Plasma Zelle
Die Plasmazellen sind elliptisch und haben einen Durchmesser von 8 bis 20 µm. Der Kern ist rund und offensichtlich exzentrisch. Das purpurrote Chromatin ist ein grobes Gerinnsel und in einer Radform angeordnet (bei Pathologie können sich 2 bis 4 Kerne in einer Zelle befinden). Das Zytoplasma ist reich, grau-blau und einige sind lila-gefärbt, manchmal gibt es viele Vakuolen und es können kleine azurblaue Partikel vorhanden sein. Es gibt einen ausgeprägten halbkreisförmigen leeren Bereich in der Nähe des Kerns. Außerdem bilden sich gelegentlich mehrere Schichten im Zytoplasma, und das endoplasmatische Retikulum im Zytoplasma wird ausgedehnt, gebrochen oder gerundet. Schließlich werden Vakuolen gebildet, und es wird gesehen, dass die Vakuolen auf dem Abstrich von klein nach groß zunehmen. Bis zu dem Prozess, eine große Vakuole zu werden und die verschiedenen Übergangszellen zu sehen, die diese Vakuolen enthalten, werden diese denaturierten Zellen schließlich von Makrophagen verschluckt. Diese Zelle nimmt während einer aplastischen Anämie zu. Darüber hinaus können durch Antigenstimulation oder bestimmte Infektionskrankheiten, insbesondere bei Röteln, die eine Vielzahl von Plasmazellen aufweisen können, auch Plasmazellen und Larvenzellen im Blut auftreten. Bei infektiöser Mononukleose, epidemischem hämorrhagischem Fieber, Toxoplasmose, Syphilis, Tuberkulose usw. können Plasmazellen im Blut auftreten. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Passen Sie die Ernährung vor dem Test an, achten Sie auf den Zeitplan und stellen Sie den Körper auf den normalsten Zustand ein. Normalwert Nr Klinische Bedeutung Plasmazellenleukämie, infektiöse Mononukleose, Röteln, Scharlach, Multiples Myelom, epidemisches hämorrhagisches Fieber, Toxoplasmose, Tuberkulose usw. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Osteomyelitis, oraler Lichen planus, orale Schleimhautleukoplakie, Klarzellenakanthom, phagozytische Panniculitis der Gewebezellen, Methotrexat-bedingte lymphoproliferative Erkrankungen, pigmentierte Blastomykose, idiopathisch Akute tubulointerstitielle Nephritis, disseminiertes Fettgranulomsyndrom bei Kindern, tödliches Mittelliniengranulom Vor dem Test: Passen Sie die Ernährung an, achten Sie auf den Zeitplan, stellen Sie den Körper auf den normalsten Zustand ein. Bei der Überprüfung: So weit wie möglich entspannen, um Verspannungen zu beseitigen. Inspektionsprozess Häufig verwendete Inspektionsmethoden sind: 1 Gesamtserumprotein: Mit einem Refraktometer kann gemessen werden, ob die Gesamtproteinmenge im Serum (einschließlich Ig) erhöht ist. 2 Serumproteinelektrophorese: Das Serum des Patienten wird in Celluloseacetat- oder Agarosemedium gegeben und sein pH auf 8,2-8,6 eingestellt. Nach der Elektrifizierung sind alle Serumproteine mit Ausnahme von IgG negativ geladen und wandern in Richtung der Anode, während IgG an Ort und Stelle bleibt oder sich in Richtung der Kathode bewegt. Entsprechend der unterschiedlichen Geschwindigkeit verschiedener Proteine werden die Komponenten getrennt und mit proteinbindenden Farbstoffen gefärbt, um fünf Teile Albumin und Globulin, β und γ, zu identifizieren. 3 Immunelektrophorese: Analyse verschiedener durch Elektrophorese abgetrennter Proteine, Immunpräzipitation kann verwendet werden. Das Patientenserum wird einer Proteinelektrophorese unterzogen, und dann wird multivalentes Antiserum (das Serum nach Immunisierung des Versuchstiers mit normalem Humanserum) in der Elektrophoreselinie dispergiert, und es kann eine Reihe von Präzipitationslinien gebildet werden, um verschiedene Ig zu identifizieren. Nicht für die Menge geeignet Keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Keine Komplikationen.
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