Antithrombin-Ⅲ
Antagonismus mit der Funktion des Blutgerinnungssystems im menschlichen Körper ist das Antikoagulanssystem, das unter normalen Bedingungen ein dynamisches Gleichgewicht beibehält und dadurch den normalen Blutfluss in den Blutgefäßen aufrechterhält. Antithrombin III ist der wichtigste Bestandteil des Antikoagulans-Systems: Es wird von der Leber synthetisiert und ist ein multifunktionaler Serinprotease-Inhibitor, der die Thrombinbildung hemmt, eine starke Antikoagulans-Aktivität aufweist und für die Antikoagulans-Aktivität im Plasma verantwortlich ist. 70%. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Arbeiten Sie während der Untersuchung aktiv mit dem Arzt zusammen. Normalwert 260 ~ 320 mg / l Klinische Bedeutung (1) AT-III-Mangel oder -Reduktion tritt bei einem angeborenen AT-III-Defekt auf und wird gemäß den Ergebnissen von AT-III: Ag und AT-III: a (dh AT-III: Ag und AT-III) als kreuzreaktiver Substanznegativtyp klassifiziert. : eine Abnahme sowohl der) als auch der kreuzreaktiven Substanz positiven Art (dh AT-III: Ag ist normal und AT-III: a ist reduziert), 2 erworbener AT-III-Mangel, gefunden bei schwerer Lebererkrankung, DIC, postoperativ, prethrombotischer Zustand Und thrombotische Erkrankungen (wie glomeruläre Erkrankungen, bösartige Tumoren, Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen). (2) Erhöhtes AT-III ist bei Hämophilie, oralen Antikoagulanzien und der Verwendung von Progesteron und anderen Arzneimitteln zu finden. Aplastische Anämie, Herzklappenerkrankung, Urämie, Nierentransplantation. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Hämophilie, geburtshilflich disseminierte intravaskuläre Gerinnung, Schwangerschaft mit thrombotischen Erkrankungen (1) Die Probe wurde mit 0,109 mol / l Natriumcitrat ohne Heparin-Antikoagulation antikoaguliert. (2) Die Probe sollte nicht wiederholt eingefroren und aufgetaut werden. Inspektionsprozess (1) Das gelöste Kaninchen-Anti-Human-AT-III-Serum (Reagenz A) wurde als Hälfte des Verdünnungsfaktors durch Flaschenetikett markiert und zur Verwendung mit einem Elektrophorese-Puffer verdünnt. Ferner wurde Wasser verwendet, um eine 20 g / l-Agaroselösung herzustellen. Mischen Sie die beiden obigen Lösungen bei 56 ° C und gießen Sie sie in zwei Glasplatten mit einem U-förmigen Rahmen von 80 mm × 80 mm × 1,5 mm. Loch, Lochdurchmesser 2 mm, Lochabstand 3 mm. (2) Das gelöste Standardplasma (Reagenz B) wurde mit Wasser 1: 2, 1: 4, 1: 8, 1:16 verdünnt, und die Probe wurde auch 1: 5 mit Wasser verdünnt und dann mit einer Mikropipette quantifiziert. Fügen Sie die Probenvertiefung, 5 μl pro Vertiefung, und Elektrophorese für 6 Stunden bei einem Potentialgradienten von 15 V / cm hinzu (die Probenvertiefung sollte auf der negativen Seite platziert werden). (3) Nach der Elektrophorese wurde die Gelplatte in eine 4,4 mmol / l Phosphomolybdänsäurelösung gegeben, die 15 min fixiert war, und die Höhe jedes Raketenpeaks vom Zentrum der Probe bis zur Peakspitze (mm) wurde gemessen. Die Peakhöhe (X) des Plasmas bei verschiedenen Verdünnungsstandards wurde verwendet, um eine Standardkurve auf dem Ordinatenpapier für den entsprechenden AT-III-Antigengehalt (Y) zu erstellen. Dann wird die Peakhöhe der Probe direkt aus dem AT-III-Antigengehalt auf der Standardkurve abgelesen oder die lineare Regressionsoperation wird durchgeführt und die Regressionsformel Y = bx + a wird erhalten, und die Peakhöhe der Probe wird in die Formel x eingesetzt, um die ATII zu erhalten: Der Inhalt von Ag ist Y. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen nicht.
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