Polysomnographie
Die Polysomnographie wird hauptsächlich zur Diagnose von schlafbezogenen Atmungsstörungen verwendet, einschließlich Schlafapnoe-Syndrom, Schnarchen, Widerstand der oberen Atemwege und anderer Hilfsdiagnosen bei Schlafstörungen wie Narkolepsie und unruhigen Beinen Klassifikation, Schlaflosigkeitsklassifikation usw. Einschließlich EEG (Analyse der Schlafstruktur), Augenelektrizität, Unterkiefermuskulatur, Nasen- und Nasenluftstrom und Atembeweglichkeit, EKG, Blutsauerstoff, Schnarchen, Bewegung der Gliedmaßen, Körperhaltung und andere Parameter. Die polysomnographische Untersuchung verfolgt kontinuierlich und synchron mehr als 10 Indikatoren wie EEG und Atmung während des gesamten Nachtschlafes.Alle Aufzeichnungen werden am nächsten Tag vom Instrument automatisch analysiert und dann manuell verifiziert. Die Überwachung besteht hauptsächlich aus drei Komponenten: 1 Analyse der Schlafstruktur, Verlauf und Überwachung des abnormalen EEG. 2 Überwachen Sie die Schlafatmungsfunktion, um schlafbezogene Atmungsstörungen zu erkennen und deren Typ und Schweregrad zu analysieren. 3 Überwachung der kardiovaskulären Schlaffunktion. Darüber hinaus kann die körperliche Aktivität oder die Erektion des Penis nach Bedarf aufgezeichnet werden, um einige der Ursachen für Schlaflosigkeit und die Art der Impotenz zu verstehen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Neurologische Untersuchung Klassifikation: Neuroelektrophysiologie Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Trinken Sie vor der Überprüfung keinen Alkohol und verwenden Sie keine Schlafmittel. Beginnen Sie am Tag der Inspektion nicht um 12.00 Uhr mit dem Trinken von koffeinhaltigen Getränken. Normalwert Die Aufzeichnungen der resultierenden Schlafwartezeit, der Anzahl der Aufwachvorgänge und der Zeit, der zwei Schlafphasen und jeder Schlafphase, der Aufwachzeit und der Gesamtschlafzeit stimmten mit internationalen quantitativen Kriterien überein. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Die folgende Diagnose kann auf der Grundlage der Aufzeichnungen und der Analyse der resultierenden Schlafwartezeit, der Anzahl und Dauer der Wachheit, der beiden Schlafphasen und des Anteils jedes Schlafes, der Aufwachzeit und der Gesamtschlafzeit gestellt werden. 1, kann die Wahrheit der Schlaflosigkeit richtig einschätzen und einige Ursachen der Schlaflosigkeit, wie Gehirnverletzungen, Tiefstand, Schlaf-gestörte Atmung, anormale Extremitätenbewegungen finden. 2, festgestellt, dass Schlaf Atmungsstörungen einschließlich obstruktiver und zentraler Schlafapnoe-Syndrom, gutartiges Schnarchen, Schlaf Erstickung, Schlaf und Atemnot. Klinisch gesehen ist das obstruktive Schlafapnoe-Syndrom mit häufigem Klingeln und Atemstillstand die häufigste Ursache für eine Reihe von Erkrankungen, darunter Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen. 3, diagnostizierten bestimmte neurologische Erkrankungen wie Narkolepsie, periodische Bewegung der Gliedmaßen, Restless-Legs-Syndrom und verschiedene Schlafstörungen wie Nachtschnarchen, Nachtangst, nächtliche Panikattacken mit Träumen Grobe Action usw. 4, die Diagnose der okkulten Depression ist derzeit sehr häufig, und oft mit einer Vielzahl von körperlichen Symptomen. Die Krankheit hat eine besondere Leistung in der Polysomnographie, die bei der Diagnose und Diagnose von organischen Depressionen helfen kann. Zu untersuchende Personen: Patienten mit Schlaflosigkeit und Schlafstörungen. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Inspektion: 1. Trinken Sie am Tag der Inspektion keine koffeinhaltigen Getränke (Tee, Kaffee, Schokolade und Cola). 2. Trinken Sie vor dem Test keinen Alkohol und verwenden Sie keine Schlafmittel (es sei denn, dies ist zu Ihrer täglichen Routine geworden). Wer bestimmte Medikamente schon lange einnimmt, kann sich vorab bei seinem Arzt erkundigen, welche Medikamente nicht abgesetzt werden können. Wenn Sie vor dem Test Alkohol trinken, sollten Sie ihn dem Techniker erklären. 3, machen Sie kein Nickerchen am Tag der Inspektion, es sei denn, dies wird Ihre eigene Gewohnheit. 4, kommt mit einem losen Pyjama und einer Pyjamahose, Pyjama muss in der Lage sein, die Front zu lösen, um Inspektion zu erleichtern. 