Exspiratorischer Spitzenfluss (PEFR)
Der maximale exspiratorische Fluss (PEFR) bezieht sich auf die maximale exspiratorische Flussrate während der Bestimmung der erzwungenen Vitalkapazität (FVC). Während der Untersuchung: Atmen Sie so viel wie möglich ein, um zu atmen, und so viel wie möglich aus, um die Inspektionsergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Einstufung der Atemwegsuntersuchung: Lungenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Entspannen Sie sich, bevor Sie nachsehen, und trainieren Sie nicht kräftig. Normalwert Normaler Referenzwert: ca. 5,5 l / s (Liter pro Sekunde). Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Es muss umfassend mit anderen Lungenfunktionstests beurteilt werden. Personen, die getestet werden müssen: 1. Patienten mit Verdacht auf Asthma bronchiale. 2. Bestimmen Sie den Zustand und die Wirksamkeit von Patienten mit Asthma bronchiale. 3. Patienten mit Verdacht auf atmosphärische Dysfunktion werden vermutet. Vorsichtsmaßnahmen Vor dem Test: Um sich richtig zu entspannen, trainieren Sie nicht kräftig. Während der Untersuchung: Atmen Sie so viel wie möglich ein, um zu atmen, und so viel wie möglich aus, um die Inspektionsergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Inspektionsprozess Das Subjekt nahm die stehende Position ein, drückte die Nase, platzierte den Mund mit dem Schlauch, beruhigte zuerst den Atem mehrmals und das Subjekt atmete tief in die Lungengesamtposition ein und atmete dann sofort mit maximaler Stärke und der schnellsten Geschwindigkeit bis zum Restgas aus Die Position kann mit einem herkömmlichen Lungenfunktionsmessgerät oder mit einem Mikromaximum-Ausatmungs-Durchflussmessgerät (oder Peak-Durchflussmessgerät) gemessen werden. Wenn der Peak-Durchflussmesser gemessen wird, wird der PEF auf der Flüssigkristall-Digitalanzeige oder der Zeigerskala angezeigt. Wiederholen Sie diesen Vorgang mindestens dreimal alle 5 bis 10 Minuten und wählen Sie den maximalen PEF aus. Nicht für die Menge geeignet 1. Eine große Hämoptyse wurde als Kontraindikation für mehr als 2 Wochen gestoppt. 2. Schweres Emphysem, pulmonale Bullae, akute Verschlimmerung einer pulmonalen Herzkrankheit, Asthmaanfall und verschiedene akute Infektionen der Atemwege sind relative Kontraindikationen. 3. Die faseroptische Bronchoskopie (insbesondere die Biopsie) ist eine relative Kontraindikation, kann jedoch nach 3 bis 5 Tagen noch untersucht werden. 4. Diejenigen mit wichtigen Organversagen. 5. Bronchialpleurafistel, Pneumothorax und Tracheotomie sind nicht geschlossen. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Komplikationen und Schäden.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.