Antiglobulin-Test

Der Anti-Human-Globulintest ist eine gängige Methode zur Untersuchung unvollständiger Antikörper und der wichtigste Test zur Diagnose einer autoimmunen hämolytischen Anämie. Im Allgemeinen unterteilt in direkten Test und indirekten Test. Der direkte Test dient dazu, unvollständige Antikörper auf der Oberfläche roter Blutkörperchen zu untersuchen und das Vorhandensein von freien unvollständigen Antikörpern im Serum zu überprüfen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Kann bei neugeborenen Alloimmunopathien gesehen werden. Tipps: Arbeiten Sie während der Untersuchung aktiv mit dem Arzt zusammen. Normalwert Der Direkttest war negativ. Der indirekte Test war negativ. Klinische Bedeutung (1) Autoimmunhämolytische Anämie warmes Antikörpertyp direkt positiv, indirekt negativ. (2) Arzneimittelinduzierte immunhämolytische Anämie Der 1α-Methyldopa-Typ war sowohl direkt als auch indirekt positiv. 2 Penicillin Typ positive Methode positiv, indirekte Methode negativ. 3 Fu Aiting Typ positive Methode positiv. (3) Das Kälte-Agglutinin-Syndrom ist nach direkter Methode positiv und nach indirekter Methode negativ. (4) Neugeborene allogene hämolytische Erkrankungen sind sowohl direkt als auch indirekt positiv. (5) Direkte Methode positive infektiöse Mononukleose, systemischer Lupus erythematodes, malignes Lymphom, chronische lymphatische Leukämie, Krebs, Bleivergiftung, knotige Polyarteriitis, Evans-Syndrom (Evans Syndrom, idiopathische thrombozytopenische Purpura mit erworbener hämolytischer Anämie, paroxysmaler kalter Hämoglobinurie usw. (6) Direkte Methode der negativen erblichen Sphärozytose. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: chronische lymphatische Leukämie bei älteren Menschen, hämolytische Anämie bei Kindern, Überlegungen zur Brucellose Dieser Test ist spezifischer und weniger empfindlich für die Diagnose einer Immunhämolyse und neigt zu falsch negativen Ergebnissen. In den folgenden Fällen können falsch negative Ergebnisse auftreten: Die Menge an IgG auf der Oberfläche der roten Blutkörperchen des Patienten ist gering, der Titer des Reagens ist nicht hoch, die Affinität des Autoantikörpers ist gering und im Frühstadium der Krankheit wird eine große Menge an Nebennierenhormon angegeben. Inspektionsprozess Anti-Human-Globulin-Test (Coombs-Test), einschließlich direktem Anti-Human-Globulin-Test und indirektem Anti-Human-Globulin-Test Direkter Anti-Human-Globulintest Der Anti-Human-Globulin-Direkttest wird für die allogene Immunität verwendet, die durch neonatale hämolytische Erkrankungen, autoimmune hämolytische Anämie, arzneimittelinduzierte Hämolyse und Bluttransfusionen verursacht wird. Anti-Human Globulin indirekter Test Der indirekte Anti-Human-Globulin-Test wird hauptsächlich zum Nachweis der Reaktion von Zellen und sensibilisierten Antikörpern in vitro verwendet. Leukozyten- und Thrombozyten-Antikörpertests usw. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen nicht.

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