Konjugiertes Bilirubin (SDB, DBIL)

Tuberkulose-Bilirubin bezieht sich auf die Umwandlung von nicht konjugiertem Bilirubin in Hepatozyten und bindet an Glucuronsäure, um gebundenes Bilirubin, auch als direktes Bilirubin bekannt, zu bilden. Die Bestimmung von direktem Bilirubin wird hauptsächlich zur Identifizierung des Ikterustyps verwendet. Der Anstieg des serumgebundenen Bilirubins deutet auf ein Hindernis für die Ausscheidung von Bilirubin aus den Gallenwegen nach Behandlung und Behandlung mit Hepatozyten hin. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Leberfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Fasten Sie 12 Stunden, bevor Sie Blut entnehmen, und nehmen Sie frisches Blut zur Kontrolle. Normalwert Normalwert: 0 bis 7 μmol / l. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Erhöhte Hepatozyten-Gelbsucht, obstruktive Gelbsucht, neonatale Hyperbilirubinämie, Dubin-Johnson-Syndrom, Rotor-Syndrom. Das Gesamtbilirubin und das kombinierte Bilirubin nahmen zu, was ein obstruktiver Ikterus war, das Gesamtbilirubin und sowohl gebundenes als auch ungebundenes Bilirubin, was ein hepatozellulärer Ikterus war. Entsprechend dem Verhältnis von kombiniertem Bilirubin zu Gesamtbilirubin sind> 35% obstruktiver oder hepatischer Ikterus und das Verhältnis <20% hämolytischer Ikterus. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Post-Hepatitis-Syndrom, Überlegungen zur akuten Cholezystitis bei Kindern Vor der Inspektion: 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Fasten Sie 12 Stunden vor der Blutentnahme und nehmen Sie frisches Blut zur Kontrolle. Bei der Überprüfung: Wenn Sie Blut entnehmen, sollten Sie Ihren Geist entspannen, die durch Angst verursachte Kontraktion von Blutgefäßen vermeiden und die Schwierigkeit der Blutentnahme erhöhen. Nach der Inspektion: 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Inspektionsprozess Das Blut des Probanden wird entnommen und sofort einer chemischen oder enzymatischen Untersuchung unterzogen. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignet für die Menschenmenge: Neugeborene, Gelbsucht, Übelkeit und Erbrechen, abnorme Leberfunktion, gelb gefärbte Personen und solche ohne Untersuchungshinweise sollten nicht nachgewiesen werden. Nebenwirkungen und Risiken Es verursacht im Allgemeinen keine Komplikationen und keinen Schaden.

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