Bauchwandreflex

Rekonstruktion der Bauchdecke, dh der Person, die auf dem Rücken liegt, Knie, mit harten Gegenständen im Oberbauch, in der Bauchmitte, im Unterbauch, die gleitet, sehen Sie eine teilweise Kontraktion der Bauchmuskulatur. Bei Patienten mit intrakraniellen Läsionen wie Hemiplegie ist eine Seite des Reflexes geschwächt oder verschwindet aufgrund einer Schädigung des Zentralnervensystems. Der Patient liegt auf dem Rücken und die unteren Gliedmaßen sind leicht gebeugt, um die Bauchdecke zu entspannen. Der Untersucher fegte schnell die obere, mittlere und untere Bauchdecke der Bauchdecke des Patienten mit einem Wattestäbchen oder einer stumpfen Nadel von außen nach innen, wodurch sich die Bauchmuskulatur zusammenzog und den Bauchdeckenreflex auslöste. Normalerweise ist die ipsilaterale Bauchwandmuskelkontraktion sichtbar. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Neurologische Untersuchung Klassifikation: Neuroelektrophysiologie Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Achten Sie vor der Überprüfung auf Ruhe und Ernährung. Normalwert Normalerweise ist die ipsilaterale Bauchwandmuskelkontraktion sichtbar. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Bauchdeckenreflexe sind normale Reflexe, wie zum Beispiel abnormale Bauchdeckenreflexe, die für viele Krankheiten diagnostischen Wert haben. (1) Eine Abschwächung oder ein Verschwinden einer Seite der Bauchdecke ist bei einer Schädigung des Pyramidentrakts zu beobachten, beispielsweise bei einer Seite der Läsionen der Gehirnhälfte, bei der meisten Sklerose. (2) Eine Seite der Bauchdecke spiegelt sich in der einseitigen Chorea wider. (3) Die Hyperthyreose des bilateralen Bauchwandreflexes tritt bei Erkrankungen des extrapyramidalen Systems wie Morbus Parkinson und Chorea und gelegentlich bei Menschen mit Nervosität oder Nervosität auf. (4) bilaterale Bauchwandreflexe verschwunden oder ohne pathologische Bedeutung verschwunden, können bei älteren Menschen, Müttern, Bauchfett, Bauchwandrelaxation oder einigen Bauchkrankheiten wie Bauchfellentzündung, Aszites beobachtet werden. Bei der untersuchungsbedürftigen Bevölkerung besteht der Verdacht auf eine Läsion im Pyramidentrakt, eine hemiplegische Chorea oder eine extrapyramidale Störung. Vorsichtsmaßnahmen Gegenanzeigen vor der Inspektion: Bereiten Sie vor der Inspektion Wattestäbchen oder stumpfe Nadeln vor. Untersuchungsvoraussetzungen: Während der Untersuchung sollten die obere, mittlere und untere Bauchdecke der Bauchdecke des Patienten schnell und schonend von außen nach innen gezogen werden. Inspektionsprozess Der Patient liegt auf dem Rücken und die unteren Gliedmaßen sind leicht gebeugt, um die Bauchdecke zu entspannen. Der Untersucher fegte schnell die obere, mittlere und untere Bauchdecke der Bauchdecke des Patienten mit einem Wattestäbchen oder einer stumpfen Nadel von außen nach innen, wodurch sich die Bauchmuskulatur zusammenzog und den Bauchdeckenreflex auslöste. Normalerweise ist die ipsilaterale Bauchwandmuskelkontraktion sichtbar. Wenn es keine solche Reaktion gibt oder die Reaktion verstärkt wird, wird die Bauchdecke abnormal reflektiert. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignete Personen: Patienten mit schweren Verletzungen im Bauchraum. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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