Schulter-Abduktions-Swing-Test
Der Schulterabduktionsschwingtest dient dazu, den Abduktionsschwung der Schulter zu beobachten, den Aktivitätsgrad der Schulter zu überprüfen und festzustellen, ob eine Abnormalität für die Diagnose einer Schultererkrankung vorliegt. Schaukeltest bei Schulterabduktion: Der Patient nimmt den Sitz ein, die Schulterabduktion, die Extremität wird um 90 ° angehoben, der Untersucher stützt die betroffene Extremität beim Schwingen. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Wachstum und Entwicklung Check Einstufung: körperliche Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Es gibt keine abnormalen Schmerzen in der Schulterabduktion und sie kann sich frei bewegen. Positiv: Während der Schulterabduktion tritt die Schmerzwahrnehmung in unterschiedlichen Abduktionsgraden auf, was darauf hindeutet, dass es unterschiedliche Ursachen gibt. Weitere Untersuchungen und Diagnosen sind erforderlich. Tipps: Entspannen Sie sich beim Überprüfen und befolgen Sie die Anweisungen des Arztes. Normalwert Es gibt keine abnormalen Schmerzen in der Schulterabduktion und sie kann sich frei bewegen. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Der Patient hatte nur Abduktion und Schmerzen, was an der Fraktur des Humerus, der Fraktur des Schulterblatts und des Halses, der Fraktur des Schlüsselbeins, der Luxation des mittleren Teils der Schulter und des Schultergelenks zu sehen ist. Es tut nicht weh, wenn Sie anfangen, aber je näher die Abduktion an der 90-Zoll-Position ist, desto schmerzhafter kann es sein. Es gibt Schmerzen während des Outreach-Prozesses, aber die Schmerzen sind geringer oder nicht schmerzhaft, wenn sie angehoben werden. Möglicherweise handelt es sich um Deltabursitis oder Akromion-Bursitis. Der Patient kann aktiv abduzieren, aber das Heben kann nicht fortgesetzt werden. Dies kann an einer Taubheit der Trapezsehne oder des Oberarmbündels liegen. Von der Reichweite bis zur Mitte des Auftriebs gibt es Schmerzen, die oft als "Schmerzbogen" bezeichnet werden und kleiner oder größer als dieser Winkel sind. Der Supraspinatusmuskel ist vollständig entkoppelt und die Amplitude der aktiven Abduktion beträgt weniger als 400. Wenn der Inspektor den Oberarm nicht aktiv auf mehr als 400 ausdehnt, kann der Patient die aktive Abduktionsaktion abschließen. Ergreifen Sie nicht die Initiative zur Abduktion. Wenn Sie mehr als 900 überschreiten, haben Sie Schmerzen in der Schulter. Möglicherweise liegt ein Schulterbruch vor. Zu untersuchende Personen: Personen mit eingeschränkter Schulteraktivität und Schmerzen. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Bizepssehnen-Tenosynovitis, Plexus brachialis, Schulterluxation, Oberarmknochentuberositätsfraktur, Überlegungen zu Oberarmkopffrakturen Tabu vor der Kontrolle: Keine besonderen Gegenanzeigen. Voraussetzungen für die Inspektion: Überprüfen Sie Ihre Entspannung und folgen Sie den Anweisungen des Arztes. Inspektionsprozess Der Patient nahm Platz und erlitt eine Schulterabduktion, wobei das betroffene Glied um 90 ° angehoben wurde und der Untersucher das betroffene Glied zum Schwingen stützte. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine besonderen Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Nichts
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