Untersuchung des akzessorischen Nervs
Der akzessorische Nerv dominiert hauptsächlich den M. sternocleidomastoideus und den M. trapezius, ersterer dient hauptsächlich dazu, den Hals nach kontralateral zu drehen, letzterer zuckt mit den Schultern. Bei der Untersuchung des akzessorischen Nervs muss beobachtet werden, ob eine Atrophie vorliegt, ob eine Torticollis oder eine schräge Schulter vorliegt. Der Arzt legt eine Hand auf den Knöchel des Patienten, und der gelähmte Patient dreht den Kopf, um die Kontraktionskraft des M. sternocleidomastoideus zu testen. Dann legt er beide Hände auf die Schultern des Patienten und der gelähmte Patient wirkt als konfrontative Schulterstraffung. Wenn die Kraft geschwächt ist, ist dies an der akzessorischen Nervenverletzung, Muskelatrophie, Lateralsklerose und dem hinteren Schädelgras-Tumor zu erkennen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Neurologische Untersuchung Klassifikation: Neuroelektrophysiologie Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Einige Tage vor dem Test nicht zu viel Sport treiben oder zu müde sein, um die Untersuchungsergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Normalwert Wenn Sie sich zur gegenüberliegenden Seite drehen, gibt es keine Torticollis und abfallenden Schultern, und die Kraft wird nicht schwächer, wenn Sie der entgegengesetzten Schulterbewegung gegenüberstehen. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Die Schwächung des Widerstands gegen die Schulterbewegung kann durch akzessorische Nervenverletzung, Muskelatrophie, Lateralsklerose und Fossa posterior-Tumor verursacht werden. Zu untersuchende Personen: Patienten mit Symptomen wie Muskelschwund und Lateralsklerose. Vorsichtsmaßnahmen Kontraindikationen vor der Untersuchung: Einige Tage vor der Untersuchung nicht zu viel Sport treiben oder zu müde sein, um Schulterschmerzen zu vermeiden und das Untersuchungsergebnis zu beeinträchtigen. Inspektionsvoraussetzungen: Bei der Überprüfung mit dem Passwort des Inspektors zusammenarbeiten, um die Kopf- und Schulterbewegung durchzuführen. Inspektionsprozess Die Methode zum Ermitteln der Muskelkraft lautet: Der Arzt legt eine Hand auf das Knöchel des Patienten und der gelähmte Patient dreht sich zur Seite, um die Kontraktionskraft des sternocleidomastoiden Muskels zu testen. Anschließend werden beide Hände auf die Schultern des Patienten gelegt und der gelähmte Patient wird konfrontiert. Schulterbewegungen. Wenn die Kraft geschwächt ist, ist dies an der akzessorischen Nervenverletzung, Muskelatrophie, Lateralsklerose und dem hinteren Schädelgras-Tumor zu erkennen. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignete Personen: Patienten mit Erkrankungen des Sprunggelenks oder der Schultern. Nebenwirkungen und Risiken Nichts
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