perinealen Verletzungen. 5, Hornhautreflex: Patienten mit Augenschmerzen oder Entzündungen. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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