5. Bitte nehmen Sie vor der Untersuchung ein Bad zu Hause, verwenden Sie jedoch keine Körperlotion. Verwenden Sie nach dem Baden keine Haare oder Haarpflegemittel. 6, männliche Patienten sollten vor der Untersuchung rasiert werden (mit Brusthaar, bitte gemeinsam rasieren). 7, weibliche Patienten benötigen Haare nicht zu schultern. 8, kommt mit einem Töpfchen oder Töpfchen. Voraussetzungen für die Kontrolle: Entspannen Sie sich und arbeiten Sie aktiv mit dem Arzt zusammen. Inspektionsprozess Polysomnographie-Überwachungsinhalt (1) Schlafzustand: Durch Aufzeichnen von EEG, EEG und EMG werden Schlafstatus und -stadium genau wiedergegeben EEG: Man muss zwischen Schlaf und Aufwachen, dem Anteil jeder Schlafphase und ihrem Anteil unterscheiden. Elektrookulogramm: Unterscheiden Sie zwischen REM und NREM, je nachdem, ob sich der Augapfel bewegt. Elektromyographie: Erfassen Sie die elektrische Aktivität anhand der Muskelaktivität im Unterkieferbereich, um die Unterscheidung zwischen REM und NREM zu erleichtern. (2) Atemwegserkrankungen: Nasenluftstrom: Verwenden Sie einen temperaturempfindlichen Thermistor, um den Temperaturunterschied zwischen dem ausgeatmeten Atemzug und dem eingeatmeten Atemzug zu messen, um das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Luftstroms zu verstehen und festzustellen, ob eine Schlafapnoe aufgetreten ist. Brust- und Bauchbewegung: Unterscheiden Sie die zentrale oder obstruktive Schlafapnoe, indem Sie das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Brust- und Bauchaktivität durch elektrischen Widerstand oder andere leitfähige Substanzen in Brust und Bauch messen. Sauerstoffbestimmung: Die kontinuierliche Erfassung der Sauerstoffsättigung über den am Finger angebrachten Sensor kann den Zeitpunkt und das Ausmaß der Hypoxie während des gesamten Schlafprozesses erfassen. Dies ist hilfreich, um die Schwere des Schlafapnoe-Syndroms zu beurteilen und die therapeutische Wirkung abzuschätzen. (C) Herzerkrankung: Um die Veränderungen der Zentralfrequenz des gesamten Schlafprozesses und der EKG-Wellenform zu verstehen, analysieren Sie anhand des Elektrokardiogramms die Beziehung zwischen verschiedenen Arrhythmien und anderen abnormalen Wellenformen und Apnoe und bewerten Sie den Behandlungseffekt. (4) Andere: Die obigen drei Aspekte reichen aus, um das Schlafapnoe-Syndrom (OSAS) zu diagnostizieren, aber einige Polygraphen zeichnen auch Schnarchen auf, um die Art des Schnarchens und die Beziehung zwischen Schlafapnoe und seinem Frequenzspektrum zu verstehen. Es gibt einen Positionssensor, der die Änderungen der Position des Patienten während des Schlafs aufzeichnet und die Beziehung zwischen Apnoe und Schlafposition versteht, um die Apnoe, die nur in Rückenlage auftritt, nicht zu verpassen. Der Test wurde in einem Polysomnographieraum durchgeführt und zwei Nächte lang kontinuierlich getestet. Nachdem der Techniker die Kopfelektrode für den Patienten installiert hat, schläft der Patient im Bett des Testraums (separater Raum) und das Instrument zeichnet gleichzeitig Änderungen bei verschiedenen Indikatoren wie EEG und EMG auf. Während des Tests beobachten ein Arzt und ein Techniker die Veränderungen im Schlaf-EEG und andere Indikatoren im Überwachungsraum. Der Patient löste die Elektrode nach dem Aufwachen am nächsten Tag. Der Test ist nicht invasiv, nicht strahlend und andere toxische Nebenwirkungen. Die Untersuchung dauerte zwei aufeinanderfolgende Nächte, der Patient wurde in der ersten Nacht an die Umgebung des Schlaflabors angepasst und in der zweiten Nacht wurden die relevanten Indikatoren festgestellt. Bei einer Patientin führt eine Ärztin den Test durch. Die Untersuchung muss den Schlafprozess während der Nacht überwachen und eine Reihe von physiologischen Indikatoren synchronisieren und aufzeichnen, darunter Schlaf-EEG, Atmung, Herzfrequenz und andere Indikatoren. In Kombination mit einer klinischen, umfassenden Analyse der Testergebnisse kann der gesamte Schlafprozess wissenschaftlich ausgedrückt und objektiv bewertet werden, was eine objektive Grundlage für die Diagnose, Klassifizierung und Differenzialdiagnose von Schlafstörungen bilden kann. Nicht für die Menge geeignet Nichts ist für die Menge geeignet. Nebenwirkungen und Risiken Nichts
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