Gesamtbilirubin des Erythrozytenserums
Bilirubin ist ein Metabolit von eisenhaltigen Porphyrinverbindungen wie Hämoglobin und Myoglobin im Körper. Bilirubin im Serum bindet kein Bilirubin und bindet Bilirubin. Wenn eine Schädigung der Leberzellen, ein Verschluss des Gallengangs, eine erhöhte Zerstörung der roten Blutkörperchen oder eine verkürzte Lebensdauer auftreten, kommt es häufig zu einem abnormalen Bilirubin-Metabolismus und klinisch tritt Gelbsucht auf. Der Bilirubin-Metabolismus-Test wird hauptsächlich verwendet, um das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Gelbsucht zu verstehen und ihren Typ zu identifizieren. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Leberfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Gefunden bei aplastischer Anämie, chronischer Nephritis-Anämie und anderen Krankheiten. Normalwert: Normalwert: 2-20 μmol / l Überdurchschnittlich: Gefunden bei hämolytischem Ikterus, Blutgruppenunverträglichkeit, Falciparum-Malaria und Neugeborenen-Ikterus. Negativ: Positiv: Tipps: Bilirubin ist lichtempfindlich und Standards und Proben sollten vor Licht geschützt werden. Normalwert Gesamtbilirubin im Serum 2 ~ 20μmol / l (0,1 ~ 1,2 mg / dl). Klinische Bedeutung 1. Bestimmen Sie, ob und in welchem Ausmaß Ikterus vorliegt: STB17.1 ~ 34,2μmol / L ist rezessiver Ikterus, 34,2 ~ 171μmol / L ist milder Ikterus, 171 ~ 342μmol / L ist mittelschwerer Ikterus,> 342μmol / L ist schwerer Ikterus . 2. Um die Art der Gelbsucht zu beurteilen: 342 ~ 513μmol / L für eine vollständige obstruktive Gelbsucht, 171 ~ 266,8μmol / L für eine unvollständige Obstruktion, 17,1 ~ 119,7μmol / L für eine Lebergelbsucht und <85,5μmol / L für eine hämolytische Gelbsucht. . 3, Bilirubin-Klassifikation zur Identifizierung des Ikterus-Typs des gesamten Bilirubins und des unkonjugierten Bilirubins erhöht, gefunden bei hämolytischem Ikterus, Blutgruppen-Inkompatibilitäts-Transfusionsreaktion, Falciparum-Malaria und Neugeborenen-Ikterus usw., hauptsächlich unkonjugiertes Bilirubin; Gesamtbilirubin und kombiniertes Bilirubin sind obstruktive Gelbsucht wie Cholelithiasis, Leberkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs usw. in Kombination mit einem Anstieg des Bilirubins, Gesamtbilirubin, Bilirubin und unkonjugiertem Bilirubin Erhöhte bis hepatozelluläre Gelbsucht, wie akute Gelbsuchthepatitis, chronische aktive Hepatitis, Leberzirrhose und akute gelbe Lebernekrose. 4, für den Grad der Leberzellschädigung und Prognose bei der Lebererkrankung ist die Bilirubinkonzentration signifikant erhöht, was häufig auf eine schwere Leberzellschädigung und eine schlechte Prognose zurückzuführen ist. Eine geringe Anzahl von subakuten Hepatitiden kann jedoch ohne Gelbsucht auftreten. Cholestatische Hepatitis, Serumbilirubin ist sehr hoch und die Leberzellen sind weniger geschädigt. 5, helfen, die Schwere der Neugeborenen-Hämolyse zu verstehen, und entwickeln Sie einen vernünftigen Behandlungsplan. 6, aplastische Anämie, chronische Nephritis-Anämie-Patienten mit STB-Reduktion. Das Ergebnis ist niedrig, die Krankheit kann hoch sein: Das Ergebnis eines hohen Leberversagens bei Kindern können Krankheiten sein: Neugeborenenikterus, aplastische Anämie, akute Cholezystitis bei Kindern Vor der Untersuchung: Symptome von gelber Haut, gelbem Urin und gelben Augen Die innerhalb von 24 Stunden auftretende Haut des Neugeborenen und der Sklera wird als gelber physiologischer Neugeborenenikterus bezeichnet. Nach der Untersuchung: Verlassen Sie sich nicht nur auf Medikamente zur Behandlung, sondern achten Sie auch auf die Ernährung, entwickeln Sie eine gute Ernährung, die nicht nur die Krankheit lindern kann, sondern auch mit der medikamentösen Behandlung zusammenarbeiten kann, um die Entwicklung der Krankheit zu hemmen. Inspektionsprozess 1. Modifizierte Koffeinmethode (JG): nach Bedarf anwenden. Nach dem vollständigen Mischen beträgt die Wellenlänge 600 nm, das Kontrollrohr wird auf Null gesetzt und die Extinktion jedes Rohrs wird abgelesen, oder die Null wird mit destilliertem Wasser eingestellt und die Extinktion des Messrohrs und des Kontrollrohrs wird abgelesen und die Differenz zwischen der Extinktion des Messrohrs und der Extinktion des Kontrollrohrs (AU-AC) wird verwendet. Die entsprechende Bilirubinkonzentration wurde auf der Standardkurve bestimmt. 2. Bilirubinoxidase-Methode: Bei Bedarf anwenden. Unmittelbar nach der Zugabe der BSB-Lösung wurde die Mischung 5 Minuten lang in ein Wasserbad von 37ºC gegeben, und das destillierte Wasser wurde mit einem Spektrophotometer bei einer Wellenlänge von 450 oder 460 nm auf Null eingestellt, und die Absorption jedes Röhrchens wurde abgelesen. Die Küvetten für die Kontrollröhrchen und die Küvetten für die Nichtkontrollröhrchen sollten nicht gemischt werden. Nicht für die Menge geeignet Haben Sie eine Koagulopathie wie Hämophilie. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen.
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