zusammengesetzter sensorischer Test
Die zusammengesetzte sensorische Untersuchung umfasst eine Hautpositionierungs-Sensibilitätsuntersuchung, eine Zweipunkt-Diskriminierungs-Sensibilitätsuntersuchung, eine grafische Sensibilitätsuntersuchung und eine physikalische Sensibilitätsuntersuchung. Diese Empfindungen sind das Ergebnis von Gehirnsynthese, -analyse und -beurteilung und werden daher auch als kortikale Empfindungen bezeichnet. Die Skintopethesie stellt einen Test zur Bestimmung der Tastempfindlichkeit dar. Der Arzt berührt die Haut mit einem Finger, damit der Patient die Position der Berührung mit der Hand erkennen kann. Hautfunktionsstörungen treten bei kortikalen Läsionen auf. Vor dem Überprüfen sollten Sie die Elemente vorbereiten, die Sie während des Tests verwenden möchten, z. B. Stifte, Radiergummis, Schlüssel, Kompasse usw. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Neurologische Untersuchung Klassifikation: Neuroelektrophysiologie Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Achten Sie vor dem Test auf Ruhe und Ernährung und behalten Sie eine stabile Stimmung bei. Normalwert 1, Hautpositionierungs-Richtungsprüfung normale Leute können den Standort der Note genau zeigen. 2, zwei Punkte, um das Gefühl der Unterscheidungsschwelle der normalen Person zu unterscheiden, ist klein. 3, die grafische Sinnesprüfung normale Menschen können die auf der Haut gezeichneten Grafiken richtig identifizieren. 4. Wenn das Unternehmen die Inspektion wahrnimmt, kann die normale Person die Größe, Form und Art des physischen Objekts an der Hand korrekt identifizieren. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1. Hautfunktionsstörungen treten bei kortikalen Läsionen auf. 2, zwei Punkte von Diskriminierungsstörungen, die in Frontallappenläsionen gefunden wurden. 3, das Muster der Funktionsstörung veranlasste Läsionen über dem Niveau des Thalamus. 4, wenn der körperliche Sinn fehlt, kann der Patient nicht unterscheiden, was das Objekt ist, kann in den kortikalen Läsionen gesehen werden. Untersuchungsbedürftige Personen: Patienten mit Verdacht auf kortikale Läsionen oder Frontallappenläsionen, Läsionen oberhalb des Thalamus. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Prüfung: Bereiten Sie die zu prüfenden Gegenstände wie Bleistifte, Radiergummis, Schlüssel, Kompasse usw. vor. Anforderungen an die Inspektion: 1. Zum Schließen der Augen sind grafische Wahrnehmung, Zweipunktdiskriminierung und Hautpositionierung erforderlich. 2. Bei der Überprüfung müssen Sie die Größe und Form des Objekts oder der Figur, die Sie fühlen, korrekt beschreiben oder mit dem Finger auf den Stimulationsteil zeigen. Inspektionsprozess 1. Die Hautorientierung (Skintopethesie) stellt einen Test zur Bestimmung der Fähigkeit zur taktilen Ortung dar. Der Arzt berührt die Haut mit einem Finger, damit der Patient die Position der Berührung mit der Hand angibt. Hautfunktionsstörungen treten bei kortikalen Läsionen auf. 2. Zwei-Punkte-Unterscheidung Der Patient schließt die Augen und stimuliert die beiden Häute mit getrennten Füßen.Wenn der Patient zwei Gefühle hat, wird der Abstand zwischen den beiden Füßen verkürzt, bis sich der Patient ein wenig fühlt. Die Empfindlichkeit der beiden Körperteile für die beiden Punkte ist unterschiedlich, wobei die Zungenspitze, die Nase und die Finger am deutlichsten sind und die proximalen Extremitäten und der Rumpf am schlimmsten sind. Wenn die Berührung normal ist und die beiden Punkte unterschiedlich sind, wird sie im Frontallappen gesehen. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: 1. Körpergefühl: Ein Patient mit einer Behinderung oder Verletzung der oberen Extremität. 2, grafischer Sinn, zwei Punkte der Unterscheidung, Hautpositionierung: Patienten mit schweren Hautschäden. Nebenwirkungen und Risiken Nichts
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