Wirbelsäulenkrümmung
Die Krümmung der Wirbelsäule ist ein Test der Krümmung der menschlichen Wirbelsäule, um das Vorhandensein von Läsionen in der Wirbelsäule zu diagnostizieren. Mit den Fingern drückt der Untersucher die Wirbelsäulenspitze mit entsprechendem Druck von oben nach unten.Nach dem Schlaganfall erscheint auf der Haut eine rote blutfüllende Linie, mit der standardmäßig überprüft wird, ob die Wirbelsäule eine seitliche Biegung aufweist. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Wachstum und Entwicklung Check Einstufung: körperliche Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normale Entwicklung Positiv: Aufforderung für andere Krankheiten, die eine weitere Diagnose erfordern. Tipps: Schwangere sollten diese Überprüfung nicht durchführen. Patienten mit Lumbalfrakturen sind für diese Untersuchung nicht geeignet. Normalwert Die normale menschliche Wirbelsäule hat vier Krümmungen in anterior-posteriorer Richtung, dh die Halswirbel sind leicht nach vorne konvex, die Brustwirbel sind leicht nach vorne konvex, die Lendenwirbel sind deutlich nach vorne konvex und der Atlas ist offensichtlich eine Kyphose, ähnlich der "S" -Form. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Der Patient steht und prüft sorgfältig auf Missbildungen, wobei normalerweise drei grundlegende Missbildungen sichtbar sind. 1. Kyphose bezeichnet eine übermäßige Krümmung der Wirbelsäule, auch Buckel genannt. Die meisten treten in der Brustwirbelsäule auf. (1) Pädiatrische Kyphose: Meistens durch Rachitis verursacht, die dadurch gekennzeichnet ist, dass das Brustsegment im Rückwärtssitzen eine gleichmäßige Gleichmäßigkeit aufweist und die Biegung in Rückenlage verschwinden kann. (2) Wirbelsäulentuberkulose: Sie tritt hauptsächlich im Jugendalter auf, und die Läsion befindet sich häufig in der unteren Brustwirbelsäule. In der frühen Phase wurde nur der lokale Dornfortsatz leicht angehoben, wie etwa eine knopfartige Form, später wurde er allmählich zu einer großen Ausbuchtung, die eine eckige Deformität bildete, wie etwa eine "Buckel" -artige Ausbuchtung. Um die Zärtlichkeit des betroffenen Wirbels im Sitzen zu entlasten, wird der Oberkörper oft mit beiden Händen gestützt, beim Gehen oder Stehen ist es auch die Haltung des Vor- und Zurücklehnens. (3) Gleichmäßige Kyphose im thorakolumbalen Bereich bei Jugendlichen: Dies kann auf eine schlechte Körperhaltung während der Entwicklung oder auf eine Osteochondritis der Wirbelsäule zurückzuführen sein. (4) Erwachsene Brustsegmente sind gekrümmte (oder bogenförmige) Kyphose: Bei rheumatoider Spondylitis, oft mit Wirbelsäulensteifheit, kann die Wirbelsäule in Rückenlage nicht flach sein. (5) Die Kyphose bei älteren Menschen: tritt meist im oberen Teil des Brustsegments auf, und der Rumpf ist leicht nach vorne geneigt, der Kopf ist nach vorne gestreckt und die Schulter ist nach vorne bewegt, was durch eine Degeneration des Knochens und eine Kompression des Brustwirbelkörpers verursacht wird. (6) Wirbelsäulenkyphose durch traumatische Wirbelsäulenfrakturen: Kann in jeder Altersgruppe auftreten. Menschen, die untersucht werden müssen: Menschen mit abnormaler Stehhaltung, Menschen mit Buckel. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: junger Buckel, pädiatrisches Zervixfusionssyndrom, interspinöse Bandverletzung, traumatische Spondylolisthesis anterior, Hemivertebra-Deformität, Übergangswirbelsäule, Vorsichtsmaßnahmen gegen Empfindlichkeit des Dornfortsatzes Tabu vor der Kontrolle: Keine besonderen Gegenanzeigen. Voraussetzungen für die Kontrolle: Befolgen Sie die Anweisungen des Arztes zu überprüfen. Aktive Mitarbeit. Inspektionsprozess Mit den Fingern drückt der Untersucher die Wirbelsäulenspitze mit entsprechendem Druck von oben nach unten.Nach dem Schlaganfall erscheint auf der Haut eine rote blutfüllende Linie, mit der standardmäßig überprüft wird, ob die Wirbelsäule eine seitliche Biegung aufweist. Nicht für die Menge geeignet Schwangere sollten diese Prüfung nicht durchführen. Patienten mit Lumbalfrakturen sind für diese Untersuchung nicht geeignet. Nebenwirkungen und Risiken Nichts
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