Funktionale Restkapazität (FRC)
Die funktionale Restkapazität (FRC) beruhigt die Menge an Gas, die nach dem Ausatmen in der Lunge verbleibt. FRC = RC + ERV. FRC wirkt physiologisch als Puffer zur Stabilisierung des Partialdrucks von Alveolargasen und verringert den Effekt der intermittierenden Beatmung auf den Gasaustausch in den Alveolen. Wenn es keine FRC gibt, kollabieren die endexspiratorischen Alveolen vollständig. Eine Zunahme der FRC deutet auf eine Alveolardilatation hin, und eine Abnahme der FRC deutet auf eine Verringerung oder einen Kollaps der Alveolen hin. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Einstufung der Atemwegsuntersuchung: Lungenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Zwei Tage vor der Untersuchung sollten alle Medikamente zur Bronchiektasie abgesetzt werden, wie Shuchuanling, Bangfu, Meipuqing, Aminophyllin, Shufumei Lehui, Asami, Aichuan usw. Andernfalls wird das Prüfergebnis beeinträchtigt. Normalwert Männlich 2,27 ± 0,81 l, weiblich 1,86 ± 0,55 l. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1, reduzieren Lungenfibrose, nach Lungenresektion und so weiter. 2, Emphysem erhöhen, kleine Atemwege vorzeitigen Verschluss. Das Restgasvolumen stieg signifikant an, was auf chronisch obstruktive Atemwegserkrankungen wie Emphysem oder Lungenherzerkrankungen hinweist. Müssen Sie die Menge überprüfen: Lungenfunktionsstörungen wie Atembeschwerden oder eine Hilfsdiagnose von Lungenerkrankungen. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hohe Ergebnisse von Lungenherzerkrankungen können Krankheiten sein: Lungenfibrose, obstruktives Emphysem, Vorsichtsmaßnahmen gegen Lungenemphysem Vorbereitung vor der Inspektion: Zwei Tage vor der Untersuchung sollten alle Medikamente zur Bronchodilatation abgesetzt werden, z. B. Shuchuanling, Bangfu, Meipuqing, Aminophyllin, Shufumei Lehui, Asami, Aichuan usw., da sie sich sonst auswirken Überprüfen Sie die Ergebnisse. Beachten Sie bei der Überprüfung: 1 Da die Nase eingeklemmt ist, sollten Sie lernen, mit dem Mund zu atmen. 2 So nah wie möglich am Mund, um sicherzustellen, dass während des Tests keine Luft austritt. 3 So viel wie möglich mit dem Passwort des Arztes, sofortiges Ausatmen und Einatmen. 4 Geben Sie Ihr Bestes, um einzuatmen, und atmen Sie dann mit Ihrem Arzt mit maximaler Kraft aus. Sie müssen Ihre Kraft nicht beibehalten. Inspektionsprozess Untersuchungsmethode: Das Volumen des Gases, das pro Zeiteinheit mit Atembewegung in die Lunge eintritt und diese verlässt, wird mit einem Spirometer gemessen, das Änderungen der Lungenkapazität, der Durchgängigkeit der Atemwege und der Integrität der Brust- und Atemmuskelfunktionen widerspiegeln kann. Diese Erkennungsmethode ist einfach und leicht zu wiederholen. Nicht für die Menge geeignet Nicht geeignet für Personen mit Lungenfunktionstests: 1 strenge Luftstrombegrenzung (FEV1 <50% vorhergesagter Wert oder <1,0 l). 2 In den letzten 3 Monaten ist ein Herzinfarkt oder Schock aufgetreten. 3 unkontrollierte hypertensive Patienten (systolischer Blutdruck> 200 oder diastolischer Blutdruck> 100). 4 bekannte Patienten mit Aortenaneurysma. 5 Schwangerschaft. 6 Stillzeit. 7 Personen, die in der ersten Woche spezifischen Antigenen ausgesetzt waren. 8 kann nicht mit dem Arzt zusammenarbeiten, um Qualität Lungenfunktionstester durchzuführen. 9 derzeit mit Cholin-Enzym-Hemmstoffen (Myasthenia gravis). 10 Patienten mit Infektionen der oberen oder unteren Atemwege innerhalb von 6 Wochen vor dem Test. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Komplikationen und Schäden.
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